Beiträge von ilmur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja molly, so ähnlich denke ich auch. Meine innere Überzeugung - wie du so schön sagst - möchte das Geld, auch wenn es ein geringer Betrag ist, nicht in Windlichter oder bedruckte Weinfläschchen investieren. Ich sehe das einfach als unnötigen Kram und denke mit einer Spende ist das Geld einfach besser investiert. Zudem wird dieses Teelichtzeug einfach irgendwo hingestellt oder bei der nächsten Gelegenheit weiterverschenkt. Auch eine Karte wird meiner Meinung nach 1x angeschaut, dann im besten Fall weggelegt.... ;)
    Oder halt Ablage P
    Aber hier auf dem Land ist eine Spende noch nie dagewesen für solch einen Zweck, alles was ungewohnt ist wird erst einmal argwöhnisch beobachtet. Wenn gespendet wird dann für heimische Projekte. Da würde ich wieder dagegentreiben und vielleicht einige brüskieren, so nach dem Motto " Na, die müssen natürlich wieder was anderes machen, ist schon klar".
    Also denke ich werde ich mal schauen ob ich nicht so was gebasteltes aus einer Behindertenwerktsatt bekommen und das mit der Spende mach ich dann für mich privat.
    Kuchen verteilen wäre übrigens auch gut, aber ich muss viel verteilen, da müßte ich viele viele Kuchen haben.


    Vielleicht mache ich aber auch was selbstgebasteltes, das kann ich dann zusammen mit dem Kind gestalten, da könnte ich die Blumensamenidee aufgreifen oder kleine Kuchenmischungen in Gläser abfüllen oder selbstgemachtes Badesalz.

    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe, es ist zwar erst nächstes Jahr soweit, doch das Thema lässt mich momentan nicht los. Bei uns hier ist es schon seit Jahrzehnten so üblich sich bei den Glückwünschenden mit einem Give away oder so zu bedanken, entweder man trägt Kuchen hin oder halt eine Kleinigkeit, wie eine Kerze mit Danke oder so... ich bin jetzt hin und hergerissen, möchte eigentlich was sinnvolles tun, entweder gar nix schenken, nur eine Karte mit dem Verweis auf die Spende oder Plan 2 etwas mit karitativen Hintergrund schenken, ein Produkt einer behinderten-Werkstatt zum Beispiel. Ich denke dass einige mit der Spende Probleme haben, weil jeder ein anderes ziel der Spende haben möchte, der eine spendet wohnortnah, der andere für Afrika. Andere finden das alles doof...
    Recht machen kann man es eh keinen. Aber wo gibt's denn Shops für bezahlbare sinnvolle Geschenke, denn ich brauche schon ein paar.


    Was meint ihr?

    DRINGEND!!! DARF ICH WEITERSTILLEN??????
    Hallo,
    Ich bekam heute aufgrund eines Zeckenbisses eine längst fällige FSME impfung. Nach Recherchen im Internet bin ich nun sehr verunsichert und überlege sofort abzustillen. Mein Kind ist 2 Jahre und 7 Monate und es stillt noch 3 Mal gerne. Ich würde gerne weitermachen, aber wenn's sein muss. Wie kann ich sofort abstillen?


    DANKE!!!!!

    Vielen Dank! Super!!!!!!
    Werde ich gleich bestellen, jetzt noch kurz umrechnen.....


    #gruebel 5000 iE brauch ich, 800 iE pro Tropfen #gruebel das wären dann 6,5 Tropfen ,oder?????

    Ich habe schon etliche Reha-Häuser abtelefoniert, nur 2 würden mich und die Kinder aufnehmen, da der Kleine erst 2 ist und keine Fremdbetreuung gewöhnt ist. (Das ist anscheinend die Ausnahme und die Damen sind dann immer sehr erstaunt, das meine noch kein Krippenkind ist). Das eine Haus ist mir aber zu esoterisch und das andere für mich und meine Kinder zu starker Tobak. Wenn ihr wisst was ich meine. Da bin ich wahrscheinlich ein ganz harmloser Fall

    Schlehe: Danke für den Tipp. Aber die Rentenversicherung will mich nicht (ich bin Beamtin). Die sagen, sie seien nicht zuständig, sondern meine Krankenkasse (gesetzlich). ist ganz schön verzwickt. Für meinen Mann wären sie vielleicht zuständig. Muß ich noch abklären. Aber ich schau mir auf jeden Fall gleich die Kandertal - Seite an und /oder ruf da an.


    Und ja: ich würde auch eine Reha für mich machen, wenn ich die Kinder mitnehmen könnte. Das ist ja eigentlich auch das Argument für die Mutter-Kind-Kur. Eigentlich bräuchte ich eher eine Reha, aber das scheitert wahrscheinlich an der Kinderbetreuung.

    Hallo,
    mein Arzt hat mir angeraten, eine Reha durchzuführen. Na toll, ich wollte eigentlich erst mal mit meinem Kind zu einer speziellen Kinderreha. Leider wurde der Antrag abgelehnt, und jetzt bin ich am überlegen, ob sich ein Widerspruch überhaupt lohnt. Vielleicht gibt es doch irgendwie die Möglichkeit die ganzen Baustellen und Bedürfnissen in einer Kur zu behandeln??? Wenn ich mit Kindchen zur Kinderreha gehe, bekommt Kindchen Anwendungen, ich nicht....Wenn ich alleine zur Reha gehe, bekomme ich Anwendungen aber Kindchen nicht... und wenn ich an eine mutter-Kind - Kur denke, bin ich eigentlich so gar nicht begeistert. Ich habe da sol Bilder vor Augen mit
    - überfüllten und lauten Speiseräumen mit vielen Kindern und schimpfenden Müttern
    - kranke eigene Kinder und kranke Mutter, die kaum Kraft hat, sich um die kinder zu kümmern und der Vater nicht helfen kann
    - lieblose Anwendungen, kurze Anwendungen die einem nur mal einen kurzen Überblick verschaffen, aber die Wurzel des Problems nicht behandeln


    Vielleicht bin ich da auch zu sehr mit Vorurteilen behaftet, aber ich möchte vor allem für meine Kinder eine liebevolle Betreuung in kleinen Gruppen, kein Schlafen-Müssen wenns Zeit ist ohne Mama und mit Tränen,
    ich möchte geholt werden, wenn es Tränen gibt und kein :"Na ja, ihr Kind war halt noch nie in Fremdbetreuung, da muss es jetzt durch"
    Und ich suche eine Reha, die mir Sicherheit gibt, daß es auch meinen Kinder gut tut, daß ich kein schlechtes Gewissen haben muss und ich auch ganz viel Ruhe und Zeit für mich und meine Kinder haben kann. Ich bin einfach ein ruhiger kontaktscheuer Typ, ich möchte nicht andauernd Kontakt haben und reden.


    Vielleicht habt Ihr einen Rat, oder kennt die eine oder andere Einrichtung

    Uns hat es voll erwischt, aktuell liegen ich und das Kleinste flach. Ich ohne Fieber, Kindchen fiebert viel.
    Uns geht's echt dreckig! :wacko:
    Lasst mal hören, wo die Grippe noch wütet..

    Bei uns hier haben wahnsinnig viele die Grippe. Meine Kinder auch mit 40 Grad Fieber welches nur gering auf Medikamente ansprach.Ich bin geimpft, habe sie auch, aber gemäßigt.

    Ich bin auf der Suche nach einer schönen stabilen Holzküche. Sie sollte auch für größere Kinder gut bespielbar sein und auch mehreren Kindern Platz bieten. Wer hätte eine Kaufempfehlung?

    Mein Kind, 2 Jahre, hat nun schon seit 2 Monaten einen Knoten im unteren Lid. Nachdem wir bei diversen Augenärzten waren, mit vielen Salben nach Hause geschickt wurden, bildete sich nach Wochen endlich Eiter und lief ab. Der Knoten verkleinerte sich etwas, blieb bestehen, wurde als Hagelkorn diagnostiziert. Nun wird dieses Ding wieder größer und es hat sich eine blase gebildet. Was sollen wir tun, es ist Weihnachtszeit und niemand da.....