Beiträge von Jussi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hmm, meine Ohrlöcher sind 30 Jahre alt, nie entzündet und mit
    Pistole geschossen worden. Ich hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht, aber wollte mein Sohn ein Ohrloch, dann würde er das kriegen ... NUR man muss halbwegs regelmäßig Ohrringe tragen, sonst wachsen sie ein klein bisschen zu und entzünden sich, wenn man dann wieder Ohrringe durchprummelt ...
    Gestochen wurde mein Piercing in der Lippe und das war nix ... war ekliger und ich würde Ohrlochschießen vorziehen weil schneller vorbei.
    Mit Zustimmung meiner Mutter wurde ich mit 16 gepierct - wenn ich das hier so lese, waren Meine Eltern scheinbar sehr liberal :D
    Übrigens trage ich das Lippendings seit 14 Jahren nicht mehr und man sieht das kleine Loch - was ich nicht schlimm finde, gehört zu mir ...

    Bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet, weil ich kein Fruchtwasser mehr hatte.


    Was soll ich sagen, das Kimd saß halt nicht fest im Becken, war zum Schluss ein KS.
    Wenn alles gut ist, würde ich warten ...

    Also ein Oliba ist in manchen Kreisen wieder in - da kommt mal nach Hamburg ins Schanzenviertel #freu


    Und mein Söhnchen hat eine Vokuhila #super


    Bis zu welchem Alter darf man so eine Frisur tragen?

    Bei studi Vz ( lange isses her) gab es mal ne Gruppe


    Zu Hause laufe ich rum wie ein Penner


    da war ich drin. Ich habe immer Klamotten an, die schon in die Wäsche könnten wegen nem Fleck oder sonstwie komisch aussehen - die trag ich dann noch in der Wohnung ...


    Wir haben jetzt so eine Kaffeepadmaschine und ja, der Kaffee ist ok. Vor 2 Jahren brauchte ich sie noch nicht ... jetzt schon #schnarch

    Wir hatten das am Freitag #kreischen
    Mein Kleiner hat geschlafen - und dann gewimmert. Ich bin hin, und er konnte sich gar nicht bewegen, hat die ganze Zeit gezittert und den Rücken so buckelig gemacht.
    Es wurde nicht schlimmer, ging aber nicht weg. Ich habe dann ein Tuch mit essigeasser befeuchtet, um die Beine gewickelt, Decke drüber. Als es dann wieder ok war, sind wir zum Notarzt. Es war nur ein leichter Krampf, aber wir haben jetzt ein Notfallmittel. Ins KKH sollten wir nicht.


    Ich habe ihm danach 2 Tage lang Ibu gegeben, sonst ist das Fieber immer hoch auf über 39,5. Eigentlich bin ich nicht so ein Schisser bzgl. Fieber, jetzt aber schon :(

    Uns ist das auch passiert, Abflugzeit am Urlaubsort geändert ... auf 2h oder so (war vor 4 Jahren). Ist wohl rechtens, aber mein Mann ist im Reisebüro geplatzt und wir haben dann umbuchen können, sind dann aber in Hannover gelandet und mit dem Zug nach HH Gefahren (war inkl.) ich glaube, einen Brief schreiben reicht nicht. Mein Mann war wirklich stinkig ( weil wir ja auch extra im Reisebüro waren, da wir nicht nachts oder abends fliegen wollten )

    Medizinische Nachhilfe ist ja in diesem Zusammenhang reinster Euphemismus!!


    Sowohl bei der 'Zeugung' als auch bei der Geburt müssen sämtliche medizinische Möglichkeiten bis aufs Äuserste ausgeschöpft werden!



    Ich reg mich ja auch schon gar nicht mehr auf. Irgendwie tut mir Frau R. Fast leid. Im TV sah sie doch sehr erschöpft und ja, alt aus :S

    Was hier auch vergessen wird - wenn die Kinder 15 sind ist die Frau 80. Hier schrieb jemand, dann haben sie ihre Mutter ja 15 Jahre gehabt. *SUPER*!!! Also ich wäre mindestens am Boden zerstört gewesen, wenn ich meine Mutter mit 15 verloren hätte ... und es ist ja nicht immer unbedingt davon auszugehen, dass man/Frau 90 oder gar 100 wird.

    Ich hab weiterhin 0 Verständnis #pinch



    Und es ist in der Tat ein riesiger Unterschied, ob ich 50 bin (so alt ist eine Mutter bei der Spielgruppe, das Kind ist 2) oder 65.
    Vielleicht ist 65 noch nicht alt, aber 75 ist alt, und da sind die Kinder 10 ... Finde nicht, dass man da auf seine Mutter verzichten kann ... und einen Vater gibt es ja nicht.

    Naja, die Natur denkt sich gar nichts. Aber bestimmte biologische Prozesse haben sich im Laufe der Evolution als vorteilhaft und sinnig erwiesen.
    Und ich finde, wenn wir da eingreifen (also in "normale" Vorgänge) dann sollten wir uns schon überlegen ob das wirklich sinnvoll ist.



    Ja #ja


    Es ist eben eine vorhandene Grenze ...

    Ja, ich verstehe es auch nicht ganz, warum man 100 Argumente findet, warum es falsch ist oder warum doch ok ... das Hauptargument bzw.,eine Tatsache ist doch, dass die Frau gar keine Kinder mehr bekommen kann weil es rein biologisch nicht mehr möglich ist, und ich sag jetzt nicht, weil sie alt ist, sondern weil die Natur es so eingerichtet hat, dass Frauen nur eine zeitlang im Leben Kinder bekommen können. Nach den Wechseljahren eben nicht mehr, und das ist sinnvoll und der Mensch setzt sich einfach über solche Grenzen hinweg. Es gibt sie einfach nicht mehr und selbst für eine Frau nicht, die schon 13 Kind hat und nicht mehr im gebährfähigen Alter ist, es spielt heute keine Rolle mehr und das ist eine ganz ganz falsche Entwiklung im medizinischen und auch im gesellschaftlichen Sinne.


    Mein Mann meinte: Es ist experimentieren mit menschlichem Leben ...


    Das trifft es ganz gut, finde ich.

    Kiwi, den ersten Teil meinte ich allgemein.


    Bei Frau R. Hast du Recht. Es geht nix mehr, außer zu hoffen, dass alles halbwegs gut läuft. Ich muss es dennoch nicht gutheißen (wahrscheinlich passt die Formulierung besser. Und es nicht solange aus allen Blkckwinkeln beleuchten, bis es dann auch fast schon wieder irgendwie ok ist)


    Finde ich jenseits der Netiquette.



    Siehe mein Kommentar zu Esches "Beitrag".


    Ui Fia, das gräbst du jetzt nochmal aus?!
    Was war an der Aussage denn nicht nett/korrekt genug?
    Ich habe keinen direkt angesprochen und in der Tat nervt es, dass wirklich immer versucht wird, auf Biegen und brechen so lange zu argumentieren, bis als Endergebnis heraus kommt, dass es so für xy wohl der richtige Weg war/ist und die anderen das zu tolerieren haben.



    In diesem Fall bleibe ich dabei - Frau E. hat hier falsch gehandelt, weil sie nur ihren eigenen Wunsch im Fokus hatte und im Verhältnis dazu mehr Leid hervorrufen wird. Ich denke an die Tochter, an die Babys, an ihre älteren Kinder. Wer profitiert vom Handeln der Frau? Keiner? Nur sie?

    Manchmal bin ich echt geschockt #kreischen , dass wirklich einiger userinnen Verständnis für alles haben/wollen und so waaaaaaahnsinnig tolerant sind.


    Aber in diesem Fall ist das Händeln der Frau einfach falsch - da können noch 100 Argumente mit rauchenden Eltern und kranken Tanten kommen ...


    Wenn wir bei Beispielen sind - meine Freundin hat ihre Tochter in der 32. Woche bekommen, dem Kind ging und geht es gut. Aber sie ist an ihre Grenzen gekommen, weil sie Angst um ihre Tochter hatte, weil sie durchgängig im KKH gesessen hat.
    Und die Babys hier schaffen keine 32 Wochen ...