Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und während ich das Schreibe gehen die Sirenen draußen schon wieder an. So komplett durchgehend ohne Pause, gehört das auch dazu? Das hab ich so glaube noch nie gehört...(?)

    Ich glaube, das war die Entwarnung- hörten man in Hamburg City auch.

    Wobei sich mir die Frage stellt, wieviel Krankheitswert das hat. Insofern wäre da wohl erstmal ein Gespräch mit dem Kinderarzt angesagt, ehe man eine teure Diagnostik und Facharzttermine anleiert.


    Es muss nicht aus jeder kleinen Auffälligkeit ein Diagnosemarathon gemacht werden.

    Mir passiert das, wenn meine Blutzuckerspiegel absackt. Allerdings auch gerne kombiniert mit Sehstörungen und einem zittrigen Gefühl. Und dann läuft mir auch echt das Wasser in Strömen runter.


    Von meinen Kindern kenne ich so etwas nicht.

    Dann drück ich dir die Daumen für das Gespräch.

    (Vielleicht ist der Geschäftsführer nicht 100% neurotypisch? ;) - soll bitte auf keinen Fall eine Ferndiagnose sein, war nur meine erste Assoziation)

    Niemand hier hat den GF jemals gesehen, dass einzige was man erzählt bekommen hat, ist, dass er eine etwas schräge WhatsApp geschrieben hat. Kann man sich solche Mutmaßungen dann nicht einfach sparen? Zumal ich auch nicht weiß, wer oder was 100% neurotypisch ist.

    Ich kenne das in den Bereitschaftspraxen ehrlich gesagt nicht, dass die Röntgen können. Oder meint ihr nicht die Praxen der kassenärztlichen Vereinigung?


    Das wäre eher die chirurgische Notaufnahme…und dann klingt es mir wieder eher nach einer niedergelassenen Ärztin. Ist ja jetzt kein Notfall mit Lebensgefahr und zu Zeiten der normalen Sprechstunden.

    Ich bin ein bisschen neidisch auf die, die ein MRT einfach so machen können. Ich musste einmal vor zweieinhalb Jahren und bin durchgedreht. Ich hatte derartige Panik in dem Ding und war innerhalb von einer Minute tränenüberströmt wieder raus. Das war im Krankenhaus und gab dann Tavor, dann ging es.


    Deswegen habe ich mich nach meinem Fahrradunfall im März nicht zum Arzt getraut, weil ich solche Angst hatte, zum MRT zu müssen.

    Sagte ich ja bereits vor zwei Stunden. Hilft bloß nix, wenn es ignoriert wird ;) .

    Ja.

    Deshalb wollte ich es ja NOCHMAL wiederholen.

    Als Hoffnung.

    Ich habs doch auch schon vor zwei Stunden kapiert. Das war für mich halt echt nciht vorstellbar, dass was das man bis hier hier in tiefsten Süden kennt in nem kleinen Dorf sein könnte. Jetzt weiß ichs, also ist doch gut, oder?

    Aber dann informiere dich doch mal vorher, ehe du hier seitenweise schreibst.

    Manchmal hilft es tatsächlich, sich mal kurz mit dem Thema zu beschäftigen, ehe man direkt über unwillige Verwaltung und so redet.