Ja, würde ich auch sagen. Mit den Rahmenbedingungen kann das ja nicht funktionieren.
Beiträge von jascha
-
-
Gute Besserung!

-
Das man nach einem schönen Auslandsaufenthalt erstmal planlos ist, sich verloren fühlt und um das Gefühl der Reise trauert ist glaube ich recht normal. Zumindest ich hatte das auch. Das wird schon!
Ja, hier auch.
Schön, dass sie so eine tolle Zeit hatten!
-
Was für eine interessante Fragestellung! Ich bewundere das Problem.
Oder die Strömung bringt die rechten Hälften an deinen Strand und die linken in eine anfwrw Bucht wegen der anderen Aquadynamik?
Dann sollte es aber irgendwo einen Strand geben, auf dem die linken Hälften in der Überzahl sind.
Hier musste ich auflachen

Sorry, OT
-
Alles Gute für dich!
-
Ich kann ebenfalls die 7 Minuten Workout App empfehlen
Der Thread ist schon älter, aber kannst du schreiben, welche genau? Es gibt so viele 7 min Apps..
Die hier hab ich:
Danke

-
Ich kann ebenfalls die 7 Minuten Workout App empfehlen
Der Thread ist schon älter, aber kannst du schreiben, welche genau? Es gibt so viele 7 min Apps..
-
Und dann kurz abwarten, dann sollte es ganz einfach gehen.
-
-
Ich habe auch null Problem damit, gegen Polio impfen zu lassen. Was mich interessiert ist die Empfehlung, die hier auch so umgesetzt wird (verschiedene Ärzte, verschiedene Orte). Nur neulich wurde die mal angeboten mit "kann man machen, aber eigentlich nicht unbedingt erforderlich".
-
Danke Pony Hütchen ! Das ist sehr verständlich.
-
Die einmalige Auffrischung für Jugendliche bzw 10 Jahre nach der Grundimmunisierung ist Standard.
Weitere Auffrischungen nicht, außer bei besonderer Indikation. s.o.
-
RKI:
Um einen langanhaltenden Impfschutz zu erzielen, sollte nach der vollständigen Grundimmunisierung im Kindesalter eine Auffrischimpfung im Alter von 9-16 Jahren erfolgen. Darüber hinaus wird eine routinemäßige Auffrischimpfung nach dem vollendeten 18. Lebensjahr nicht empfohlen. Wurde die Grundimmunisierung im Erwachsenenalter durchgeführt, so sollte eine einmalige Auffrischimpfung in einem Mindestabstand von 10 Jahren nach der letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung erfolgen.
Bei gegebener Indikation (z.B. bei Reisen in Gebiete mit erhöhtem Infektionsrisiko oder beruflichen Tätigkeiten mit erhöhtem Infektionsrisiko) sind ggf. weitere Auffrischimpfungen notwendig.
-
Beim Kind die Auffrischung 10 Jahre nach der Grundimmunisierung, nochmal ein anderer Arzt, hat auch diese vier Kreuze.
Die ist ja auch Standard.
Was du beschreibst, entspricht halt nicht der Empfehlung.
Mir wurde die neulich mal angeboten, aber die Jahre davor wurde 2- oder 3-fach geimpft.
-
In anderen Threads hat sich häufig rausgestellt, dass es doch nur Diphterie, Tetanus und Pertussis war. Standard ist das nämlich bisher nicht.
Hier wohl schon
Ja, ich glaube dir das, ich meinte bezogen auf D

-
In anderen Threads hat sich häufig rausgestellt, dass es doch nur Diphterie, Tetanus und Pertussis war. Standard ist das nämlich bisher nicht.
-
Hier wird jedenfalls standardmäßig der 4-fach Impfstoff verimpft.
Danke! Interessant..
-
Und auch aus dem Link: Das Nationale Impfgremium empfiehlt die Verwendung des Vierfachimpfstoffs (Diphtherie-Tetanus-Polio-Pertussis), wenn der Dreifachimpfstoff gegen Diphtherie-Tetanus-Pertussis nicht verfügbar ist. Also offenbar sind das die gleichen Impfstoffe, wie in D., oder?
-
Ich bin gerade verwundert, Polio ist ja sowieso bei der normalen Auffrischungsimpfung (hier Di-Te-Po-Pe) beinhaltet, also zumindest in Ö.
Hier nicht. Es gibt eine Grundimmunisierung und eine Auffrischung. Damit sollte man lebenslang geschützt sein. Hier wird Diphterie, Tetanus, Keuchusten alle 10 Jahre aufgefrischt.
Spannend, bei uns ist da Polio noch dabei. Die werden den Kombiimpfstoff ja nicht nur für Ö herstellen, also von daher wird dieser auch in anderen Ländern verwendet werden, weshalb nicht in D?
Ich finde für Ö aber das hier:
Nach der Grundimmunisierung im Säuglingsalter und den beiden Auffrischungsimpfung im Kinder- und Jugendalter empfiehlt das Nationale Impfgremium derzeit Auffrischungsimpfungen nur bei spezieller Indikation, dann alle zehn Jahre. Dafür wird ein Kombinationsimpfstoff der gleichzeitig vor Diphtherie, Keuchhusten und Tetanus empfohlen.
Impfung gegen KinderlähmungKinderlähmung (Poliomyelitis, kurz Polio) ist eine hochinfektiöse Viruserkrankung, die in Österreich nicht mehr auftritt. Warum impfen, dennoch wichtig ist.www.gesundheit.gv.at -
Ich bin gerade verwundert, Polio ist ja sowieso bei der normalen Auffrischungsimpfung (hier Di-Te-Po-Pe) beinhaltet, also zumindest in Ö.
Hier nicht. Es gibt die Grundimmunisierung und eine Auffrischung. Damit sollte man lebenslang geschützt sein. Hier wird Diphterie, Tetanus, Keuchhusten alle 10 Jahre aufgefrischt. Außer man reist in Risikogebiete.