Beiträge von Furrina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Klang jetzt in dem Antwortschreiben irgendwie anders. V.a. hat grillen ja auch eine Vorlaufzeit, da dauert ja eine ganze Weile, ehe der Grill heiß ist - da ist es recht logisch am Badesee noch zu planschen.
    Aber selbst wenn nicht: Ich würde es auch dann nicht machen. Bei einer 1:3 Betreuung schon eher. Aber 1:4 nein, das überschreitet mein Sicherheitsgefühl definitiv bei aufgeputschten Nichtschwimmern an einem Strand.

    Der Grill wird etwas abseits gestellt, dann glüht der ganz allein vor, während die Bande im flachen Wasser planscht, mit 2 Erwachsenen als Aufsicht...

    Tja, das dürfte wohl auch am Problem des Mailens liegen - würde man mehr von Angesicht zu Angesicht klären, gebe es auch weniger solcher Probleme.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das so rübergekommen ist, wie die Geburtstagsfeierveranstalter es verstanden haben.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass acht Kinder in dem Alter, sind ja keine ganz Kleinen mehr, von zwei Personen auch am Badesee beaufsichtigt werden können.

    Hier schließ ich mich mal an.
    Die Mail wird gar nicht das Hauptproblem gewesen sein, vermutlich haben die 4 Mütter mit denen Fiawin schon vorher gesprochen hat mit den Eltern darüber geredet.


    Ich denke am Seeufer, der vermutlich nicht so überlaufen ist wie ein Schwimmbad, kann man 8 Kinder im Blick haben.

    Unsere Großen haben öfter auf die Kleinen aufgepasst, bzw. tun sie noch heute, da Party zu machen wäre ihnen nicht eingefallen, Besuch bekommen durften sie trotzdem.
    Alkohol in großen Mengen geht nicht, logisch, gegen ein Radler hab ich nix und wenn die Kleinen schlafen und der Freund ist da... da geb ich jetzt kein Sex-Verbot aus...
    Sie mussten aber auch nie diese Abende für Party ausnutzen, es gab genug andere Gelegenheiten und im Zweifelsfall sind wir auch mal mit den Kleinen verschwunden damit sie sturmfrei haben #weissnicht


    Ich staune. So verschieden ist das.


    Ich käme nie auf die Idee zu denken: "Mein 8-jähriges Kind für 2 Nächte ohne erwachsene Aufsicht nur mit den Geschwistern, Eltern können im Notfall nicht mal wirklich helfen kommen (weil sie eventuell in einer Schlucht stecken) - das hat zu klappen, weil ich meinen Freiraum brauche."

    Und ich staune gerade wie negativ man das doch formulieren kann...
    Ich glaube nicht das die TE ihre Kinder zu irgendwas zwingt, möglicherweise ist die Situation nur anders als bei dir damals und bei deinen Kindern.
    Und möglicherweise gibt es Familien wo die älteren Kindern das gern und freiwillig tun und sich im Zweifelsfall auch zu helfen wissen bzw. wissen wen sie zur Hilfe rufen können...


    Damit haette deine Tochter mehr zum ausgeben als wir. Wie sollen sie denn sparen lernen, wenn sie so viel Geld haben? Wie viel sollen die Kinder mal verdienen, um sich den Lebenstandart erhalten zu koennen, den sie als Tennie hatten? Ich finde es falsch.

    Hätte ich ihr das Jobben verbieten sollen oder ihr schon mit 16 den Geldhahn zudrehen?
    Im übrigen kann und konnte meine Tochter prima sparen, für Möbel, für Urlaubsreisen, jetzt hat sie 800€ zur Verfügung(davon zahlt sie 250 Miete) und überlebt in einem WG-Zimmer in München..

    Ich finde 20 Euro ausreichend fuer eine zwoelfjaehrige. Diejenigen die 50 Euro geschrieben haben, was wollt ihr den Kindern mit 16 geben? Ich wuerde die Geschenke fuer Geburtstage rausnehmen und dafuer einen festen Betrag festsetzen, den sich das Kind dann bei Geburtstagen fuer Geschenke abholen kann.

    Naja, meine Tochter bekam mit 16 200€ .. und musste dann wirklich ALLES selber bezahlen, vom Handy über die Monatskarte bis hin zu Schminke und Klamotten... sie hat nebenbei noch gejobbt. Ich würd sagen insgesamt hatte sie je nach zusätzlichen Arbeitsstunden zwischen 400 und 600€ zur Verfügung.

    Wenn am nächsten Tag Kindergarten ist versuche ich sie so bis 22 Uhr ins Bett zu bekommen, in der Regel wird es 21 Uhr, im Sommer klappt das nicht immer.
    Meine sind 4,5 und fast 6...
    Ist am nächsten Tag frei ist mir das völlig egal, kann auch viel später werden.

    Freunde von uns waren auch total "Anti-Waffen", mir war das manchmal zu extrem.
    Naja ihr Ältester hat letztes Jahr ein Praktikum bei der Bundeswehr gemacht und will unbedingt zu einer Spezialeinheit der Polizei...
    Sein Vater versteht die Welt nicht mehr ...

    Bei Töchterchen vor 18 Jahren war ich 3 Tage im Krankenhaus und bin dann geflüchtet. Wochenbett war damit beendet,ich war ja allein. Mir gings aber super- war kein Problem.
    Bei den Zwergen (alle ambulant) hätte ich theoretisch das Wochenbett auskosten können, mein Mann und die großen Mädels standen bereit, praktisch war ich so energiegeladen das ich mich sofort ins pralle Leben geschmissen hab.

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! #laola


    Klingt es blöd, wenn ich mit 37 schon sage, dass das der Lebensabschnitt ist, auf den ich mich jetzt am meisten freue? Ach was, meine Oma war noch ein Jahr jünger als ich jetzt.


    Bist du eine Jungen- oder Mädchenoma? Erzähl doch mal ein bisschen!

    Mädchen, 3700g 50 cm
    Seit gestern schon zu Hause, Antrittsbesuch bei den Großeltern und den kleinen Onkel (meine Söhne) mit Bravur gemeistert... sehr entspannt die Kleine :D
    Meine Tochter hatte einen Kaiserschnitt, 2 Tage Wehen ohne das was vorwärts ging, ist aber schon wieder relativ fit #super
    Ihr ging es im Krankenhaus wie mir bei meiner 1. Geburt, Lagerkoller + furchtbare Bettnachbarin, also ist sie nach 3 Tagen gegangen #lol

    Nur werden diese Leute Worte wie Neger trotzdem verwenden. Egal ob wir jetzt alte Kinderbücher "bereinigen".


    Und: es geht ja nicht nur um Worte wie Neger, es geht darum das Kinderbücher allgemein "vereinfacht" werden und heute weniger gebräuchliche Begriffe übersetzt werden sollen.
    Insgesamt verpasst man damit meiner Meinung nach die Gelegenheit den Kindern das Wissen über den Wandel der Sprache im Laufe der Zeit zu vermitteln.
    Und mit ihnen darüber zu reden das Worte die man früher selbstverständlich verwendet hat, heute evt. etwas völlig anderes bedeuten oder eben rassistisch sind.

    Ich hab jetzt mal flink zurück gerechnet, als Töchterchen 12 war sind wir zu nem Konzert gefahren, das Teufelchen war ca. 3/4 Monate, sie hat das Kind im Wohnmobil mit einer Freundin gehütet und am nächsten Tag gabs zum Ausgleich Phantasieland für die 2 Mädels, allein, wir waren mit Baby nicht drin... war kein Problem.