Beiträge von berryhill

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    bei uns sind so 6 bis 10 Euro üblich, teilweise haben wir auch schon teure Sachen bekommen (bis 12), das finde ich aber schon recht viel...
    neulich haben sich 3 kinder zusammengetan und was größeres für dann eben 20-30 Euro geschenkt, das fande ich auch ganz gut.

    Hallo,


    meine Große (noch 4) feiert demnächst Kindergeburtstag und wir haben nun Einladungen verteilt. Irgendwie finde ich es gehört sich doch schlicht und einfach das sich die Eltern für die Einladung bedanken und sagen ob sie kommen (also die Kinder), oder sehe ich das falsch????
    Wir machen das auf jedenfall immer so, einige Leute anscheinend nicht und mich ärgert das ein wenig...

    Ich war vor 3 Jahren mit meiner damals knapp 2 jährigen Tochter in Wien (auch als Begleitung:))
    WIr waren ebenfalls im Zoom Kindermuseum und in Schönbrunn, dort auch im Zoo. Den fand ich sehr schön weil es nicht so riesig ist.

    Na sie bekommt ja eigentlich jeden Tag was und es ist ihr trotzdem nicht genug deshalb bin ich etwas unsicher wie ich damit umgehen soll.
    Klar Obst gibt es hier viel und sie isst es auch gerne.
    Mit dem uneingeschränkten Zugang bin ich etwas skeptisch, funktioniert das?

    Hallo,


    Frage steht ja schon oben. Meine Tochter wird nun 5 Jahre und ich bin etwas ratlos.
    Bis sie 3 Jahre alt wurde waren wir mit Naschis recht sparsam (klar gabs mal was Süsses oder auch Kuchen, aber eher wenig). Seit sie in den Kindergarten ging wurde es automatisch dort (Geburtstgags, Feste,...) und auch zuhause etwas mehr.d.h. im Sommer isst sie vielleicht 2-3 mal wöchentlich Eis, sie bekommt fast jeden Tag was kleines (Eis, Kuchen oder Schokolade, Gummibärchen). Also für mein empfinden schon ganz großzügig.
    Schon oft viel mir auf das sie aber bei Naschis nicht aufhören kann und nach immer mehr verlangt bis ich dann klar sage das Schluß ist.
    Letzte Woche sprach mich die Erzieherin an ob sie zuHAuse keine Süssigkeiten bekommt da sie im Kindergarten bei ihr ein großes Thema wären und sie sehr zuckerfixiert ist. Ich frage mich nun echt ob das normal ist und wie es weitergehen soll.....
    weinger oder mehr oder was?????
    LG; Berryhill