Beiträge von Furrina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Jungs haben gerade etwas für die Schule gemacht, Arbeitspläne usw.

    Ja, fragt mich nicht was mit denen los ist, hab mich auch gewundert.

    Unter anderem musste ich zahlreiche Tests und Arbeiten unterschreiben.

    Mein Großer legt mir ein Blatt vor mit der Info er hat in Geschichte und Deutsch jeweils eine 6.

    Einmal Test nicht vorhanden, er hat ihn geschrieben und abgegeben, betrifft laut ihm insgesamt 4 Kinder.

    Und einmal bewertete Strafarbeit, gibt es sowas? 6 weil er die nie geschrieben hat, er war da nachweislich krank. Muss man Strafarbeiten nacharbeiten die verhängt wurden wenn Kind gar nicht da war?

    Brauch mal Input.

    war bei uns am Anfang auch so, wir haben den Topf ja schon mindestens 15 Jahre. Da waren die Mädchen 9 und 13.

    Hat sich aber eingepegelt.

    Die Jungs sind damit aufgewachsen und es gab nie Probleme.

    bedenkenswert ist auch, dass laut studie mädchen tendenziell weniger taschengeld erhalten als jungs (angeblich, kann ich bei uns nicht verifizieren) und dass deswegen in dem artikel (find ihn grad leider nicht...) gesagt wurde, gebt mit verhandlungen mit euren töchtern eher nach, so dass sie sich später trauen, auch im beruf mehr zu verlangen! eigentlich einleuchtend...

    könnte bei uns sogar stimmen, was aber am Altersunterschied liegt. Vor 12 bzw 16 Jahren war die Summe auch für die Mädchen sehr großzügig bemessen.

    Wobei die mit 12 schon Bekleidungsgeld aufs Konto bekommen haben. Die Jungs wollen das gar nicht.

    Bei uns läuft das so: Geld extra gibt es nach einem Blick aufs Konto, ich schätze was ich entbehren kann. Fertig.


    Ansonsten haben die Kinder eine Summe monatlich zur Verfügung, für Sonderwünsche, Essen auswärts usw. Geht auf ihr Konto.

    Und wir haben den Topf mit Kleingeld.

    Der ist eher für Notfälle wie : ich bin schon weg, Kind fällt ein er muss 5 Euro in der Schule zahlen.

    Oder Busgeld, wenn die Strecke nicht von der Monatskarte abgedeckt wird.

    Wenn mal Kleingeld für ein Eis raus genommen wird sagt auch keiner was ;)

    Es gibt sicher viele Lehrerinnen die das ausblenden können, ich würde es vermutlich nicht immer können. Aber ich bin keine Lehrerin.

    Ich habe hin und wieder Studis, die sind nicht mehr pubertär-provokativ unterwegs. Da müsste es schon dickere klopper geben um sich in der Bewertung zu zeigen.

    Es ist natürlich falsch jemanden nach solchen Äußerlichkeiten zu bewerten, ich glaube aber dass es ständig und überall passiert. Auch das müssen Jugendliche lernen.

    Schoko

    Sie können aber auch lernen drauf zu pfeifen und sich ihr Umfeld entsprechend zu gestalten.

    Ich finde Schule ist in etwa so wie Arbeitswelt. Da kann ich auch nicht völlig frei entscheiden wie ich rumlaufe.

    Als Lehrerin würde es mich ärgern wenn dem outfit mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als den Hausaufgaben. Sehr soll geschminkte, oder gestylte SchülerInnen müssten vermutlich bessere Leistungen bringen um die gleichen Noten zu bekommen wie die ungeschminkten

    Ist sicher eine Ungerechtigkeit, aber unbewusst würde sie mir passieren. Wahrscheinlich umso eher je aufdringlicher der look ist.Irgendwie sehe ich in solcher "Kriegsbemalung" eine Provokation. Richtig erklären kann ich es nicht.

    Schoko

    Das Gefühl hatte ich bei einer Lehrerin meiner Tochter sehr stark.

    Und da frag ich mich dann, jeder soll so sein wie er ist, jeder Mensch ist gleich viel wert... nur Menschen die sich gern stylen, die sind da ausgenommen?

    Totaler Streß, Schule gewechselt... Zack... keine Probleme. Liegt aber vermutlich am Kind?

    14 geworden und mit Campingleben aufgewachsen, auch kleiner, feiner Platz.

    Openend, so lange sie wollen, unter Berücksichtigung der Platzregeln. Mit Handy ausgerüstet für seine Sicherheit.

    Dito

    War bei den Großen so, ist seit letztem Jahr.

    Danke euch beiden, für diese freizügige Sicht der Dinge.... Bin mal gespannt, wie wir das heute Abend lösen...

    UPS da fehlte ein halber Satz. Also bei den Jungs ist es seit letztem Jahr so.

    Ich hab ja alles Wenigschläfer + Kinder die gern spät schlafen. Vor 21 Uhr ist hier noch nie ein Kind ins Bett gegangen.

    Ideal, nach 24 Uhr eher so 2 /3Uhr dafür bis 10 Uhr früh.

    Funktioniert nur im Alltag nicht.

    Also gehen sie in der Schulzeit um 22 Uhr. Stehen dann aber früh problemlos auf.

    Kinder jetzt 10 und fast 12, läuft so seit Anfang Schulzeit.

    Ich hab mich mit Freundinnen immer aufbrezelt, halt in unserem Look.

    Und meine Cousinen aus der Schweiz haben mir an meiner Mutter vorbei tapfer mit Schminkkram und Klamotten versorgt.

    Meine Mutter hat das gehasst, verhindern konnte sie nix.

    wenn das eine 3- ist, dann müssen meine Kinder irgendeinen Symphatiebonus bei ihren Lehrern haben... die bringen 3er mit Heften die dagegen grausam aussehen #freu