Beiträge von jascha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich vielen Dank für die Hinweise, ich bin tatsächlich nicht ganz unerfahren im Netz. Es gibt nichts in den nächsten Wochen überhaupt irgendwo für eine neue Patientin, die erstmal nicht zahlen möchte.

    Ihr könnt das gern testen, doctolib zeigt 178 Einträge. Keiner davon ist für mich buchbar unter diesen Voraussetzungen. Kind würde vermutlich leichter Botox kriegen

    Ich hab das selber letztes Jahr mehrfach durch und bin so über kurz oder lang fündig geworden. Und zwar vor dem weit entfernten Termin im Juli. Und ja, mir sind auch x Vampirliftings untergekommen und ja, ich hab mich da auch drüber aufgeregt. Kein Grund, unfreundlich zu werden.

    Ja, da bekomme ich den nächsten Termin im Juli.

    Habe das Gefühl, es wäre eine gute Strategie sich prophylaktisch Anfang des Jahres Termine bei allen möglichen Ärzten zu blocken und dann abzusagen, wenn nichts ist.


    Ich gehe morgen in die Apotheke. Arztbesuch kann ich erst in 10 Tagen aggressiv angehen.

    Über doctolib werden sukzessive Termine freigeschaltet. Nach 0.00 Uhr oder früh morgens hat man Chancen etwas zu bekommen. Da werden auch Akutsprechstundentermine freigeschaltet.

    Dass Cloud Seeding für den starken Regen verantwortlich war, ist ein Verschwörungsmythos.

    Tagesschau


    „Hauptgrund sei eine ungewöhnliche Wetterlage, durch die in der Region bereits in den vergangenen Wochen und Monaten vermehrt hohe Niederschläge gehäuft auftraten. Dabei schichtet sich von Norden nach Süden blickend ein Hochdruck- über ein Tiefdruckgebiet, die beide weitgehend stationär blieben.“


    „Dieses Zusammentreffen der beobachteten Wetterphänomene sei ungewöhnlich, aber nicht unbekannt, erklärt Fink. Er kennt sie von seinen Forschungen in Afrika, wo zum Beispiel im Atlas-Gebirge solche Kombinationen Extremniederschläge auslösten. "Die Erwärmung der Meere ist ein möglicher Effekt des Klimawandels, der zu den Unwettern beigetragen hat - letztlich bleibt es aber eines: Wetter."

    Ich hatte das jetzt als kleinen Seitenhieb an die Staatsregierung verstanden.

    Der Sohn fand unter einem Infoblatt zu einem Seminar an einer bayerischen Uni folgende Fußnote:


    "Um diesen Text auch für Mitgliederinnen der Bayerischen Staatsregierung verständlich zu gestalten, wird konsequent das generische Femininum verwendet. Selbstverständlich ist dieses so inklusiv gemeint, dass selbst Mitgliederinnen der Christlich Sozialen Union in Bayern mit abweichenden Geschlechtsidentitäten mit gemeint sind."

    #top

    Jetzt bin ich irgendwie was überrascht. Ihr haut die ganzen Flüssigkeiten einfach so ohne extra saugmaterial in den Hausmüll? Da hätte ich keine Lust, dass das hinterher in der Tonne klebt und stinkt.

    Hm, also wenn schon einiges an Müll darunter ist, klappt das meist. Ganz flüssiges wie Brühe, Kichererbsenwasser etc. kommt aber in den Ausguss. Eine richtige Sauce aber zB nicht. Aber da haben wir auch nicht Unmengen von, die wegkommen. Sonst halt abgießen.

    Naja, passiert im Rahmen des Klimawandels vermutlich.


    „Heftige Unwetter haben den Vereinigten Arabischen Emiraten binnen 24 Stunden mehr als die durchschnittliche Jahresregenmenge gebracht.“

    Dubai registrierte allein am Dienstag 142 Liter Regen pro Quadratmeter. Dazu kamen Hagel und Sturm. In Fudschaira im Osten der Emirate wurden sogar 145 Liter Regen gemessen. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur WAM war das der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen 1949.“


    Die Idee, dass das durch Wetterbeeinflussung geschehen ist, halte ich für sehr abwegig.

    Und Inhalieren mit Gerät, nur über der Schüssel würde ich jetzt auch nicht für so wirkungsam halten. Mit Vernebler kommt es wohl auch tief in diese ganzen Verästelungen (oder so).


    Früher mit Kleinkind im KKH war die Devise der noch recht frisch ausgebildeten Ärzt*innen, dass man häufig inhalieren soll (also mit Kochsalzlösung, bei bestimmten Indikationen mit Medis) - der Kia sah das anders und sehr eng nur bei den wenigsten Erkrankungen als sinnvoll an (wir waren mit der gleichen Diagnose bei beiden und das waren die unterschiedlichen Auskünfte).


    Dazu kann ich auch bei sporty unterschreiben.


    Aber wie schon jemand schrieb, kommt vermutlich auf Krankheit und Symptome an? Zumindest hilft es beim Schleimlösen..