Beiträge von Rufine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe das Gefühl es ist einfach nur eine politische Position. Der einzelne Mitarbeiter interessiert da wenig. Tätig wird der Personalrat meiner Erfahrung nur wenn ein großer Teil der Beschäftigten betroffen ist. Und die Frauenbeauftragten...? Bei uns eine Position die niemand haben wollte ( " bei uns" ist eine große Stadt im Ruhrpott)

    Ich hatte Ende der 1970er im Ruhrpott Mumps. Ich erinnere mich dass ich mich richtig schlecht gefühlt habe. Wann ich den Ausdruck Ziegenpeter zuerst gehört habe weiß ich nicht mehr.

    Hier ein wie ich finde interessanter englischsprachiger Beitrag der auf die von der Titan durchgeführte Forschung und die Ortung des Wracks eingeht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1986 gab es dazu sogar ein Lied. "Geil" von Bruce & Bongo. Es war sogar auf Platz 1 der Charts... Vielleicht hängt es auch mit dem Alter zusammen wie man das Wort bewertet.

    Hier kommt der Stadtarzt praktischerweise immer ins Dienstgebäude weil sich jedes Jahr mindestens 20 Kollegen impfen lassen. Da ich zur Risikogruppe gehöre lasse ich mich jedes Jahr impfen. Dieses Jahr ist der Termin am 14.10..

    Ich lasse mich, wie jedes Jahr, Mitte Oktober vom Stadtarzt impfen

    Da in unserem Haus etwa 200 Kollegen arbeiten von denen sich viele impfen lassen kommt der Arzt sogar in unsere Behörde. Ich bin immunsupprimiert und hatte mit der Impfung nie Probleme. Sollte es eine Corona - Impfung geben bin ich die Erste die hier schreit ?

    Ich habe seit Mai diesen Jahres auch die Typ 2-Diabetes - Diagnose. Und ja, es ist Sch... e. Aber es gibt heute tolle Medikamente die wirklich helfen. Bei mir ist mein Langzeitwert von 10,3 im Mai (was mein Arzt als oha, ordentlich bezeichnet) bis Oktober mir Medikamenten (in meinem Fall Victoza) und Low Carb - Ernährung auf 6,5 gesunken. Dabei habe ich nicht großartig viel Gewicht verloren (ich bin extrem übergewichtig) aber ich merke dass mir die geänderte Ernährung gut bekommt.

    Ich finde es für mich hilfreich erst einmal den Blutzucker mit den Medikamenten in den Griff zu bekommen. Dann hat man erst einmal die Folgeschäden in den Griff bekommen und kann dann etwas entspannter an die Gewichtsreduktion gehen. Früher fand ich den Gedanken jeden Tag Medikamente zu nehmen furchtbar, aber heute bin ich dankbar dafür.

    Ich habe Englisch eigentlich nur durch Originalmaterialien gelernt. Angefangen mit Büchern aus der Bücherei die ich schon auf Deutsch kannte, in meinem Fall alles von Enid Blyton. Später dann Smash Hits statt Bravo... Ich finde dadurch bekommt man ein Gefühl für die Sprache ohne groß Grammatikregeln zu lernen.

    Eventuell kann auch der Zahn/ Kieferbereich eine Rolle spielen. Nicht unbedingt als Auslöser, aber doch als verstärkender Faktor. Bei mir verstärkt sich der Tinnitus wenn ich Nachts meine Knirschschiene nicht trage.

    Ich bin auch nicht so der Sommertyp. Schlimmer ist aber dass das Gras so vertrocknet ist dass wir bei den Ponys Heu zufüttern müssen (normalerweise sind die bis zum Herbst Selbstversorger) und es im Winter wohl schwer wird an ausreichend vernünftiges Heu zu kommen.

    Außerdem hatte ein Fohlen einen Hitzschlag... Trotz schattigem Unterstand.