Beiträge von RosaRosi

Als ich jung war, machte mir das alles nichts aus, egal ob Klimaanlage oder Durchzug. Jetzt stört es mich wirklich. Von der Klimaanlage im Auto werde ich krank, meine Schleimhäute werden irgendwie gereizt, ich muss andauernd hüsteln. Die mobilen Klimageräte ertrage ich gar nicht, die sind mir viel zu kalt.

Offene Fenster stören mich nicht so viel, ich habe im Auto immer Fenster offen.

Nach vielen Jahren gemeinsamer Kindergartenzeit, heißt es nun endgültig Abschied nehmen. Da ich immer mehr als zufrieden war mit der Arbeit der Erzieherinnen und ich sie sehr schätze, möchte ich mich mit einem emotionalen aber auch nützlichem Geschenk bei ihnen bedanken.

Aber ich habe null Ideen, Tassen hatte ich schon.

Ich könnte es auch basteln und es sollte nicht so teuer sein, da es sich um 5-6 Erzieher handelt und ich das alleine finanzieren muss.

Wer hat Ideen?

Die Grundschule hier hat morgen hitzefrei, das Gymnasium nicht, im Gegenteil, da wurde heute noch fleißig nachmittags draußen Sport gemacht.

Mich macht das so wütend. Die Kinder hatten keine Sonnenmilch, die Ozon Belastung ist momentan nicht grade ohne. Kann man da nicht mal ein bisschen drüber nachdenken???

Ach ja, und wenn Du ganz viel Glück hast und ein Haus mit einer Arber aktiv card erwischt, sind ganz ganz viele Dinge umsonst, z. B. der Waldwipfelweg, Freibäder, Rodeln, Museen, Freizeitpark, Minigolf...

Ich werfe jetzt noch ein Gebiet in Bayern in die Runde: bayerischer Wald

Vorteile:

- sehr gut tourisch erschlossen, d. h. Du könntest gute Chancen haben noch eine fewo zu bekommen

- für Kinder ist dort unwahrscheinlich viel geboten, z. B. Waldwipfelweg, das Haus das auf dem Kopf steht, Rodelparadies, Freizeitpark, Kindermuseum und noch vieles mehr

Freibäder gibt es auch

- preislich dürfte es überschaubar sein

Bei frankentourismus kannst Du online Deine Daten wie Datum und Personen eingeben, dann kommen freie Unterkünfte.

Bei Bauernhofurlaub gibt es eine Urlaubsbörse, da wirst Du von den Vermietern kontaktiert, wenn die was frei haben. Bei Landurlaub gibt es die Funktion suchen und buchen.

Mir wäre jetzt auch noch das Erzgebirge und das Vogtland eingefallen, kann aber da keine Erfahrungen mitteilen.

Das Altmühltal ist sehr schön, dort gibt es einige Bäder, viele Radfahrmöglichkeiten und das wunderschöne Regensburg ist in der Nähe.

Aber ich weiß nicht ob das von der Entfernung her machbar ist.

Ich werfe mal Holland als Idee rein.

Mein Tipp wäre noch Franken, da gibt es sehr viele Thermen und Bäder, interessante und optisch schöne Städte. Preislich würde es wohl machbar sein. Vielleicht wäre Urlaub auf dem Bauernhof eine Möglichkeit...

#flopIch verstehe das echt nicht, seit Tagen hört man nichts mehr anderes als Hitzewelle und dann werden Sportfeste aufgezogen. Na gut, es waren Ferien dazwischen, vielleicht kommt es ja noch anders...

Ich würde mein Kind zu Hause lassen, ich denke die möglichen gesundheitlichen Probleme stehen in keinem Verhältnis zu der Veranstaltung. Zudem kann diese ja verschoben werden.

Ich ärgere mich da immer, wenn sowas auf biegen und brechen durchgezogen wird. Auch auf unserer Schule wird morgen nachmittags draußen Sport gemacht. Ich werde meinem Kind eine Befreiung schreiben...

Was meint ihr

- tritt akk zurück und

- wie geht die SPD Abstimmung aus?

Ich glaube, dass akk bleibt, die Unterstützung von Merkel hat sie nun ja. Die warten bis keiner mehr drüber redet. Das wars dann

Und die Nahles bleibt uns auch erhalten, glaube ich.

Irgendwie stagniert alles

Mir machen solche Aussagen bzgl. Meinungsäußerung etc. grosse Sorgen. Sowas kann man doch nicht ernsthaft als Politiker wiedergeben. Nicht in einem demokratischen Land. Wird sie jetzt eigentlich Kanzlerin oder gibt es noch andere Kandidaten?

Mich regt das grade richtig auf, was soll das#eek#eek#eek#eek

Hätte rezo ein Video zugunsten der großen Parteien gedreht, wäre ihre Statement sicher anders gewesen...

Ich mag jetzt gar nicht alles hier schreiben, was mir grade durch den Kopf geht