Beiträge von Jussi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Trin, das tut mir leid.
    Aber ich finde, es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob man schwanger wird und das Kind dann traurigerweise nicht lebt oder ob man ein großes Risiko eingeht mit einer Schwangerschaft, die es auf natürlichem Wege nicht geben würde und die die Mutter, die Babys und auch den Rest der Familie in große Gefahr bringt.
    Moral/Ethik ist ja an sich eben deshalb ein steiniges Thema, weil eben jeder einen anderen Blickwinkel hat. Ich finde es nicht anmaßend in diesem Fall zu sagen, dass ICH das handeln der Frau falsch finde.

    Das hast du nicht zu entscheiden. Es gibt auch Menschen, die das anders sehen, du kannst das nicht so allgemeingueltig darstellen.


    Ach was ....


    Es ist für mich eine moralische Frage.
    Nutze ich für meine eigenen Wünsche alle Möglichkeiten? Wo ist die Grenze (wenn zum Beispiel biologische Grenzen nicht mehr zählen)?
    Die Argumentation, dass heute auch Menschen auf dem Mond fliegen, passt hier nicht, denn das gilt nicht für dich und nicht für mich, Fia.

    Ja, Trin, weil das eben keiner entscheiden soll, wer lebt und wer nicht, lässt man eben nicht 4 Eizellen einsetzten!


    :wacko: ich bin heute intolerant, aber das ist echt ein Reizthema für mich ... weil eben der Mensch alles ausreizt, was geht. Das dind ich so schrecklich ;(

    Fia, das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint. Ich habe keine ablehnende Meinung zur künstl. Befruchtung.


    Glück kann man ja generell wünschen.Viel Glück brauchen die frau und die 4 Babys wohl auch.

    Haut mich, aber ich finde es einfach nur falsch, was diese Frau macht - Punkt.


    Wenn eine Frau wegen ihres Alters keine Kinder mehr bekommen kann, dann ist das so. Und ich finde, das muss man akzeptieren, insbesondere, wenn man schon Kinder hat. Und deswegen finde ich nicht, dass es ihre Sache ist, weil suggeriert wird, dass es keine medizinischen Grenzen mehr für den Menschen gibt. Die Natur hat eine ganz klare Grenze mit den Wechseljahren gesetzt und der Mensch setzt sich über alles hinweg. Das finde ich ist ein Zeichen in eine völlig falsche Richtung.

    Bei mir half nur kühlen, entweder mit gelkissen oder mit einem Eisfinger ^^ (Wasser gefroren in 1xHandschuhen). Soll nicht direkt auf die Haut ...
    Nasenspray hat gebrannt wie Hupe ...

    ... wenn du vor dem Baden erstmal eine ganze Kiste Lego-Duplo aus der Badewanne sammeln mußt...



    Ja, is bei uns auch so #freu


    Oder wenn du beim Duschen alles schnell wieder zurückwirfst, was der kleine Mann in die Dusche befördert ( eigentlich alles, was er erreichen kann. Ich lager jetzt schon alles auf der Wama, da kommt er nicht dran)


    Oder wenn du nachts aufwachst weil dein Kopf ganz schwitzig ist und du feststellst, dass es nicht dein Kopf ist sondern der Schwitzekopf deines Kleinen, der auf deinem Kopf liegt 8I

    Fleischwurst ist unheimlich fettig und zu salzig, um einigermaßen gesund zu sein - also ungesund!


    Ich esse vegetarisch und bin da sehr streng, koche nur veg. Essen, alles andere ist für mich nicht sinnvoll, weil ich es nicht abschmecken kann und anfassen mag ich Fleisch auch nicht wirklich. Dennoch verteufele ich es nicht.
    Mein Sohn ist acht und sucht sich aus, was er essen mag. In der Schule isst er das, was die anderen auch essen, 1-2x in der Woche ist Fleisch dabei. Und er mag auch böse Bratwurst - beim Osterfeuer wird er wieder eine essen.


    Er weiß, dass Fleisch vom toten Tier kommt. Er entscheidet selber.
    Was ich ganz schrecklich finde, wenn Essen in der Familie so im Vordergrund steht. Da kann man ja nichts mehr mit Genuss essen - das finde ich persönlich sehr gefährlich für die spätere Erneährung (bei Mädchen in der Pupertät, zB.)
    Wie bereits jemand hier geschrieben hat: ein nicht zu verachtender Faktor des Essens ist der Genuss.

    So, wir müssen nochmal los. Hatte dem Kindchen in der Hafencity Eis versprochen und bin dann bei Häagen Dazs fast tot umgefallen. Eine Kugel 3,20€! Und dann gibt es bei einer Kugel noch nicht mal die leckeren großen Waffeln! Also mein Versprechen hab ich zähneknirschend gehalten, bin aber selber leer ausgegangen. Also nochmal los, auf zu Eiszeit!


    Da ist meinem Mann auch schonmal alles aus dem Gesicht gefallen. Fast 10€ für 3 Kugeln ... :wacko: #finger

    Also Ole ist ganz großartig, find #love .


    Zu Emil passt noch


    Mats
    Malte
    Janne
    Bengt
    Karlsson #super


    Mein zweiter Sohn hat einen Nachnamen als Vornamen, jedenfalls denken das alle und das macht gar nichts weil es nicht so ist ...

    Ich kenn mich nicht mit Café aus, aber mein Mann mit Clubs :)


    EGO (Elektro)
    Übel und gefährlich (Elektro/Alternativ)
    Mojo Club (Schickimicki)
    China Lounge (s.o)
    Ballsaal (Elektro/HipHop/RnB)


    Pudelclub
    Grüner Jäger
    Haus 73


    ... Bar mit Musik ist nicht dabei. Grad die letzten drei finde zumindest ich sehr alternativ und ein bisschen nunja, ramschig #pfeif Aber eben Typisch für die Schanze oder St. Pauli (Seitenstraßen)

    Ich nochmal: be i mir war es immer so, dass sich ein Name immer verankert hatte. Schon während der Schwascha. Da konnte ich rumüberlegen wie ich wollte - mir sind noch viele andere schöne Namen eingefallen. Aber die 2 Namen meiner Söhne waren einfach da und ließen sich nicht ersetzten. Ist es vielleicht mit einem Namen aus eurer Liste auch so? Sollte es zum Beispiel immer ein Pelle werden (und ihr seid nicht mehr sicher, weil viele Wursthaut gesagt haben)?
    Nehmt den Namen, der schon immer da war.
    Alles Gute!

    P.e.l.l.e - mag ich gern, passt gut in den Norden. In Süddeutschland wahrscheinlich nicht gut vergebbar
    F.r.i.e.d.e.m.a.n.n - nein, mir irgendwie zu ernst
    G.o.v.i.n.d.a - nein, hört sich für mein Ohr nicht schön an
    F.r.i.e.d.t.j.o.f - schöner Name
    F.r.i.e.d.e.r - mein Favorit
    F.r.i.e.d.r.i.c.h - ne, zu häufig


    Ich würd Frieder nehmen ^^

    Klare Antwort: mein Sohn ist 8 Jahre und ich ( oder mein Mann) putze jeden Abend 3 Minuten seine Zähne.
    Morgens und wenn er dran denkt nachmittags putzt er alleine - wir haben eine Sanduhr im Bad, daran orientiert er sich.


    Vor 30 Jahren hat sich auch keiner so richtig für meine Zahnhygiene interessiert, kein Vorwurf, irgendwie war das so. Zum ZA sind wir regelmäßig - und ich habe noch bis 20 regelmäßig Heulkrämpfe vor und beim ZA bekommen.


    Das will ich auf jeden Fall meinen Kindern ersparen. Ich hatte "nur" Löcher als Kind, dafür dann aber bald auch richtige Panik.


    Also hier putzen wir die Zähne gut nach, das ist finde ich das kleinere Übel
    ...


    Achso, O. hat keine Löcher und lt. ZA gut gepflegte Zähne ...