Beiträge von jascha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube nicht.

    Ich kann eingeben: Gewicht, aktueller Wert, gewünschter Wert, Tage zum Erreichen des Zielwertes.

    Und dann spuckt er aus: Tagesdosis bis zum Erreichen des Zielwertes und Erhaltungsdosis ab erreichen des Zielwertes.

    Wenn man die 24 Ausgangswert und ein fiktives Gewicht von 70 kg angibt in dem von mir verlinkten Rechner, wärst du bei 34-35.

    (musst natürlich Werte und Einheiten anpassen).

    Ich hatte mir ölige Kapseln eines namhaften Herstellers mit 2.000 iE gekauft und täglich 2.000-4.000 iE genommen. Dann hab ich totale Wadenschmerzen bekommen und als ich die endlich mit dem Vit D in Verbindung gebracht habe, das Magnesium erhöht. Aber so richtig hilft es nicht. Ich hatte das noch nie, auch nicht, als ich das hochdosierte verschreibungspflichtige für 1x die Woche hatte. Häh? (will heißen Ideen? Lösungsmöglichkeiten?) Ich nehm die noch nicht so lange, ca 1 Monat.

    Es war auch klar, dass zu einer Wiederholungswahl weniger Leute kommen. Erwartet wurde eine noch geringere Beteiligung. Dadurch hat B aber drei Mandate an andere BL verloren und eins ist weggefallen.

    Anderswo wurde vorgerechnet, dass der Gewinn der AfD nicht dem bundesweiten Anstieg seit 2021 entspricht, immerhin. Aber klar ist auch, dass es noch viel mehr und anhaltendes Engagement braucht.

    Nach den Hauptjobs eine Kategorie „Nebentätigkeiten“.

    Dort dann die relevantesten auflisten.

    oder: von bis verschiedene Nebentätigkeiten, u.a. als xyz bei Firmen wie xyz (ein paar namhafte oder bekannte auflisten).

    wäre noch eine Option.


    Lebenslauf nach Kategorien, statt chronologisch sortieren (aber innerhalb der Kategorien chronologisch absteigend, als mit dem aktuellsten beginnen).

    Wir waren im Herbst da. Sind ebenfalls bis zur 2. Plattform gelaufen, danach mit dem Aufzug. Wir haben die Tickets abends direkt vor Ort gekauft und mussten dafür auch nicht anstehen.

    Hier auch, nur im Sommer vor ein paar Jahren mit etwas Anstehen.

    In meinem Link ist es doch erklärt, zB dass eine Einzelwahl dazu hätte führen können, dass das Gericht nicht ordnungsgemäß besetzt ist und alle Entscheidungen für die Tonne. Und direkt vor der Wahl der Verfassungsrichter das Wahlverfahren zu ändern geht eben auch nicht.


    Ja, der letzte Landtag hätte es korrigieren müssen, das Setting war ja bekannt.

    Ja, das hab ich gelesen, aber für mich fehlte zB eine weitergehende Erklärung, was mit dem Vorschlag der Grünen war. Nun ist es so und ich hoffe, inzwischen sind auch andernorts auch die letzten so aufgeschreckt, dass sie jetzt tätig werden.

    Das wurde ja leider nirgends zufriedenstellend erklärt.

    In dem Artikel aus dem anderen Thread stand dazu folgendes:

    „Weil es nicht auszuschließen sei, dass eine unvollständige Besetzung des Verfassungsgerichtshofs beeinträchtigen könnte, werde die Grünen-Fraktion einen neuen Gesetzentwurf vorlegen, um Rechtsunsicherheiten zu beseitigen. Mistol rief dazu auf, solche Änderungen gemeinsam auf den Weg zu bringen. "Wir müssen die Organe unserer Verfassung widerstandsfähig machen gegenüber den Feinden unserer Verfassung." Dies werde gemeinsame Aufgabe der Demokratinnen und Demokraten im Landtag sein."“

    Noch besser wäre es wohl gewesen, das Problem bereits in der vorherigen Legislaturperiode anzugehen, als es ja auch schon bestand.


    Edit. und ich weiß, dass es komplizierter ist, ich hab das auch gelesen. Ich war aber auch bei weitem nicht die einzige, die sich darüber empört hat.

    Naja, zwei Parteien -Grüne und SPD- haben ja offenbar einen besseren Weg gesehen.

    Und ich verstehe es nicht: sich demokratisch positionieren einerseits, und andererseits Gesetze mit der AfD verabschieden und AfD-Verfassungsrichter wählen, das alles noch in einer Zeit, in der Hunderttausende auf die Straße gehen. Finde ich -an diesen Stellen- dann nicht sehr glaubwürdig.

    Die Zeit zur Wahl der Verfassunsgrichter in Baysern


    So bitter es ist, ein besserer Weg aus dem Dilemma stand aber nicht für alle zur Verfügung.

    Ich hatte im anderen Thread auch etwas dazu gepostet.

    Ich habe den Eindruck, dass das ganz schön aufgebauscht wird..


    Wie gesagt, ich finde, alle Parteien sind gefragt, sich demokratisch zu positionieren, gerne auch auf den Demos. Das möge sich dann aber bitte auch an der Stelle niederschlagen, wo sie etwas bewegen können: in ihrem politischen Handeln.

    Wie gesagt - ich sehe das wirklich anders. Das kann ein erster spontaner Impuls sein - wäre aber fatal wenn man dem nachgibt.

    Was für ein Impuls? Ich hab doch nicht gesagt, dass man daraus etwas ableiten soll, sondern dass ich mir von konservativer Seite mehr Reflexion und das Einstellen der bewussten Polarisierung wünsche.