Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt?
Es gab Honig-Senf-Chips?! Warum sind die mir entgangen??? Ich kenne auch nur Pretzels verschiedener Anbieter. Und so eine Art getrocknete Brotwürfel, die heißen Knuspers, meine ich.
-
Ich finde das okay mit einem Hotel an der Reeperbahn. Da ist ja auch durchaus normales Publikum unterwegs, da sind Theater und Restaurants.
-
Spaziergang um die Außenalster ist ganz hübsch - 7,5 Kilometer. Man kann sich auch einfach mit einem Getränk irgendwo niederlassen, Alsterperle oder so.
Binnenalster kommt man kaum dran vorbei, direkt am Jungfernstieg.
Ach so…reservieren ist ja unkompliziert, das würde ich tun. Besser haben als brauchen.
-
Katzencafe, welches meint ihr da?
Meint ihr Katers Höök oder Katzentempel?
Mein all time Favourite: Zu Fuß durch den alten Elbtunnel laufen und auf der anderen Seite den Ausblick auf die Landungsbrücken genießen.
Ist der alte Elbtunnel etwas anders als der Elbtunnel ja? Ich würde bei meinem nächsten Besuch gerne mal dein all time Favourite ansehen. 
Es ist eben der „Alte Elbtunnel“, durch den man zu Fuß von den Landungsbrücken nach Steinwerder laufen kann.
Der „Elbtunnel“ führt die Autobahn unter der Elbe durch.
-
Wie heißt das Rundum-Sorglos-Ticket für die Öffentlichen an unserem Wochenende?
Ich schätze, die 9-Uhr-Gruppenkarte (Es sei denn, ihr wollt vor neun Uhr los.) Kostet in der App 12,45 Euro.
-
City-Ticket bedeutet bei Zugreisen aber nur, dass man vom Bahnhof zum eigentlichen Ziel (z.B. Hotel) fahren darf bzw. am Abreisetag umgekehrt.
Es heißt nicht, dass man an dem Tag beliebig herumfahren darf.
Sorry, falls das allen schon klar war. Es klang oben nur nicht so.
Gruß,
F
Alles anzeigen
Ah, danke für die Info - ich wusste das nicht.
-
Ja, die Linienfähren gehören zum HVV. Die Hafenrundfahrten nicht.
-
Entweder zu Fuß zurück oder ab Steinwerder mit der Fähre wieder rüberfahren.
(Es ist ja aber auch nicht sehr weit durch den Tunnel. Ich werde da immer ganz wehmütig, das war jahrelang mein Arbeitsweg.)
-
Mein all time Favourite: Zu Fuß durch den alten Elbtunnel laufen und auf der anderen Seite den Ausblick auf die Landungsbrücken genießen.
Der Michel ist wunderschön und eine Besteigung der Kirchturms auch toll, finde ich. Da kann man auch direkt die Krameramtstuben mitnehmen.
Speicherstadt und HafenCity kann man zu Fuß machen, denke ich. Unbedingt die Plaza der Elbphilharmonie angucken.
Hafenrundfahrt wenn dann eine, die auch durch die Speicherstadt fährt. Ansonsten kann man auch mit den normalen Hafenfähren fahren (Linienverkehr, im ÖPNV inkludiert). Damit zum Elbstrand fahren und in der Strandperle einkehren.
-
-
Ich drücke auch die Daumen!
-
Weil du sonst noch nix um die Ohren hast?
-
Ich finde man sollte Kindern sagen, dass das normal und nicht schlimm ist.
Das kommt doch sehr auf die Umstände an, oder? Bei der 95jährigen Oma ist das vielleicht nicht schlimm im Sinne von tragisch - aber doch trotzdem sehr traurig vielleicht. Und wenn Menschen, denen man nahe steht, viel zu früh sterben, könnte ich meinen Kindern nicht einfach sagen "Ist normal und nicht schlimm".
-
Wobei vom Mindestlohn ja noch Steuern und Versicherungen abgehen, insofern werde ich das nur als groben Richtwert nehmen.
Der Mindestlohn gilt aber auch bei Minijobs.
-
Ja, ich finde schon. Ich habe ja auch dann einen Migräneanfall, wenn ich ihn mit Triptanen eingefangen bekomme, bevor ich erbrechend in der Ecke liege.
-
Dass es Genderkacke ist, wenn ein Hochschulprofessor, der seinen Posten zu Beginn des Gesprächs auch extra erwähnt, in Frage stellt, ob das, was ich inhaltlich unterrichte, auch tatsächlich unterrichtet werden muss, ist definitiv Genderkacke.
Kannst du mir das erläutern? Ich finde das überheblich es zeugt von völliger Selbstüberschätzung, aber Genderkacke?
-
Aber ich habe es so verstanden, dass sie bisher Angestellte war, nicht Beamtin? Also in der Elternzeit?
-
Wieso wird für Teilzeit weniger Rentenzeiten angerechnet?
Ich denke, wenn ich 45 Jahre in Teilzeit arbeite, habe ich doch trotzdem 45 Jahre voll? Nur entsprechend geringere Beiträge gezahlt.
-
So meinte ich das cashew , im Sinne von nix bleibendes.
Gestern tat es echt sehr weh, mit der Schiene war es deutlich besser, weil der Finger sich nicht bei jeder Bewegung mitbewegt.
-
Danke euch! Also nicht so dramatisch, oder?