Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ...eingedenk der Tatsache, was für einen Trash manche Eltern ihren Kindern so zu essen geben wäre ich sogar froh, die würden so ne blöde Kindermilch kaufen. Allemal besser als Billigaas ausm Disounter oder irgendwelche Süßkramkacke, die dann auch noch aufgrund von Spuren von Obst und/oder Milch als "gesund" durchgeht.


    Ehrlich gesagt finde ich Deinen Beitrag ziemlich überheblich. #weissnicht


    Zum Ursprungsthema: Völlig überflüssig. Aber das gibt es doch schon länger, oder? Ich habe da so ein unsägliches Werbegedudel von Milupino Kindermilch im Ohr, und das ist schon einige Jahre alt.

    Das würde mich auch ärgern! Eigentlich müsstest Du es liegenlassen...in der Realität würde ich persönlich es wegputzen. Und zwar, um mir nicht das Wochenende damit zu versauen, dass ich jedes Mal die Krise bekommen, wenn ich in die Küche komme.
    Allerdings würde ich zukünftig extrem darauf achten, dass die junge Dame keinesfalls das Haus verlässt, ohne ihren Kram wegzumachen. Und das dann kontrollieren, und mich nicht auf ihr Wort verlassen.
    Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem ein bißchen die kinderfreie Zeit genießen kannst!

    barney, das bestärkt mich in meiner Vermutung. Meine fünfjährige Tochter hätte sich massiv bedrängt gefühlt.


    Ich glaube, man geht unabsichtlich immer sehr von den Erfahrungen mit den eigenen Kindern aus.


    Bambam ist ja sehr aufgeschlossen und extrovertiert, wenn ich Euch so richtig lese. Da geht man als Eltern unbewusst davon aus, dass "Kinder so sind" und wenn ein fremdes Kind dann ganz anders reagiert, kommen doch eher negative Assoziationen (in diesem Fall sowas wie eventuell Neid, noch fehlende Empathie etc.)


    Meine Kinder sind das komplette Gegenteil fremden Menschen gegenüber. Mit drei Jahren galten für meinen Sohn auch durchaus noch Mütter aus der Krabbelgruppe als fremd, die er seit seiner Geburt kannte :D . Soweit mein Hintergrund...dementsprechend KÖNNTE meine Sicht über Bambams Verhalten sein. Meine erste Assoziation war da nämlich früher "plumpvertraulich"... #angst Mittlerweile sind meine Kinder etwas älter und ich kenne auch viel mehr Kinder als zu den Zeiten, als meine schüchterner Sohn drei Jahre alt war. Insofern hat sich meine Bild da sehr gewandelt.


    Von daher würde ich den Fokus beim Welt erklären mehr darauf lenken, das Menschen einfach sehr unterschiedlich sind ;)

    Ich finde es tatsächlich auch etwas schräg, Deinem Sohn solche Erklärungen zu liefern. Meine deutlich näherliegende Erklärung wäre gewesen, dass das fremde Kind sich einfach bedrängt fühlte und genau das hätte ich meinem Kind freundlich vermittelt.


    Wobei in diesem Zusammenhang interessant wäre, wie alt denn das andere
    Kind war. Dieses von Dir beschriebene "Mitfreuen" hätte ich höchstens von Erwachsenen oder deutlich älteren Kindern normal gefunden.

    Ich denke, wenn tatsächlich mal jemand fällt, fällt man viel geschickter. Weil man sich total gut bewegen kann in Turnzeug und Gymnastikschuhen und entsprechend besser landen kann. Beim Reiten knallt man dank relativ klobiger Ausrüstung, Steigbügeln etc. einfach runter.

    Ha, Charly, wir editieren fröhlich umeinander herum #freu


    Ganz ehrlich? Das Verletzungsrisiko beim Reiten ist viel höher. Beim Voltigieren lernen die Kinder toll Balance, Gleichgewicht, sich den Bewegungen des Pferdes anzupassen und nicht zuletzt das Fallen. Bei mir persönlich waren die Stürze beim Reiten ungleich schlimmer als beim Volti. (Zudem kommen beim Volti die Erfolgserlebnisse viel schneller, finde ich.)

    Na ja, aber Voltigieren ist ja nicht das Gleiche wie "Heranführen ans Pferd" oder unbedingt die Vorstufe zum Reiten sondern eine eigene Sportart. Und beim Geräteturnen würde ja auch keiner einen Helm tragen. Da ist Voltigieren ja nicht so viel anders, bloß, dass sich das "Turngerät" (bitte die Anführungszeichen beachten, ich sehe ein Pferd nicht als Turngerät an ;) ) bewegt.


    edit: Ich glaube nicht, das Charly's Tochter mit Helm voltigieren möchte. Da wird sie angeguckt wie ein Marsmensch. ICH hätte dieses Selbstbewusstsein nicht gehabt.

    Ich habe noch nie gesehen, dass jemand mit Helm voltigiert. (Und habe auch selber nie mit Helm voltigiert.)


    Rein subjektiv schätze ich auch die Gefahr schwerer Stürze beim Voltigieren geringer ein als beim Reiten, ich bin eher mal irgendwo runtergerutscht und eigentlich immer auf den Füßen gelandet. Reiten würde ich dagegen nie ohne Helm.

    @liliom: Also als "so einen Quatsch" würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe in meinem Umkreis schon von vielen Eltern gehört, deren Kinder am Gymnasium plötzlich völlig fertig waren, weil sie in Deutsch plötzlich eine vier nach der nächsten kassierten.

    @Bunti: Das ist theoretisch sogar auf sechs Jahre angelegt, meine ich. Aber dabei liegt die Betonung auf theoretisch, denn ab der dritten Klasse gibt es (bei uns zumindest) Noten und da fließt dann auch die Rechtschreibung mit ein. Und auf der weiterführenden Schule gibt es für viele dann wohl auch nocht ein böses Erwachen, weil da einfach Rechtschreibung vorausgesetzt wird.

    8I


    Meine Schwiegermutter fragte mich vor Jahren auch mal iritiert, wie ich das denn im Auto mit dem Anschnallen machen würde (ich stand mit Baby im TT vor ihr). Ich fragte genauso iritiert zurück, was sie denn meint. Tja, sie dachte, ich würde mit Baby vorm Bauch Auto fahren...
    Und nachdem ich im letzten Jahr mehrfach auf Supermarktplätzen jungen Müttern erklärt habe, dass die Babyschale keinesfalls vorwärts gerichtet in Auto gehört, wundert mich gar nichts mehr. :S

    Mazzel, das ist deutlich leichter. Zudem auch ganz anders von den Dimensionen, es ist nicht nur die Höhe, auch der Abstand Lenker/ Sattel ist viel kleiner.


    Man bekommt es auch echt noch gut weiterverkauft. Ich habe unsers nach fünf Jahren/ zwei Kindern für 35 Euro verkauft, und das ist echt immer über Stock und Stein gefahren worden und hat auch sehr oft einfach draußen übernachten müssen, war jetzt also nicht so super gepflegt.