Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mio, bist du vom Fach? Ich frage mich, woher du da dein Wissen beziehst...
    Diese kleinen konfektionierten Kronen sind nun absolut nicht mit den teuren angepassten Kronen bei Erwachsenen zu vergleichen, ich glaube nicht, dass der Zahnarzt daran mehr verdient als an einer Füllung. Und die GKV würde die Kosten sicher nicht übernehmen, wenn der Nutzen nicht nachgewiesen wäre. Und da nicht jeder Schaden am Zahn mit einer Füllung zu reparieren ist, ist ja bekannt.


    Anni, ich wünsche Euch eine gute Lösung für deine Tochter!

    Ich unterschreibe sehr gerne bei Trin!


    20 Monate...das ist doch quasi noch ein Baby. Auf Mahlzeiten warten, wenn er echt Hunger hat, kann noch nicht mal mein Neunjähriger. Da habe ich ganz schnell ein weinendes Kind.
    Und Nudeln mit püriertem Gemüse sind doch super?! Warum muss es Brot sein? Ich esse auch nicht gerne Brot...und tue das auch selten.

    Das ist natürlich schon ziemlich eindrucksvoll so auf der Bühne und das Phantom ist ja auch echt unheimlich. Ich glaube, ich würde das noch nicht machen... In der Kronleuchter-Szene bekommt man ja schon als Erwachsener eine halbe Herzattacke.


    Zudem dauert es eine ganze Weile und da muss man dann ja echt stillsitzen und den Mund halten. Das ist für meinen Neunjährigen durchaus noch eine Herausforderung :D .

    Also soweit ich weiß, ist Assistenzarzt ein Dienstgrad quasi und sagt nichts darüber aus, dass die Person noch in der Ausbildung ist. Das nächste ist dann wohl Oberarzt und es können nun nicht nur Oberärzte in Krankenhäusern beschäftigt werden.
    Ein Freund von mir hatte jedenfalls als fertiger Facharzt auch eine Assistenzarzt-Stelle. Mittlerweile ist er Funktions-Oberarzt.
    Alles Gute für die OP!
    Edit hat gerade noch bei Wikipedia nachgeguckt, Assistenzärzte können durchaus fertige Fachärzte sein. (Warum jetzt alles unterstrichen ist, weiß ich nicht!)

    Das geht gar nicht! Da würde ich ehrlich gesagt nicht lange mit der Erzieherin diskutieren, sondern bei der Leitung im Büro stehen und mir solche Aktionen extrem deutlich verbitten.


    Unfassbar, ehrlich!

    Also bei meiner Tochter musste letztes Jahr leider einiges gemacht werden und wir haben die Behandlung unter Lachgas-Narkose machen lassen. Ohne "Hilfsmittel" wäre für uns nicht in Frage gekommen, allerdings habe ich auch keine Problem mit Narkosemitteln - aber dafür ein massives Zahnarzttrauma. (Die Kinderzahnärztin hatte sogar gesagt, sie fände es auch sehr begründet, das ganze an einem Termin in Vollnarkose zu machen - das wollte ich nun nicht.) Insofern kommt es natürlich immer sehr darauf an, was man selbst so mit sich rumschleppt.


    Wobei ich mich ein bisschen frage, was denn ganz objektiv dein Problem mit dem Beruhigungsmittel ist? Also, wenn du deine Angst mal weglässt, es geht doch gar nicht um dich.


    Das klingt jetzt irgendwie schnippisch, so meine ich es nicht, kann es aber gerade nicht besser formulieren. Bitte nicht übel nehmen!

    Ich würde das 16 Zoll Rad empfehlen und tatsächlich bei eBay Kleinanzeigen gucken. Da habe ich letztes Jahr ein quasi unbenutztes Puky für 80 Euro gekauft. Vermutlich kann ich es nächstes Jahr für mehr Geld weiterverkaufen.


    edit sagt, dass man bei eBay auf die Schnelle eine Menge Lillifee Räder in den verschiedensten PLZ Bereichen findet. Habe gerade mal geguckt :)

    Ach ihr Süßen! #knuddel


    Ich habe erst gestern zu meinem Mann gesagt: "Erinnerst du dich an den Schnullerkleber?" Und wir haben beide gelacht. Als Zausel klein war sind wir nie ohne Schnuller und Lefax-Suspension los. Den Schnuller fand sie nie so toll, deswegen haben wir Lefax in den Mund gespritzt und dann den Schnuller hinterher. Dann hat sie genuckelt und sich beruhigt.

    Also möglicherweise bin ich irgendwie spaßbefreit, aber einem Baby ein Medikament in den Mund zu spritzen, damit es den Schnuller nimmt finde ich völlig daneben! Wie man darüber lachen kann ist mir gerade ein Rätsel.


    An die TS: Das klingt total anstrengend, aber auch völlig normal. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es schnell besser wird. Übrigens weiß ich von vielen Müttern, die nachts dauernd den Schnuller suchen und wieder reinschieben, das klingt für mich immer nicht weniger anstrengend.

    Ich finde auch, dass es sich ganz gut anhört. Bei meinem Sohn klappte es auch nicht ohne weinen und ich habe lange damit gehadert! Aber ich glaube tatsächlich, dass ich auch nach vier Wochen nicht ohne Tränen hätte gehen können. Dann hätte er nämlich noch weniger eingesehen, warum Mama nun plötzlich nicht mehr dabei bleiben kann.


    Solange die Kinder liebevoll begleitet werden und sich trösten lassen finde ich das vertretbar.


    Und natürlich klingt es immer toll mit Eingewöhnung über Wochen usw., aber in vielen Fällen ist das eben auch einfach nicht möglich aus den verschiedensten Gründen. Und es haben eben alle Bedürfnisse und Grenzen.

    Von unserem Sportverein gibt es ganz tolles Kinderturnen ab 18 Monate mit einer tollen, engagierten Leiterin. Meine Kinder fanden es toll, obwohl sie beide (auch deutlich älter) recht konsequent sämtliche Lieder etc. eher passiv mitgemacht haben. Und ich persönlich fand es immer ganz nett, einen festen Termin zu haben und ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Allerdings war ich auch längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht so Spielplatz tauglich.


    Erste Hilfe Kurs fände ich nicht so wichtig, ich bin ja sowieso dabei und halte auch das Verletzungsrisiko für überschaubar.


    Also ich würde definitiv beim Sportverein nachfragen, ich wüsste gar nicht, wo ich sowas sonst suchen sollte.

    Und gestern Abend haben wir uns im Bett unterhalten und ich hatte schlagartig den Eindruck mein Kind mit völlig anderen Augen zu sehen, als ob sie just in diesem Moment älter und reifer geworden wäre. Kennt ihr das auch?
    Und mir sind vor Stolz die Tränen in die Augen gestiegen. Mein kleines Mädchen, mit dem ich so viel durch habe, um die ich so kämpfen musste, schafft es und geht ihren Weg....

    Das verstehe ich sooooooo gut!!! Meine Kleine geht ja nun auch seit gut zwei Wochen zur Schule. War ewig sehr schüchtern und hat mit Fremden mal gar nicht geredet, im KiGa gaaaanz lange nur zugeguckt usw. Und nun geht sie zur Grundschule und läuft seit dem ersten Schultag 90 % des Schulwegs allein mit einer Freundin, total selbstverständlich. Anschließend im Hort spielt sie mit vielen neuen Freundinnen und ist total aufgeschlossen und vergnügt. Eine irre Entwicklung, ich stehe staunend davor #herzen .