Beiträge von ilmur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit Monaten drück ich mich davor diese Entscheidung für mein Kind zu treffen, manchmal wäre es mir llieber gewesen ich hätte von dieser neuen impfung nichts erfahren. Ich habe mich durch Fachinformationen und Experten-Meinungen gelesen, Ärzte gefragt, aber die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen. Ich weiß nicht ob ich mein Kind - bald 4 - gegen Meningokokken B mit dieser neuen Impfung impfen soll.
    Ich bin ein sehr ängstlicher Typ, möchte dieser schlimmen Krankheit aus dem Wege gehen, möchte aber auf der anderen Seite aber meinem Kind nicht einen neuen Impfstoff zumuten, mit Nebenwirkungen etc.
    Wie habt Ihr gehandelt?
    Die 2 Ärzte die ich fragte halten sich übrigens sehr bedeckt, eher abwartend.

    ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, meine war so groß, das der Arzt wenig Hoffnung hatte, das sie von alleine weggeht. Ich hab dann ganz viel im netz gelesen und mir aus einer Apotheke einen Tee mischen lassen, und zusätzlich noch ein Komplex Mittel , die Zyste war ein paar Wochen drauf so gut wie weg!

    Ja, Murnau kenne ich gut, war da mal in der Nähe 2 Jahre lang berufsbedingt. Eine schöne Gegend, aber halt schon bergig.


    Schmetterling: Wie ist denn der Strand in Bensersiel, recht klein und viel frequentiert?

    Da hat jetzt auch eine riesige neue Sommerroderbahn aufgemacht, war vor kurzem im Fernsehen.
    Sonst würde ich eine Glasbläserei empfehlen und das o.g. Museum.
    Ach ja, Bad Kötzting soll noch einen schönen Kurpark haben, auch mit Spielplätzen etc.
    Eine schöne Kirche wäre der weiße Regen, wenn Interesse besteht.

    Hallo,


    ich suche wieder mal einen schönen Urlaubsort, diesmal aber für einen Kuraufenthalt. Wir dürfen uns den Kurort selber aussuchen, es muss aber ein "richtiger" Kurort, also ein ausgewiesener sein (es muß ein Physiozentrum oder so ähnlich da sein). Folgende Punkte wären ideal:
    - eher ruhig und nicht überfüllt mit Touristen und Leuten die keine Kinder mögen
    - gute Möglichkeiten mit Kindern etwas zu unternehmen (z.B. Spielplätze, Parks, Museen, schöne Natur etc.)
    - toll wäre auch eine gute Möglichkeit mit den Rädern inc. Anhänger fahren zu können, am besten ohne Berge oder Steigungen, vielleicht eine ausgediente Bahntrasse etc.
    Nachdem ich ein bißchen gesucht habe, bin ich schon auf einige Orte aufmerksam geworden, z.B. Bensersiel (ist halt recht weit weg von uns), oder vielleicht auch in die Rhön oder die Eifel. In den größeren Kurorten bekommen wir jetzt so kurzfristig eh keine Wohnung mehr.
    Aber ihr kennt bestimmt nocht mehrere Geheimtipps, oder?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach größeren Stulpen oder Babylegs, aber für ein 3jähriges Kind. Also, die Strümpfe sollten schon etwas weiter sein und nicht einschneiden.
    Vielleicht weiß jemand einen (bezahlbaren) Shop?

    Hallo,


    obwohl ich sonst einen eher regelmäßigen Zyklus haben, hat mich diesmal schon nach 18 Tagen meine Blutung überrascht, ziemlich heftig auch noch. Ich war natürlich beim Arzt, der stellte eine Zyste fest (aber nicht der Rede wert) und vermutet einen Polypen, es könnte aber auch ein Blutrest oder ähnliches sein. Deshalb solle ich noch abwarten bis zur nächsten Periode, dann nochmal kommen und schallen lassen.
    Hmmm, jetzt blutet es aber schon 6 Tage, aber nur noch sehr spärlich, meistens morgens. Ich bin ein wahnsinnig ängstlicher Typ und mache mir große Sorgen wegen dem Polypen, nach etwas googeln habe ich jetzt noch mehr Angst, obwohl mein Arzt meinte, es macht gar nichts wenn ich abwarte. Ich soll mich entscheiden, wenn mich die Blutung nervt, soll ich mich ausschaben lassen oder ich probiere es mal mit Mönchspeffer, Hritentäschel und einem Gelbkörperpräparat (das habe ich noch nicht). Tee und Mönchspeffer nehme ich schon seit Tagen.
    Ich will mich absolut nicht operieren lassen, schon gar nicht mit Narkose, egal wie fest, ich will nicht daliegen und schlafen. Ich will auch nicht ins KH, ich hab einen Heidenrespekt vor diesen Keimen.
    Ach, manno, was soll ich denn machen, abwarten und Hirtentäschel-Tee trinken oder ins KH oder zu einem anderen Arzt und nochmal nachschauen lassen?
    Hattet Ihr sowas auch schon mal?
    Ach ja, ich bin übrigens nicht mehr die jüngste, wenn das wichtig wäre.

    Hallo, wieder mal eine Urlaubsfrage: Wer kennt ,bevorzugt Bayern, ein schönes Hallenbad, wo Kinder gerne gesehen sind. Toll wäre ein großer Babybereich und vielleicht ein bißchen was mit Thermal/Sole für meine geschundenen Knochen. Hotel mit warmen Bad funktioniert auch. Bayerischer Wald wäre prima, es würde aber auch noch Harz oder Rhön gehen, Alpen, Altmühltal oder Richtung Erzgebirge.... #baden

    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich kann nicht immer an den Computer ran und auf dem Handy schreiben ist zu mühsam.
    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, dass hilft mir sehr weiter.
    Also, der Stand der Dinge ist: Der Internist hat nix aber auch gar nix gefunden (Gottseidank), ich habe nur lustigerweise eine Nebenmilz. Aber das tut jetzt eigentlich nichts zur Sache. Ist so eine Laune der Natur, hat aber nichts mit dem Beschwerdebild zu tun. Er meinte jetzt, abwarten, in den Körper hineinhorchen und wiederkommen wenns wieder so schlimm ist. Momentan kann ich gut damit umgehen. Ich versuche rechtzeitig zu essen, wenn ich wieder zu "flattern" beginne. Das hilft ungemein. Das Buch habe ich momentan ausgeliehen und versuche möglichst viel aufzunehmen. Das fällt mir sehr schwer, da ich mich sehr schwer konzentrieren kann. Sonst bin ich sehr ratlos. Ich schwanke zwischen
    - Soll ich einen Termin beim Endokr. ausmachen?
    - Soll ich einen Termin bei einer naturheilkundl. Ärztin ausmachen, die bei uns in er Nähe ist und anscheinend schon mal etwas von dieser Schwäche gehört hat
    - Soll ich eine Reha beantragen (meinte der Hausarzt, ist aber sehr schwer für mich, wegen Kinderbetreuung und allg. Abneigung gegen Rehas)
    - Soll ich doch mal in der Tagesklinik für psychische Erkrankungen anrufen und mich nach einer Art Therapie erkundigen
    - Soll ich mich nach einem Therapeuten umsehen?
    - Oder doch Medikamente


    Ach ja, ich habe jetzt auch ein Zuckermessgerät. Mein Spiegel bewegt sich immer so um die 72 bis 83 (ca. 3 Stunden nach der Mahlzeit oder nüchtern). Ich weiss aber nicht ob das gut oder schlecht ist, man findet meistens bloß Grenzwerte für zu hohen Zucker.

    das wäre eine schöne Idee ! Aber ich trau mir das so gar nicht zu alleine. Vielleicht für ein paar Tage? Das muss ich mir genauer überlegen.
    Ein paar einsame Tage am Meer wären ein Traum.
    Und nicht kochen....und keine Streitereien zwischen den Kindern...
    Das wäre vielleicht jetzt mal eine Akutlösung
    Aber das schlimmste ist ja, mein Umfeld braucht auch eine Diagnose und zwar eine körperliche, also mit Depressionen und so kann ich da nicht kommen. Das versteht niemand und dann werde ich behandelt wie eine Ausserirdische.
    Ich habe auch schon insgeheim an eine Reha gedacht, das funktioniert aber nur wenn ich die Kinder mitnehme oder an eine Tagesklinik, aber nachdem ich einige Berichte gelesen habe, glaube ich, dass das für mich nicht richtig ist. Ich mochte mit niemanden im großen Kreis reden oder kochen oder malen. Ich will einfach mal für mich sein.

    so, jetzt weiss ich dass auch das blut völlig in Ordnung ist. Ich freue mich auch, andererseits bin ich ratlos. Was nun? Ist es doch psychisch? Komisch, wenn alle Kinder im Bett sind, ist es weg. In der Früh auch. Wenn ich im Bett liege auch. Man muss doch spüren dass man Depressionen hat oder? Oder einen Burnout, oder so....und ich bin nicht deprimiert, ich bin erschöpft ja, aber wer ist das nicht.
    Wie wird denn die Sache mit der Nebenniere diagnostiziert?

    Hallo


    entschuldigt, dass meine Antwort so lange gedauert hatte, ich konnte 2 Tagen lang nur mit technischen Schwierigkeiten posten, eine Antwort dauerte unendlich lang und dann wurde ich meistens aus dem Programm geworfen. Dann hatte ich jetzt eine Odysee an Arztterminen hinter mir.
    Also, ich war beim Neurologen, EEG unauffällig, der meint psychisch. Wieder AD verschrieben. Hmmm... Dann wieder zum Hausarzt, der vermutet etwas mit Bauchspeicheldrüse und ich soll zum Internisten. Also volles Programm beim Internisten, Ultraschall, Blutabnahme, Urin etc. Schall war unauffällig, Werte sind noch nicht da... Er meinte evt. Borrelliose (hatte ich schon mal), oder Nebenniere. Schilddrüse müsste vom Endokrinologen abgeklärt werden. Das schlimmste war der MRT vom Abdomen. Ich hatte solche Angst!!!! Aber gottseidank auch nichts.
    Noch herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Ich warte also auf die Blutwerte.
    Das Ohrgeräusch ist ja jetzt weg dank Cortison. Aber ich fange auch direkt nach der Einnahme zu zittern an. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?
    Und wenn gar nichts gefunden wird, dann wirds dann doch wohl psychisch sein?

    Ich weiss nur, dass die Arzthelferin sagte, da wird viel gemacht, aufgeschnappt habe ich irgendwas mit immun, das wäre die Lymphknoten-Sache, dann war noch Eisen dabei und irgendwas mit Blutkörperchen die ein ganz klein wenig verändert waren, das spräche für einen Virus.
    Den Stress habe ich schon sehr lange, und da kann man nichts tun dagegen, ich hab das auch gut im Griff, mal geht es besser mal schlechter. Ich mag das jetzt nicht so detailliert ins Forum stellen, hat was mit Kindern und viel Belastung zu tun. Kur geht leider nicht und ich hab auch Unterstützung durch Familie und so. Aber ohne mich geht vieles nicht. Aber ich kann das trotzdem gut differenzieren, und ich glaube dass man solche massiven Probleme nicht alleine durch Burnout oder Depressionen bekommen kann.
    Ich denke Schilddrüse wäre da bei dem All inklusive Paket bestimmt da bei gewesen?!?