Beiträge von ilmur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Solid Ground ich mache mir auch Vorwürfe dass ich angerufen habe, aber der Zustand von Kind war mir so unheimlich, dem ist es richtig schlecht gegangen, nicht nur Fieber sondern auch Zittern und Nervenkribbeln. Ganz schlimm.

    Nur hilflos zusehen konnte ich da nicht.

    Die erste Dame meinte nur der Patient dürfe nicht raus, die zweite meinte dann wir sollten alle zu Hause bleiben. Es war die Art und Weise wie sie das gesagt hat. Ich war freundlich und wollte nur Hilfe. Wen soll i h denn sonst fragen, wenn am Montag wieder Schule und Arbeit ist und ich nicht weiss wie ich es richtig mache...

    Zum Arzt dürfen wir ja nicht, weil Verdachtsfall. Da darf man nicht in die Praxis sondern soll die 116117 anrufen

    Mann bin ich jetzt angepi...

    Wieder die 116117 angerufen, da sagt die jetzt:ich weiss jetzt nicht was das soll, ich löcher sie mit Fragen, sie sei doch kein Anwalt uns sie wisse auch nicht wie das mit Schule und so ist.

    Wir dürfen nicht mehr raus. Es sei alles nachvollziehbar...

    Ich habe hier das gleiche Problem, Kind seit gestern Fieber, es wurde aber gestern gegen Fsme geimpft.

    Ich habe rum telefoniert, aber nur die Auskunft bekommen, Kind ist solange in Quarantäne bis test vorliegt.

    Am Montag geht die Schule los, na toll.

    Keiner konnte mir sagen wo ich eine Testung herbekomme.

    Der Rest der Familie dürfe solange nach draußen solange keine Symptome da sind oder bestätigte Test.

    Wohin soll man sich denn am Wochenende wenden?


    Pfeifhase bitte halte mich auf dem laufenden, vielleicht bekommst du mehr Infos

    Wattwurm ihr habt ja das gleiche Konzept wie wir. Auch grosse Klasse, es wird nichts geteilt, auch wir haben vier Stunden am Tag, keine Rollierung sondern jeden Tag. Auch für die ersten Klassen. Ich finde das seltsam, das hat sich anders angehört, es war von kleinen Klassen und Wechsel die Rede.

    Ausserdem weiss ich zu 100% das kein Attest bei Risikogruppe abgegeben werden muss, aber im Elternbrief wird es so verlangt. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.

    Meine Tabletten sollen eh schon besonders magen freundlich sein.

    Aber genau so ist es bei mir auch, einmal nehmen, tagelang Magenschleimhautentzündung. Egal ob der Magen voll ist oder leer. Mich würgt es bei dem Geruch und dem Geschmack der Kapsel schon.


    Oh mann

    Laut einer Blutuntersuchung habe ich Eisenmangel und Vitamin-D-Mangel. Die nicht ganz billigen Präparate habe ich nun zu Hause, aber die Eisentabletten kann ich einfach nicht nehmen. Ich bekomme nach einer Dosis schon übel Magenschmerzen und Übelkeit, die Vitamin D Tabletten vertrage ich gut, nur die Eisentabletten machen Probleme. Aber ich möchte gerne den Mangel ausgleichen, da ich einfach merke wie müde und schlapp ich bin. wie kann ich meinen Eisenmangel mit einem anderen Präparat ausgleichen , also nicht über die Ernährung?

    Ich habe mir auf eigene Kosten den Vitamin D Wert im Rahmen eines Blutbilds bestimmen lassen, der HA verschrieb mir nun Dekristol 20000.Ich soll Initial einmal 5 Stück auf einmal nehmen, dann wie üblich eine pro Woche. Sind fünf nicht ein bisschen viel, warum das?

    Eisenmangel habe ich anscheinend auch noch, vielleicht wird jetzt meine Müdigkeit auch besser.

    Leider sind die Präparate sehr teuer. Ich hoffe sehr das sich das lohnt.

    Ich lasse mich seit Jahren impfen und die Impfung vertrage ich sehr gut. Ich hatte seitdem keine Grippe mehr. Ich gehöre zu keiner der o. g. Gruppe und die Impfung wurde immer bezahlt.

    Ich würde jetzt wie schon gesagt wurde mich ein bisschen schonen, vielleicht irgendwas immunstärkendes machen und hoffen daß der Kelch an dir vorüber geht.

    Ich finde es übrigens unmöglich daß diese Frau sich in die Arbeit schleppt.

    Nach ein paar Jahren Urlaub im Hotel will ich dieses Jahr wieder mal Ruhe und Einsamkeit.

    Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

    In Frage kommen : Deutschland (Nordsee und Ostsee nur bedingt, da es sooo weit entfernt ist), Österreich, Schweiz.

    #danke