Beiträge von RosaRosi

Was meint ihr

- tritt akk zurück und

- wie geht die SPD Abstimmung aus?

Ich glaube, dass akk bleibt, die Unterstützung von Merkel hat sie nun ja. Die warten bis keiner mehr drüber redet. Das wars dann

Und die Nahles bleibt uns auch erhalten, glaube ich.

Irgendwie stagniert alles

Mir machen solche Aussagen bzgl. Meinungsäußerung etc. grosse Sorgen. Sowas kann man doch nicht ernsthaft als Politiker wiedergeben. Nicht in einem demokratischen Land. Wird sie jetzt eigentlich Kanzlerin oder gibt es noch andere Kandidaten?

Mich regt das grade richtig auf, was soll das#eek#eek#eek#eek

Hätte rezo ein Video zugunsten der großen Parteien gedreht, wäre ihre Statement sicher anders gewesen...

Ich mag jetzt gar nicht alles hier schreiben, was mir grade durch den Kopf geht

Jetzt war ich bei der Vertretung, habe eine lotion bekommen. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob US oder ähnliches notwendig ist, das würde verneint. Für Kawasaki müsste sich nicht nur die Haut schälen, meinte der. Aber gibt immer wieder infekte die zu solchen Hautbild passen oder er meint es könnte an den schwitzigen Füßen liegen. Ach menno

Beruhigter bin ich jetzt auch nicht.

Die Hautfetzen sind auch fast nicht mehr sichtbar, nur auf den großen Zeh und ein Daumen. Der hat mich nicht verstanden, weil es so minimal ist. So drückte er sich aus.

Ich kann jetzt nur noch zu meiner bisherigen Ärztin gehen, mehr kann ich nicht tun.

Und diese lotion raufmachen...

Das wäre echt blöd. Scharlach hatte ich da gar nicht auf dem Schirm und kawasaki überhaupt nicht. An letzteres mag ich jetzt gar nicht denken und rede mir immer wieder ein, dass da unbedingt Fieber, Ausschlag, Bindehautentzündung etc. dazugehören muss. Das hatten wir nicht.

Scharlach schließe ich nicht mehr aus.

Wie ich schon sagte, vor ein paar Monaten war das gleiche, kleine Erkältung, danach schuppte sich alles. Ich war bei mindestens 3 Ärzten, keiner nahm das so richtig ernst.

Erst auf mein massives Drängen hin wurde ein EKG gemacht.

Preschoolmum :uff,das kawasaki macht mir mächtig Angst. Geht das auch völlig ohne Fieber, Ausschlag? Sonst ist mir nichts aufgefallen... Ich hatte die letzten Wochen so viel Stress, ich dachte nur an eine harmlose Erkältung. Reicht es wenn ich am Montag gehe? Und was soll ich machen, wenn wieder nichts gemacht wird, wenn wieder nur zu Creme geraten wird?

Ich hab jetzt mal überlegt, mein Kind hatte aber die letzten Monate null Fieber, höchstens eine kleine Erkältung mit bisschen schnupfen.

Auch während dieser Zeit war es total fit.

Bei Scharlach oder Kawasaki wäre doch Fieber und noch einiges anderes dabei oder?

Ich werde am Montag mal zum Arzt gehen, aber ich denke das da nichts gemacht wird.... #augen#hmpf

Ich habe es mir einige Minuten angeschaut, ich bin zu alt, mich verwirren die schnellen Schnitte und Einblendungen. Inhaltlich kann ich kein Statement dazu abgeben...

Aber ich finde es gut, dass Jugendliche so mobilisiert werden Interesse an Politik, Umwelt und Wirtschaft zu haben. Das Video hat womöglich mehr potentielle Jungwähler mobilisiert als alle anderen Werbeaktionen davor.

Ich denke sowieso, daß die Europawahl mehr von jungen Menschen angenommen wird als von der älteren Generation. Meine Eltern z. B. möchten gar nicht wählen gehen, obwohl sie sonst immer wählen. "Was haben wir mit Europa zu tun" fragen sie..... #blink

Gerade gelesen : es wird kein Amthor Video als Antwort geben...

Bei meinem Kind geht am Zeh und am Daumen schon wieder die Haut leicht ab. Da hängen jetzt keine großen fetzen weg, sondern die dünne Hautschicht ist ganz leicht weg.

Sonst ist es topfit. Ich glaube mich zu erinnern, daß es vor ein paar Wochen ganz leicht erkältet war.

Mein Kinderarzt ist diese Woche nicht da. Kann ich da warten?

Vor ein paar Monaten hatten wir dasselbe schon mal. Es wurden mehrere Abstriche gemacht, alle negativ.

Ich mache mir nur Gedanken, ob es diesmal Scharlach sein könnte und ich habe es nicht gemerkt. Ich kenne das nur noch von früher, da wurde mit Antibiotika behandelt und danach noch Urin und EKG. Das wird anscheinend nicht mehr gemacht.

Macht ein Abstrich jetzt überhaupt noch Sinn?

Mein Kinderarzt macht eh nur einen wenn Symptome da sind. Muss ich Angst vor Spätfolgen haben oder kann es auch was ganz anderes sein? #gruebel

Das Spiel Feuer Wasser Luft umändern in Vulkan Wasser Luft?

Also rumlaufen, beim Kommando Vulkan auf etwas erhöhtes rauf, Baum oder Treppe. Bei Wasser wäre es dann das gleiche, deswegen würde ich es umändern auf schwimmen oder rudern. Bei Luft flach auf den Boden legen.

Ich kann meine langen Haare gar nicht mit diesem kamm kämmen. Vor allem der aus Metall ist furchtbar, auch bei den Kindern ziept der enorm.

Wie nehmen auch das Shampoo mit Weidenrinde und im Akutfall ein Spray zur Abwehr.

In der Schule muss man ein Attest vorlegen, wenn man Tierchenfrei ist? Für ein Attest muss ich 5 Euro bezahlen #flop

Wie brauchen unbedingt einen Sandkasten. So gross wie möglich. Da er auf der Terrasse stehen sollte, wäre ein Boden gut. Und was am allerwichtigsten ist, eine gute Möglichkeit die Kiste schnell und absolut dicht abzudecken, da hier alles mögliche Getier rumläuft. Und das möchte ich nicht im Sand drin stehen haben. Ich weiß, es gibt auch Planen, aber bis ich die rüberbringe#haare

Es gibt auch welche mit Deckel, aber die sind mir nicht dicht genug. Wir hatten hier echt schon eklige Sachen im sand#eek

Habt ihr eine Idee?

Wir haben von PET Flaschen auf Glas Mehrweg umgestellt. Angeblich soll aber Plastik Mehrweg noch besser für die Ökobilanz sein.

Heute habe ich aber noch nicht viel für die Umwelt getan. Fleisch esse ich eh nicht.

Das Auto brauche ich heute, weil kein ÖPNV.