Beiträge von sandra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    https://www.aerzteblatt.de/nac…heinmedikamenten-groesser


    Glaube versetzt bekanntlich Berge, und der Placeboeffekt ist auch für die Schulmedizin ein wichtiger Wirkfaktor.


    Ich persönlich glaube ;) dass Homöopathie rein über den Placeboeffekt wirkt und Schulmedizin nur zum Teil. Aber ich brauche deshalb nicht auf Globuli-Fans eindreschen, wenn’s hilft ist doch alles gut.


    Probleme hab ich nur, wenn bei schwerwiegenden Erkrankungen eine herkömmliche Behandlung dadurch verhindert wird, das gilt aber auch für Schamanen und Co.

    Bei mir ging es auch zwischen den Augen los und bis vor drei Tagen sah ich teilweise aus wie ein Panda, nur in rot ?


    Dann hat mir eine Apothekerin eine Augensalbe empfohlen mit der es innerhalb der letzten zwei Tage schon deutlich besser wurde ?


    Beim nächsten Arzttermin werde ich das aber natürlich ansprechen ?

    Ich brauche bitte nochmal euren Rat. Ich nehme jetzt seit zwei Monaten L-Thyroxin und nach einer fiesen ersten Woche (bzgl. Nebenwirkungen) ging die Steigerung von 25 auf 50 problemlos und mir geht es sehr gut, das Druckgefühl am Hals ist weg und sonst auch alles gut.


    Problem: Ich habe seither Ausschlag um die Augen, sieht bisschen aus wie Neurodermitis. Der Zusammenhang ist eindeutig, an Kosmetik oder sowas kann es nicht liegen. Mich stört das optisch total, bisher hat keine Creme irgendwas geholfen (Ringelblumensalbe/Bepanthen/Propolis/antiallergische Augensalbe aus der Apotheke hab ich bisher versucht).


    Habt ihr Erfahrungen oder Ideen? Der nächste Arzttermin ist in drei Wochen, da wäre es vermutlich sinnvoll, das Präparat bzw. den Hersteller zu wechseln, oder?


    Dankeschön #blume

    Jazzyi ich auch ?


    Inzwischen bin ich allerdings geschieden und hätte tatsächlich lieber wieder meinen früheren Namen. Ich wollte aber nicht anders heißen als meine Kinder, deshalb habe ich den Ehenamen behalten.


    Mein jetziger Lebenspartner hat aber einen großartigen Nachnamen, falls ich ihn je heirate will ich auf jeden Fall einen Doppelnamen #super

    Tja, wußtest Du etwa nicht, daß Männer entgen jeder Statistik fast immer den schöneren Nachnamen haben?
    Während Frauen fast immer doofe Nachnamen haben, blöde Erinnerungen dran hängen o.ä ?
    Denn nur deshalb ist es so selten, daß Frauen ihren Namen behalten. (Übrigens auch bei den Rabinnen)

    Ich hieß K-o-t-z. Reicht das als Begründung? :D

    Nicht direkt ein Kompliment, aber mein Sohn wollte mal von mir wissen, ob er Herzchen in den Augen hat, wenn er mich ansieht.#love

    Wie süß ist das denn bitte #herzen



    Von meiner 15einhalb ? jährigen Tochter bekam ich zum Muttertag ein Schild auf dem steht "Mom rocks" - das war ein sehr großes Kompliment ?


    Mein kleiner Sohn macht ständig sehr niedliche Liebesbezeigungen, und mein Bauch und mein sooooo schön schwabbliger Busen spielen darin häufig eine Rolle :D

    Ich würde zu gerne wissen, wie dieses Land in ein paar Jahren aussehen würde, wenn unser Ergebnis hier das tatsächliche Ergebnis wäre.

    Schade dass wir es nie erfahren.


    Die Stimmen für AfD und NPD schockieren mich zutiefst, auch wenn mir natürlich klar ist dass das rein statistisch wohl so ist.

    Ich meine, selbst wenn man die ganze braune Kacke usw. ausblendet - als Frau die AfD wählen? Wahnsinn.


    Ich hoffe inständig, es gehen auch viele gemäßigte Leute zur Wahl und dass es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird.

    Ich war vor 15 Jahren im Winter auf Sal, da gab es noch keine wirkliche touristische Infrastruktur. Ich kann daher nur sagen, dass es heiss war, und der Wind war gut surftauglich und die Strände sehr schön ?

    Komm gut an und lass es dir gut gehen! ?


    Ich würde mich riesig freuen, wenn es mit Treffen klappen würde ?

    Jetzt nochmal in Ruhe - vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!


    Frau Dechse, bei mir wird es auch besser, gestern hatte ich schon keinen erhöhten Puls mehr, nur noch ein komisches Gefühl im Bauch. Heute geht es bis jetzt. Allerdings hatte/habe ich das Gefühl, mir schlägt das auf die Stimmung. Kann aber auch sein dass ich einfach nur genervt bin wegen der Nebenwirkungen und der Tatsache, dass ich überhaupt ein Problem mit der Schilddrüse habe ;)


    Cashew, die Antikörper wurden leider nicht getestet. Ich warte jetzt mal die Entwicklung ab, erst sind wir im Urlaub, dann mein Arzt, aber er wollte in zwei bis drei Monaten sowieso wieder kontrollieren und dann werde ich sagen, dass er die Antikörper auch testen soll. Beim Ultraschall war aber keine Rede von Entzündung oder so, und er sieht jeden Tag irgendwelche Schilddrüsen...


    Rhododendron, ich habe eben auch Sorge, dass sonst irgendwann eine OP im Raum stünde und dann ohne Medikamente gar nichts mehr geht. Noch habe ich etwas Hoffnung, dass sich die SD wieder verkleinert und ich irgendwann wieder so klarkomme. Es wäre schon schön, wenn wenigstens das Druckgefühl wieder weg wäre.


    Ich hatte sonst keine Symptome, war letztes Jahr von dem Befund total überrascht... Nur zugenommen habe ich in den letzten drei Jahren gute zehn Kilo, ich hab aber auch schlicht viel mehr gegessen :)

    Dankeschön für eure Antworten :) - später mehr, da nur schnell vom Handy...


    Ich war beim Internisten, den kenne ich gut und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Evtl. wäre aber eine Zweitmeinung sinnvoll?


    Die Grenzwerte sind

    TSH 0,3 - 4,0 (ich bin bei 1,4)

    T3 2,2 - 4,5 (ich 3,1)

    T4 0,7 - 1,6 (ich 1,1)

    Darf ich euch Schilddrüsen-Expertinnen um Erfahrungswerte bitten?


    Bei mir wurde letztes Jahr durch Zufall eine vergrößerte Schilddrüse mit kleinen Knoten entdeckt, weshalb ich einmal wöchentlich Jodetten verschrieben bekam.

    Gestern Kontrolle, Labor normal (der TSH ziemlich unverändert bei 1,4mE/l, T3 bei 3,1 ng/l, T4 bei 1,1ng/dl) die Schilddrüse nochmal gewachsen, statt maximal 18 irgendwas bei 32, ein Knoten etwas gewachsen aber unauffällig.


    Daher soll ich jetzt L-Thyroxin nehmen, erst zwei Wochen 25er, dann 50.

    Heute das erste mal genommen, ich hatte dann drei Stunden später starke Durchfälle und erhöhten Puls/Herzklopfen. Schwitzen muss ich immer noch, der Rest ist wieder ok.


    Ich weiß, dass das häufige Nebenwirkungen sind, aber hören die auch mal wieder auf oder bleibt das so? ?


    Ich wäre dankbar um Austausch...


    Edith sagt, ich hab seit drei Monaten immer wieder ein Druckgefühl am Hals, das finde ich sehr unangenehm.

    Das sind nicht meine Vorwürfe, sondern Gedanken die sehr viele Kinder dann irgendwann haben. Ich hoffe, seine Kinder nicht, das wäre aber leider die große Ausnahme. Und ist Teil des Mists, den Hinterbliebene tragen müssen.


    Das bedeutet nicht, dass sie Chester Bennington egal waren und seine Tat nicht Ausdruck tiefster Verzweiflung war.

    Nur seine Kinder müssen jetzt damit leben, ob sie wollen oder nicht.


    Ich bitte aber darum, mich nicht falsch zu zitieren, "nicht wichtig genug um gesund zu werden" habe ich nicht geschrieben.

    Belleamie, ich weiß das alles, auch um die Einengung der eigenen Realität bei Depressionen usw., und habe auch mit solchen Reaktionen wie deiner gerechnet.


    Trotzdem ist ein Suizid in seiner Auswirkung auch immer ein aggressiver Akt gegen die Umwelt, nicht nur gegen sich selbst. Ich habe beruflich mit Suizid genauso wie mit familiären Opfern von Suizid zu tun und für die Hinterbliebenen ist es äußerst wichtig, wütend sein zu dürfen (nicht zu müssen, wohlgemerkt).