Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ganz klar bei der Vorgesetzten die Karten auf den Tisch legen. Und zwar nicht ausgehend von „ich schaffe das nicht“, sondern deutlich nachfragen, wie da der weitere Plan aussieht, da es logischerweise nicht funktioniert , dass du 175% arbeitest.

Was für ein Mist, ich hatte sowas auch mal, mit 20 Stunden auf einer Vollzeitstelle.

Ich denke, das kannst du erstmal selbst beantragen, das ist nicht so kompliziert. Bei Ablehnung oder zu geringem GdB kann man sich immer noch Hilfe holen.
    Ich habe damals echt nur den Abtrag ausgefüllt, meine behandelnden Ärztinnen genannt und abgeschickt. Und habe ohne jede Diskussion 50% GdB bekommen.

Wichtig wäre, es dieses Jahr noch zu beantragen, meiner Erinnerung nach wird der GdB ab Antragsstellung gewährt.

Ach ja, in SH ist das Landesamt für soziale Dienste zuständig, das ist wohl regional unterschiedlich.

Habt uht den Klopper von Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung mitbekommen? Er hält die Laudatio auf Cher und sagt: "Die einzige Frau, die ich in meinem Leben ernst genommen habe." #stumm

Man muss aber sagen, dass man Gottschalk schon sehr lange nicht mehr ernst nehmen kann (sollte man das je getan haben). Der ist doch einfach nur noch traurig peinlich.

Ich frage mich ja immer, ob die Ehefrau solche Sprüche dann lustig findet, nicht weiterdenkt oder wie so eine Beziehung funktioniert.

Ich erinnere mich, dass wir im Cielo sehr lecker gefrühstückt haben.

Ansonsten fand ich Essen eher kompliziert als Vegetarierin, es war schon in der Stadt schon sehr Hausmannskost und fleischlastig (oder es war für meine etwas spezielle Tochter nicht akzeptabel).

Fähre fahren auf der Elbe geht auch im Winter, man kann ja auch drinnen sitzen.

Alter Elbtunnel ist auch immer gut, es fährt auch eine Fähre rüber nach Steinwerder und man kann durch den Tunnel zurück an die Landungsbrücken laufen.

Weihnachtsmarkt am Rathaus ist wirklich nur kurz zu genießen, finde ich, weil brechend voll. Vielleicht mit einem Hauch Abstand gucken, wie der Weihnachtsmann im Schlitten darüber fliegt und dann für Glühwein/ Kinderpunsch oder was auch immer lieber ein Stück weiter zur Petrikirche oder zum Gerhart-Hauptmann-Platz gehen, da ist es nicht ganz so überfüllt.

Keine Ahnung ob das hier schon Thema war...mir kam gestern bei der Radiowerbung von Ernstings Family fast die Galle hoch.

Jungenstimme (sinngemäß): Wenn ich groß bin, werde ich Erfinder und erfinde ganz viele tolle Dinge!

Mädchenstimme (sinngemäß): Wenn ich groß bin, will ich Prinzessin werden und alle glücklich machen!

Ich finde das soooooooo schrecklich <X<X<X!

Ich habe immer nur mal Azubis, aber ähnlich würde ich es mit einer Praktikantin machen, glaube ich. Je nachdem, ob du die erste/einzige Station bist erstmal einen Abriss darüber, was ihr macht, wie der Verlag so aufgeteilt ist und dann darüber, was dein Job ist. und dann würde ich sie einfach "auf den Schoß nehmen" und meine Arbeit machen und dabei eben die Erklärbärin spielen und alles erläutern, was ich so mache.

Und in meinem Job dürfte sie dann hin und wieder selbst an den Rechner und unter Aufsicht und Anleitung das tun, was ich sonst machen würde.

Ganz eigenständig könnte eine Praktikantin bei uns nicht wirklich etwas tun.

Na ja, etwas zusätzlich zu verkaufen, was sowieso bereits enthalten ist, finde ich persönlich schon etwas dreist.

Hier hat die Bank nachdem die Frage aufkam, ob ich auch mit ins Grundbuch soll, den Vorschlag gemacht max. 70/30 (er/ich) zu machen, obwohl zu diesem Zeitpunkt ich bereits das höhere Einkmmen hatte... und das war eine Frau #sauer Mein sehr direktes "eher andersrum" hat sie dann entsetzt #freu

Häh? Was geht denn das die Bankmitarbeiterin an?

Es ging um die Grundschuldeintragung der Bank. In diesem Zuge wurde dann auch die Eigentumsaufteilung angesprochen.

Schon klar, mich wundert bloß, dass die Dane da eine Meinung zu hat.

Hier hat die Bank nachdem die Frage aufkam, ob ich auch mit ins Grundbuch soll, den Vorschlag gemacht max. 70/30 (er/ich) zu machen, obwohl zu diesem Zeitpunkt ich bereits das höhere Einkmmen hatte... und das war eine Frau #sauer Mein sehr direktes "eher andersrum" hat sie dann entsetzt #freu

Häh? Was geht denn das die Bankmitarbeiterin an?

Aber wichtiger ist ja eigentlich, wie es tatsächlich ist!

Ich habe gerade erfahren, dass bei einer Freundin, bei der es kürzlich zu einer Trennung kam (von wem das ausging, weiß ich nicht), das irrwitzig teure Haus in bester Lage, bei dem es immer "unser Haus" hieß, tatsächlich nur auf den Mann eingetragen ist. Sie muss jetzt offenbar schauen, wie sie für sich und die Tochter eine andere Bleibe finden kann, vermutlich wird sie ihren Lebensstandard sehr runterschrauben müssen.

Das ist soooo häufig so.

Bei uns war es auch lange Jahre so (allerdings ist unser Haus nicht irrwitzig teuer), aus dem einfachen Grund, dass das Baugrundstück meinem Mann gehörte und wir beim Hausbau nicht verheiratet waren, er es mir also nicht einfach hälftig übertragen konnte. Und dann habe ich es einfach schleifen lassen.
    Die unschöne Trennung einer Freundin haben wir zum Anlass genommen und waren beim Notar und haben die Eigentumsverhältnisse auf 50/50 geändert. Nicht sehr romantisch, aber better safe than sorry.

Das ist ja interessant, danke!