Beiträge von Jussi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ist es so, dass sich alle umarmen, aber ich mag das nicht. Bei meinen Eltern, Schwiegereltern geht es so einigermaßen, aber ich mag so eine Form von Körperkontakt nicht. Mir reichte auch ein Hallo mit Händeschütteln, aber dann wäre ich die einzige, die das macht.
    Nee, meinem Bruder geb ich nur die Hand, der mag auch kein Gedrücke- is eben mein Bruder.

    Schon immer Nichtraucher, mein Partner auch.
    Ich trinke auch sehr sehr sehr selten mal ein Glas Wein, vielleicht 3x im Jahr.
    Mein Freund trinkt schonmal ein, zwei Bier, wenn er mit Freunden unterwegs ist, das ist in Ordnung.


    Mein Ex hat 2 Schachteln am Tag geraucht, das war gaanz schrecklich. Mit so einem starken Raucher könnte ich nicht mehr zusammen leben.

    Insa sollte mein Sohn heißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Aber ich möchte für das Baby einen anderen Namen. Malin ist schön, aber bereits vergeben, die Tochter meiner Freundin heißt so.


    Ida
    Ylvie
    Alva
    Meila
    Jella


    alles ganz gut mit Rosine zu kombinieren.


    Irgendwie mag ich auch grad Nova und Nora, und ja, nicht nordisch aber schön.


    Meine Oma heißt Ingrid Mathilde Anna, das könnt man fast so übernehmen 8o

    Ich glaube, ich möchte wissen, was es wird. Habe das Gefühl, ich kann mich dann besser vorbereiten. Naja ... Mal gucken.


    Jorun und Ylvie sind schön
    Liv und Femke auch.


    Und schön, dass Rosine nicht völlig durchfällt ^^

    Hallo liebes Forum,


    ich bin grad noch etwas unsortiert, was Mädchennamen angeht.
    Ein Jungenname steht schon fest, mein erster Sohn heißt O l e.


    Ich schreib mal die Liste auf, die es schon gibt, ihr könnt ja mal sagen, welcher Name gefällt und auch gerne Vorschläge machen #freu Mir mögen nordische Namen.


    Also, hier meine Liste:


    Elin
    Elsa
    Ida
    Jella
    Merve (nicht nordisch, aber schön, find ich)
    Deike
    Alva

    Hallo liebe Raben,


    wir wollen im März (nach unserer Hochziet :D ) für 3-4 Tage nach Sylt.


    Wo ist es schön und könnt ihr mir eine Unterkunft empfehlen?
    Ich war mal in Rantum, das war ok, das Hotel kann man ab nicht einfach buchen, daher fällt das weg.


    Also für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    So, kurzer Zwischenbericht.
    Ich versuche, noch ein bisschen mehr zu trinken, morgens 2 Gläser Wasser und ich habe gestern und heute 40ml Manna-Feigen Sirup getrunken und konnte heute Abend aufs Klo #super (zu viel Information ...aber darum geht's ja hier).
    Ich hoffe das bleibt so, weil ich mich echt rumquäle, aber der Sirup schmeckt ok und hat vorerst gewirkt.

    Ich danke euch für die Tipps. Leider reagiert mein Darm nicht wirklich auf Säfte oder Nahrungsmittel aller Art. Und mir scheint auch, dass Flohsamen und Leinsamen eher stopfend wirken, weil ich eben laaange nicht aufs Klo kann, und da zieht mein Darm aus allem die Flüssigkeit raus, so dass nur Schafköttel übrig bleiben #schäm :S


    Aber ich versuche mal Feigen-Manna-Sirup, das kennt er noch nicht, vielleicht wirkt es ja dann.


    Von Milchzucker kriege ich starke Blähungen, sogar mikroklist furzt nicht wirklich. Ach es ist ein Leid.

    Hallo,


    vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.
    Ich habe schon immer eine eher träge Verdauung aber momentan geht fast gar nix, ich bin echt schon verzweifelt.
    Folgendes hilft nicht:
    - morgens und abends Flohsamen mit 2 Glas Wasser
    - Backpflaumen
    - mind. 2 Liter Wasser trinken
    - Magnesium
    - ausgewogene Ernährung (Obst, Gemüse, VK Produkte - ich ernähre mich vegetarisch)



    Ich esse nicht fettig, wenig Süßes.
    Grad mache ich wenig Sport, aber daran lässt sich nicht so viel ändern, da ich so schlapp bin. Hmm.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.