Beiträge von Jussi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist ja der Deckel vom Kriechkeller, davor liegt aber nochmal genauso viel :huh:
    Langsam finde ich es auch etwas lustig ...


    Das fertige Buch bitte zu mir, ich leg's als Ansichtsexemplar in den Flur.


    Mein Mann wird den Spaß am We entfernen #wisch
    Ich kann das nicht.

    Ich habe mal im Fernsehen eine Frau gesehen, die (fremde!) Fußnägel sammelt... *brechinsessen*
    Also, fremde Füße und ihre Auswüchse finde ich zum weglaufen!


    ...die Frau kann gerne bei uns vorbeikommen und den Scheiß aufsammeln.


    Mein Mann meint, er wirft heute Abend mal seine Fußnägel in den Flur 8o (nichtwirklich ...)

    NEIN #kreischen #kreischen


    Ich könnt brechen.
    Wir wohnen ja im EG, haben hinten einen kleinen Hof, zu dem nur wir und unsere Nachbarin Zugang haben.


    Und gestern hat mein Mann was superekelhaftes Ekliges gefunden.
    Aus den oberen Stockwerken hat jemand den Inhalt seines elektrischen Hornhauthobels in den Hof geschmissen. Extrem viel. richtige Scheiben und Schnitze, wie gehobelter Parmesan. Alles auf sein Rad, und vor unsere Tür. Und der Regen macht es nicht besser. Jetzt quillt das auf. Und Wind kommt da nicht hin.
    Mir ist ganz anders #haare


    Musst ich mal loswerden.


    ... er macht das jetzt weg?!? #warte
    #kreischen

    Holland
    Bretagne
    Ungarn
    Lettland


    ... da guck ich mich mal genauer um, denk ich.
    Ich gucke mir gerne neue Gegenden an ... in Holland und Frankreich war ich zwar schon, aber nicht in den Ecken.


    Der Harz ist auch sehr schön, Wernigerode, Goslar, der Löwenzahnpfad. Ich war schon oft im Harz, meine Eltern wohnen ca. 30km entfernt von Bad Harzburg. Aber Sommerurlaub irgendwie nicht.


    Was macht man so in den Bergen? Ernstgemeinte Frage... wandern?


    Ich war gefühlt schon 100x an der Ost- und Nordsee (zB. Mag ich Dahme und Kellenhusen), immer schön gewesen. Aber wenn ich da dieses Jahr wieder hinfahre, dann auch irgendwohin, wo es besonders toll ist (Bauerhof oder so).


    Danke schonmal für eure Vorschläge!


    Achso, vielleicht muss ich kurz erwähnen- wir wohnen in HH, Küste ist also um die Ecke ^^

    Da mich das Wetter grad wahnsinnig macht, will ich mich jetzt schonmal um unseren Sommerurlaub kümmern - ein Lichtblick in der trüben Zeit ...


    Wir wissen irgendwie noch gar nicht, wo es hingehen soll ....
    daher ... schreibt doch mal, wo ihr euren schönsten Urlaub verbracht habt, was ihr empfehlen könnt, wo ihr immer mal hin wollt ... (Bauernhof, Berge, Sonne, Strand ... wir sind offen für alles)


    Ein paar Eckdaten:
    2 Erw. und zwei Kinder, eins unter 2
    Ich kann max. 2 Stunden fliegen - mir wird enorm schlecht #schäm
    Keine Bettenburgen im Süden


    Ich bin gespannt #sonne #sonne

    Atmen, langsam und tief atmen.
    Massage etc. hat bei mir auch wenig gebracht. Vielleicht geht das: zwei Finger auf eine volle milchstelle legen und dann nach unten und vorne zur BW drücken. Da lief bei mir die Milch etwas.
    Alles Gute!

    Mein Mann kennt sie alle, ich hab ihm grad ein paar vorgelesen. Hatte scheinbar viel zeit als junger Spunt 8I :D


    Du siehst eine Schlange in der Wüste, was machst du? Anstellen


    Treffen sich zwei, kommt einer nicht.


    Gehen zwei über die Straße, sagt der eine " Hey lass mich auch mal in die Mitte"


    Und bei dem hab ich mich grad beömmelt, passt aber nicht für Kinder


    Kommen zwei Liliputaner in die Kneipe - zwei Kurze.
    Der Ober: das sehe ich. Und was wollt ihr trinken? #hammer

    Mein Name reimt sich auf eine Schokoladenmarke. Ich fand es doof, dass ich das immer hören musste (zB. Milka-Kuh, fett bist du #augen - ich war immer sehr dünn, hmmm). Aber nicht mein Name war doof, sondern die Pappnasen, die gehänselt haben.
    Aber im Endeffekt findet man für jeden Namen irgendeinen Spruch, Reim, Blödsinn.
    Mein Sohn wird oft Pistole genannt - stört ihn wohl aber nicht.
    Andere Beispiele aus meiner näheren Umgebung:
    Ute-Pute
    die Fette Elke
    Fränki
    Knalte
    :wacko:

    Achso, noch zu den Sportarten: mein Sohn spielt Fußi - aber geliebäugelt wird auch mit Basketball und Handball ...
    Ich spiel Tischtennis.


    Ich glaube, zu deiner Tochter passt gut Turnen - und bei welcher Sportart fällt man nicht, bufft sich nicht, rennt nicht gegeneinander - vielleicht beim Schach 8o ;)

    Ich muss mich mal kurz einklinken weil es hier um die trainingszeiten geht - WENN man eine Sportart richtig machen und erlernen will, dann kommt man mMn an mind. 2x Training die Woche nicht vorbei.
    Ich mache seit 25 Jahren Mannschaftssport und habe die meiste Zeit 2x die Woche trainiert, 1x am We Kader plus Punktspiele ... ansonsten bringt es nix.
    Mit fast 6 Jahren muss das wahrscheinlich noch nicht sein, aber jede Sportart wird sich trainingstechnisch steigern, wenn man besser werden will ...