Beiträge von Kuschelmaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    mamaraupe ich hätte hier einmal die 2 übrig.

    Janima ich hab 2x die 13 und 1x die 27. Deine Adresse hab ich ja noch. ;)

    Schokojunkie ich hab die 3, 20, 26 für dich.


    Kann das sein, dass manche Karten seltener/häufiger sind als andere? Manche sind stapelweise mehrfach vorhanden, werden aber nicht gesucht, andere werden gesucht, aber die hat niemand doppelt. #gruebel (Na ja, wahrscheinlich ist die "Stichprobe" einfach zu klein für eine tragfähige Aussage. ;) )

    Soooo, die Post an Janima, quiltsnoopy und Larina ist raus.


    Und ich versuche nochmal, die Gesuche zu aktualisieren. #cool

    quiltsnoopy sucht 31

    Morgain26 sucht (10)

    Larina sucht 4 und 28

    Kuschelmaus sucht 1

    Janima und Tochter suchen 1, 10, 11, 2x13, 15, 2x17, 2x27, 28, 31, 33, 36

    Nayala sucht 34 und 36

    mamaraupe sucht 2


    Könnt ihr mal schauen, ob das so stimmt?#gruebel


    Und - unser Rewe, der die ganze Zeit über super korrekt mit der Ausgabe der Kärtchen war, hat jetzt anscheinend gemerkt, dass er ganz viele übrig behalten hat. Meine Tochter hat gerade einen Stapel von 20 Stück oder so geschenkt bekommen. #hammerLeider war die einzige, die uns noch fehlt - die Eins - nicht dabei. Wir schauen die nachher mal für euch durch, sie möchte ihr Glück gerne teilen und welche weiterverschenken. #love

    Huhu ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich es am Freitag nicht mehr zur Post geschafft habe. Und jetzt sitze ich mit krankem Kind beim Verwandtenbesuch fest. Ich hab eure Karten nicht vergessen, ich schick sie ab, sobald ich wieder zu Hause bin. :(

    Dann aktualisiere ich mal fix.

    quiltsnoopy sucht 1, 25, 31 und 34

    Morgain26 sucht 10 und 22

    Larina sucht 4 und 28

    Kuschelmaus sucht 1 und (4)

    Janima und Tochter suchen 1, (3,) 5, (8,) 10, 11, 2x13, 15, 2x17, (19,) (21,) (22,) (2x26,) 2x27, 2x28, (29,) 31, 33, 34, (35,) 2x36


    Janima ich kann dir die 3, 26 und 35 schicken und hätte bitte gerne die 4 im Tausch. :)


    edit: Preschoolmum war schneller als ich.

    quiltsnoopy Das wäre super! :) Ich könnte dir die 14 schicken.

    Larina Ich hätte die 20 und die 33.


    Ich versuche hier mal zusammenzutragen, wer nach den Infos hier im Thread noch sucht...

    quiltsnoopy sucht 1, (14), 25, 31 und 34

    Morgain26 sucht 10 und 22

    Larina sucht 4, (20,) 28 und (33)

    Kuschelmaus sucht 1, 4, 5, (12,) 15, 17, 24, 25, (29) und 36.

    Für Nummern in Klammern gibt es schon Angebote. Teilweise habt ihr auch vorher schon hier im Thread mit einander gesprochen, aber ich weiß nicht, wer jetzt eventuell schon was bekommen hat. ;)


    Inkognita und Solid Ground haben evtl. noch doppelte Kärtchen?

    Hallo,

    da es ja nun nicht mehr lange geht, würde ich auch gerne mit tauschen.


    Uns fehlen:

    1, 4, 5, 12, 15, 17, 24, 25, 29 und 36.


    Mehrfach vorhanden:

    2, 3, 6, 14, 20, 21, 26, 30, 32 und 35.

    Danke Euch für die Antworten und auch die Hinweise auf die Selbstmach-Tipps! 8o


    Die Kleinmaus war nicht zufrieden damit, dass Gelbildner halt Gel bilden. ;) Also hab ich gegoogelt und gegoogelt und schließlich eruiert, dass Gelbildner aus ihren Molekülen eine Art Gerüst bilden, wo dann Wasser (oder andere Flüssigkeit) eingelagert wird. #ja


    Letztes Spin-Off: Unser Coolpack kommt nicht ins Gefrierfach, das ist normal im Kühlschrank und bei jeder Temperatur ist innen Gel, nichts Flüssiges. Trotzdem Wasser+Gelbildner?

    Die Kleinmaus hatte sich weh getan und holte sich ein Coolpack aus dem Kühlschrank. Es hat toll geholfen, wurde alsbald durchgeknetet, und es wurden Muster in dieses blaue Gel-Zeug da drin gedrückt. Und dann kam die Frage auf: Was ist das eigentlich für ein Zeug, das da drin ist? #confused


    Weiß das jemand?

    Die Wahlmöglichkeit, die keine ist, würde mich auch so zurücklassen: :stupid:


    Meine Tochter war vor drei Jahren (als arme kleine völligst reizüberflutete Erstklässlerin ) bei "Klasse! Wir singen", und es war damals so verpflichtend wie jeder andere Schulausflug auch.


    Was den "Auftritt vor ganz, ganz vielen Zuschauern" betrifft: Bist du sicher? Bei meiner Tochter war es damals so, dass jeder von seinem Platz im "Publikum" aus mitgesungen hat. Also, ganz, ganz viele Schulklassen singen gemeinsam, niemand hatte einen "großen Auftritt"; die einzigen auf dem Präsentierteller waren der Moderator und die begleitenden Musiker.


    Unabhängig davon: Ich persönlich hasse so Massenveranstaltungen und würd ihn total unterstützen, wenn er da nicht hin will. #angst


    edit: Und jetzt haben das inzwischen ganz viele andere auch schon geschrieben. ;)

    Hallo, ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.


    Ich habe tatsächlich inzwischen drei Kontaktaufnahmen gehabt - alle drei hatten aber leider nicht unsere Federchen gefunden. Die letzte, mit der ich sprach, sucht für ihren einsamen Findelvogel ein neues, artgerechtes Zuhause, und meine Tochter war natürlich sofort Feuer und Flamme. #augen Mal sehen, ob wir das Tierchen tatsächlich aufnehmen. #freu


    Gestern Abend hab ich hinten in den Pappeln ein sehr merkwürdiges Gepiepe gehört, das war definitiv keine Vogelstimme, die hier in den normalen Klang passt. Und mein Mann meinte heute früh, er hätte in derselben Richtung einen Welli schimpfen gehört. iiiiiiiiirgendwo sind die noch, unsere Dusselfusseln. *seufz*

    Guten Morgen!


    Wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Der verwaiste Vogel ruft deutlich weniger, und wenn ich ehrlich bin schwindet mir langsam die Hoffnung. ALLERDINGS rief gerade eine Nachbarin an, sie hätte was gehört! Tochter und ich sind sofort raus, haben aber weit und breit nichts gesehen. Aber wir bilden uns ein, wir hätten auch was gehört - aber irgendwie fern.


    Und gestern Abend hat meine Tochter so sehr geweint wegen unserer Geierchen... Jetzt wo sie wieder auf die Beine kommt, kommt erst richtig die Trauer. :(