Ein Kind und ich sind gegen Grippe geimpft.
Mann und großes Kind nicht - rein aus Bequemlichkeit, nicht, weil es jemand sinnvoll fände, nicht zu impfen.
Beiträge von Silke1978
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich würde nach Augenärztlichen Praxen mit Sehschule gucken. Das ist meiner Erfahrung nach der Begriff, hinter dem sich Orthoptistinnen „verbergen“.
Aber getropft wird da vermutlich auch. -
"Hamburg wehrt sich" 31.01. 14 Uhr Reesendamm Ecke Jungfernstieg
Hamburg "Bergedorf sieht schon wieder nach den Rechten" 31.01. 10 Uhr Weidenbaumsweg/ Bahnhofsvorplatz
"Hamburg steht zusammen" 01.02. 16 Uhr Ballindamm
Ich gehe zumindest morgen mit einer Freundin und meiner Tocher + Freundin. Und eventuell schaffe ich es Samstag nach Bergedorf.
-
Ich verstehe es nicht, erst will man, dass die Leute vegetarisch oder vegan werden, dann regt man sich auf, dass sie das vegane Essen probieren und nicht auf das Fleisch zurück greifen.
Es nervt einfach, weil diese Leute genau dann die vegetarische Alternative unbedingt probieren wollen, wenn diese nur in sehr begrenzter Menge für ausschließlich vegetarisch essende Menschen zur Verfügung steht.
Und gleichzeitig wäre der Aufstand riesig, wenn das Mengenverhältnis umgekehrt werden würde am Büffet.
-
Die Veganer:innen in meinem Umfeld scheinen nicht so missionarisch zu sein.
Ich bin ja keine Veganerin und auch nur eine 97% Vegetarierin
, aber ich kenne es auch wirklich im RL nur andersrum. Sobald irgendwie "rauskommt" dass ich kein Fleisch esse, fühlen sich plötzlich sehr viele Omnivore bemüßigt, sich sehr eingehend zu erkundigen, WARUM nicht und als nächstes ausgiebig zu erläutern, dass sie ja nur sehr selten Fleisch essen und natürlich nur "gutes" Fleisch.
Mehrfach im beruflichen und privaten Umfeld erlebt, meine einzige Wortmeldung war, dass ich auf Nachfragen der Bedienung signalisierte, dass die vegetarische Version des Essens für mich sei. Das finde ich dann auch immer befremdlich.
Aber natürlich gibt es auch die andere Variante, ich kenne leider auch nicht so richtig viele vegetarisch/vegan essende Menschen.
-
Ich habe meine nachts verstorbene Mutter vormittags noch im Krankenhaus gesehen (weil ich meinen Vater begleitet habe) und fand es schrecklich.
Allerdings war auch die ganze Situation schrecklich, sie lag abgedeckt im Flur der Station neben dem Schwesternzimmer. Das war unglaublich kalt und würdelos.
Aber ich hätte sie auch sonst nicht nochmal sehen wollen. -
Herrje, ich erinnere mich so gut daran, wie ich mit meinen Kindern und einem Kumpel meines Sohnes in einem tollen Spaßbad war, Mordsgaudi den ganzen Tag und wir hatten jede Menge Picknick mit.
(Es ist echt weit zu fahren, nicht billig und ich habe auf Schwimmbad null Bock.)Und am Nachmittag saß mein bezaubernder Sohn tobend und kreischend im Auto, weil ich nicht auch noch zu McDonalds fahren wollte. Ich hätte am liebsten geheult vor Wut.
Heute ist er 18,5 und meistens ganz zufrieden, mit dem was er so hat (und selbst bezahlen kann).Es ist auch echt eine Frage des Alters und der Reife (und natürlich auch des Charakters).
-
-
Hm. Ein befreundetes Kind, Junge, hat aus Trotz lange Haare. Irgendwie gibt es ihm was, dass die Leute ihn für ein Mädchen halten und findet es wohl cool, dann beleidigt sein zu dürfen und Drama-mäßig die "oh, ich bin so außergewöhnlich" Schiene fahren zu dürfen. Da denk ich manchmal "ey, aber es sieht Scheiße aus und lange Haare haben inzwischen viele Jungs". Das denk ich aber auch bei vielen Mädchen, die mit der Mädchen-Einheitsfrisur rumlaufen.
Der Freund meiner Tochter hat wunderbare lange Haare und ich werde ihn schlagen, wenn er wagt, sie abzuschneiden. Oder sie. Ich glaub, sie hat die Scherenmacht in der Hand.
Aber ganz grundsätzlich geht es dich doch gar nichts an, wer warum welche Frisur trägt.
Allerdings frage ich mich, woher du die Begründung für die langen Haare des befreundeten Kindes so genau kennst. Sagt er das so?
-
-
Allgemeinmedizinerin würde ich empfehlen. Dafür ist ja eine hausärztliche Versorgung da. Es ist nicht besonders sinnvoll, jetzt auf Verdacht irgendwelche Facharzttermine zu machen.
-
Es gibt da ja auch Saures Radler ... also Bier mit Sprudelwasser.
Bierschorle
Manche Leute machen auch süße Weinschorle, andere saure Bierschorle. Würde mir auch keine Limo in meinen Wein kippen
Bierschorle kenn ich (von anderen) eher weniger aus Sparsamkeit eher aus gesundheitlichen Abwägungen. Weniger Alk und/ oder Kalorien
Ich mache das mit Cola - weniger süß und weniger Kalorien.
Bei der Weinschorle staune ich gerade Bauklötze. Ich dachte bisher, süße Weinschorle wäre schlicht mit einem lieblichen Wein. Dass man Limo in Wein kippen könnte, kam mir noch nie in den Sinn.
-
community.rabeneltern.org/index.php?thread/79964/Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gestellt.
Ich WUSSTE doch, dass ich Thema schon mal gelesen hatte - doch keine Verwirrung.
-
Vielleicht einfach zwei getrennte Präparate nehmen?
-
Ich glaube, wenn du bei Mady Morrison guckst, solltest du fündig werden. Da gibt es unzählige Videos auf allen Niveaus.
-
Zumal ich solche Bilder noch nie von Männern gesehen habe...
-
Man zahlt ja auch dafür, dass man das nutzen darf. Das wollte ich nur mal gesagt haben, weil sich das so anhört, als würde man jemandem was wegnehmen, wenn man öffentlich parkt.
Na, das ist aber nicht wirklich das gleiche wie irgendwo einen Parkplatz zu mieten.
Und ganz unabhängig von deiner Situation, finde ich als Radfahrerin in der Großstadt schon, dass die endlosen Massen von auf öffentlichen Grund geparkten Autos mir etwas wegnehmen. Den Platz zum sicheren Radfahren. -
Sag mer mal so: ich würde mit ihm keine Sekunde allein in nem Zimmer sein wollen.
Und was genau würdest du da befürchten?
-
Neulich hab ich meinem Mann über die zahllosen, in der öffentlichkeit wichsenden Männer berichtet (also die, mit denen ich selbst konfrontiert war),
echt jetzt?!?
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in manchen Dingen irgendwie raffnix bin. Ich habe es auch schon mehrfach nicht mitbekommen, wenn jemand in mich verknallt war und mich angebaggert hat.
Aber ich habe echt in meinem ganzen Leben noch keinen in der Öffentlichkeit wichsenden Mann wahrgenommen.
Da bin ich auch gerade echt überrascht. Ist mir in den letzten 46 Jahren in einer Großstadt noch nie begegnet. Mich nervt schon massiv, dass viele Männer ungeniert in der Öffentlichkeit pinkeln.
-
Ich hab heute im Supermarkt eine Freundin meiner Schwiegermutter getroffen, die sich nach unseren Urlaubsplänen erkundigt hat. Als sie erfahren hat, dass wir zu vier eigenen Kindern noch zwei weitere mitnehmen, meinte sie mitfühlend: "Ach, das wird anstrengend für dich. Aber M (ein zehnjähriges Mädchen) und dein Zwillingsmädchen helfen bestimmt schön mit!"
Na klar, meine Vierjährige, ich und unser weiblicher Feriengast stecken den männlichen Kindern und meinem Mann gebratene Tauben in den Mund, um ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten.
Ehrlicherweise kenne ich durchaus Familien, in denen das so läuft (und die Mütter das durchaus mehr als bereitwillig mitmachen).