Beiträge von jascha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wir haben ein gemeinsames Kinderzimmer (da steht auch ein Hochbett drin, allerdings schläft dort niemand ;) )
    Ich habe das gemeinsame Kinderzimmer noch nie hinterfragt, und meist spielen die Kinder irgendwie eh im Wohnzimmer #augen
    Die Kinder sind 6 und 3 und über eigene Zimmer werden wir anfangen nachzudenken, wenn einer von beiden dies einfordert.


    Wenn Dein ältestes Kind 3 ist (habe ich das richtig verstanden?) und ihr 3 Kinder habt, finde ich ein Hochbett eine lohnende Anschaffung (falls jemand dort schläft #lol )


    Billi-Bollis kann man ja auch zu Einzelhochbetten umbauen und hat dann recht viel Platz unten drunter.

    Schade :(
    Dann kommt wohl nur der Multitech in Betracht, oder? Hätt ich damals mal den genommen, aber da war der Kleine erst ein 3/4 Jahr alt und passte nicht mehr in die Babyschale, und der Multitech sah mir noch etwas überdimensioniert aus...


    Oder hat jemand noch andere Vorschläge?
    Warten, bis der Sitz tatächlich nicht mehr passt, ggf. noch ein paar Monate mit Fangkörper und mit 3,5-4 auf vorwärts 3-Punkt-Gurt umsteigen? Auch nicht so dolle, oder?


    edit. jetzt haben wir uns überschnitten ;)

    Hallo,


    unser Kleiner ist gerade erst 3 geworden und hatte bisher einen Britax Hi-Way.
    Leider ist der ihm fast zu klein. Kind wiegt gut 16 kg und hat einen langen Oberkörper, sein Kopf wird in absehbarer Zeit oben über den Rand hinausstehen.
    Die Frage ist: was nun?
    Vorwärts möchte ich ihn natürlich ungern fahren lassen, zumal er in einen Fangkörpersitz wenns gut läuft! noch 1 Jahr passt vom Gewicht her und dann mit Dreipunktgurt fahren müsste.
    Nochmal einen Reboarder? Welchen bei den Maßen? Oder hat jemand eine bessere Idee?
    Ganz schön teuer wird das :S


    Jemand eine Idee?

    Huhu,


    was ich gelernt habe: Man sollte immer auf das Verfallsdatum schauen, bevor man eine Konservendose öffnet. In meinem Fall gab es einen MONSTERFURZ (der war wirklich unbeschreiblich laut), und dann klebte das Tomatenmark an der Zimmerdecke. Roch auch nicht fein. Danach habe ich festgestellt, dass diese Dose schon seit 10 Jahren abgelaufen war (sie stammte nicht aus meinem Bestand).


    Viele Grüsse,
    fugu


    Wir hatten mal aus irgendeinem Armeebestand (keine Ahnung, wo das herkam, war in einer WG und keiner hatte auch nur ansatzweise einen Bezug zum Militär - muss schon länger dort gewesen sein) eine Dose *Leberwurst grob*, abgelaufen..... haltet euch fest ........... 1984. Irgendwann wurde sie ungeöffnet entsorgt, so neugierig waren wir dann doch nicht.

    Es _ist_ einfach unglaublich anstrengend mit zwei kleinen Kindern! Fand ich selbst damals auch und war oft genervt. Und weil es so anstrengend ist, hat man sich u.U. halt nicht in jedem Moment unter Kontrolle (wobei ich glaube, das ist in der eigenen Kindheit erlerntes Verhalten- habe ich mich auf der theoretischen Ebene jetzt nicht so damit auseinandergesetzt, aber ich merke einfach immer wieder, wie bei mir Verhaltensweisen durchbrechen, die ich von meiner Mutter kenne- der nachhaltigste Weg wäre vermutlich, sich therapeutisch damit auseinanderzusetzen).
    Wichtig sind tatsächlich kinderfreie Momente, in denen man einfach mal abschalten kann, nach niemandem gucken oder sich irgendwie kümmern muss.
    Und mir hat geholfen, vorher anzukündigen, wenn ich wütend oder genervt wurde, dadurch konnte ich besser abschätzen, wann meine persönliche Grenze erreicht war, und mein Kind hatte auch eine "Vorwarnung". Dadurch wurde es übrigens auch besser.
    Aber lass Dich v.a. entlasten! Man hat ja oft tausend Argumente, warum das nicht geht, aber meist gibt es doch irgendeine Lösung, um mal kurz verschnaufen zu können...

    Hi,


    mit dem Praktikum, ich weiß nicht, ich würde mich eher auf die Stellensuche konzentrieren, denn einmal kostet es unheimlich viel Zeit und Muße, Bewerbungen zu schreiben, und dann ging es mir persönlich auch so, dass ich es nach meinem Studium (Praktika hatte ich schon vorher und währenddessen gemacht) es nicht mehr eingesehen hab, mich als Praktikantin einstellen zu lassen. Hinzu kam, dass ich wirklich schon in einigen verschiedenen Bereichen Berufserfahrung hatte (und bereits über 30 war und 2 Kinder hatte) - kurzum, für mich hätte das nicht gepasst.
    Das Argument, dass einem ein Praktikum u.U. auch eine Stelle eröffnet, trifft in meinem Bereich auch eher weniger zu.
    Ein Praktikum hätte ich in Erwägung gezogen, wenn ich nach einem halben Jahr oder so immer noch keine Arbeit gefunden gehabt hätte.
    Ich würde mich erst einmal in die Stellensuche stürzen und fleißig gute Bewerbungen schreiben. Ich hatte nach 3 Monaten einen Job.


    LG und viel Erfolg!!

    Danke für eure Beiträge. Nachdem sie zum Einschlafen gleich wieder fragte, haben wir heute damit angefangen :)
    Sie soll sich melden, wenn es sie gruselt.


    Falynn, sonst wurden hier gerne gelesen: Seeräubermoses, Drache Kokosnuss, Madita, Ritter Trenk, kleine Hexe, kleines Gespenst z.B.


    Wow, der Hobbit ist ja auch mal was in dem Alter.


    Ich frage mich, wann Kästner passt? Emil, Doppeltes Lottchen?

    Hallo,


    wie alt waren eure Kinder, als ihr ihnen Ronja Räubertochter vorgelesen habt?
    Meine Tochter ist gerade erst 6 geworden und bei bestimmten Dingen eher ängstlich, aber sie löchert mich schon seit geraumer Zeit, dass wir das Buch lesen sollen.
    Ich bin fast soweit, es wirklich zu tun, obwohl ich es schon ziemlich gruselig finde an manchen Stellen und mich noch daran erinnere, wie ich mich als Kind bei dem Film gefürchtet habe. Klar, Film ist auch nochmal was anderes, aber das Buch ist ja auch nicht ganz ohne. oder?

    @ Kraya, vielleicht sind Deine Kinder einfach noch etwas zu jung dafür?


    Das wäre hier auch meine nächste Frage gewesen: Wann habt ihr euren Kindern die Verantwortung größtenteil übergeben?


    Meine sind gerade 6 und knapp 3 und ich möchte eigentlich gerne, dass wir abends gemeinsam 5 Minuten aufräumen. Das passiert seitens der Großen nur unter größtem Murren (früher hat sie es gerne gemacht). Aber alles selbständig aufräumen lassen wäre undenkbar. Mitunter hat mich meine Tochter beim Aufräumen schon gebeten, ihr zu sagen, was sie jeweils wegräumen soll, da sie es selbst irgendwie nicht überblicken kann, nicht weiß, wo sie anfangen soll. Sie hat aber auch schon die Tür zu gemacht und alleine aufgeräumt.


    Und weil mich Deine Beschreibung so sehr an meine Kinder erinnert (Klamotten einfach fallen lassen, wo man gerade steht beim Ausziehen etc.), Kraya, frage ich mich halt, ob sie nicht vielleicht noch zu klein dafür sind?

    Sie sind aber nicht über Dritte ansteckend. Das heißt, wenn euch Erwachsene besuchen kommen, die sie schon hatten, stecken die nicht ihre zu Hause gebliebenen Kinder an.


    Und Mischlingskinder(furchtbares wort) sidn wir alle, den wir sidn ne Mischung aus den Genen unserer Eltern.


    Danke, das wollte ich auch schreiben. Jeder Mensch ist gemischt. Ist doch keine Hundezüchtung hier. Ansonsten ist das ein Terminus, der im Nationalsozialismus verwendet wurde. Sorry, ich weiß, um was es Dir geht, aber das wollte ich trotzdem mal loswerden.


    Zum Thema gibt es übrigens auch eine Dissertation: "Chocolate as a racial signifier". Die Autorin forscht momentan zum gesellschaftlichen Diskurs über Hautfarbe in D. und den USA im Vergleich.


    Letztlich ist jede Begrifflichkeit in den meisten Fällen überflüssig

    Sie ist 6.
    Ich warte ab, wie es morgen früh aussieht und wir gehen dann ggf. zum Arzt. Wäre ja auch Schule morgen.
    Irgendwie halte ich es für möglich, aber finde es schon eher untypisch so...