Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm, klingt ja wirklich einfach, auf keinen Fall aufzustehen. Habe ich beim ersten Kind auch einer Freundin gesagt, als ihr Kind nachts wach war. Und dann kam meine Tochter...:-) Und ganz ehrlich, es ging nicht. Ich habe es mehrfach versucht, leise daneben zu liegen und nicht vorzulesen oder zu spielen. Und dieses Kind ist derartig ausgerastet, das ging gar nicht. Ich habe es ausgesessen - genau zwei Mal. Dann war für mich klar, das ist es mir nicht wert. Sie hat so gebrüllt und ist völlig hysterisch geworden und nach zwei Stunden tränenüberströmt eingeschlafen. Dann habe ich eben einfach hingenommen, dass sie nun wach ist und nicht mal eben schnell wieder einschläft. Und habe dann leise bei wenig Licht etwas vorgelesen, irgendwann ist sie wieder eingeschlafen. Die Phase dauerte etwa drei Wochen und dann war der Spaß vorbei.
    Bei vielen Kindern klappt das gut mit dem bloß nicht aufstehen und so weiter, bei meinem Sohn war das auch so. Aber eben nicht bei allen und ich glaube nicht, dass es zwangsläufig dazu führt, dass die Kinder jahrelang nachts Halligalli machen, wenn man sich nachts möglichst ruhig mit ihnen beschäftigt.

    Hm, bisher durfte ich noch in keinem KH dabeibleiben, bis das Kind schlief (waren drei verschiedene). Mein Versuch, bei meiner Tochter durchzusetzen, dass ich dabeibleiben darf endete mit der Frage, ob das Kind jetzt in den OP soll oder nicht. Wenn ja, nehmen sie es jetzt mit, ansonsten bleibt das Kind bei mir und der Termin wird gestrichen.


    Zur Beruhigung: Meine Kinder haben immer vorher ein Beruhigungsmittel bekommen und sind dann ganz enstpannt dem Personal gefolgt. Im Alter von 18 Monaten und mit knapp 3 auf dem Arm einer jeweils sehr netten Pflegerin und mit gut 6 Jahren im Bett gefahren.


    Mit 6 wurde bei meinem Sohn genau der gleiche Eingriff gemacht wie bei Deinem Großen. Und es war längst nicht so schlimm wie ich gefürchtet hatte. Nach der Narkose war er ziemlich heulig (die nette Schwester im Aufwachraum hat mich dann einfach zu ihm ins Bett verfrachtet, ganz süß), aber das gab sich recht schnell. Es gab Ibuprofen nach Bedarf und er hat abends Milchbrötchen und Müsliriegel verspeist...




    Alles Gute Euch, das wird schon!!!

    ...und ich finds schon wieder problematisch, dass alles Frauen lange Haare haben. *ningelnörgel*

    Beziehst Du das auf die Lego-Figuren? Allerdings frage ich mich bei Plastikfiguren tatsächlich, wie man da Männer und Frauen darstellen soll, wenn lange Haare auch nicht gehen. Kleidung in "Frauenfarben" wären auch bescheuert.

    :) Ich glaube, das Glückwünsche beim zweiten Kind weniger werden, ist generell so. Das hatten wir auch und haben uns echt nicht abgeschottet, wir haben an meinem Entlassungstag nach KS mit der Familie den Geburtstag des Großen nachgefeiert. Beispielsweise bekamen wir zur Geburt des Großen von meinem Bruder einen recht hohen Gutschein für den Babymarkt, bei der Lütten einen Blumenstrauß #augen
    Auch die Anzahl der Glückwunschkarten war sehr reduziert und das habe ich auch hier im Forum schon häufiger gehört.

    Liebe Exon,


    ich bezog mich mit dem wochenlang verstecken auf Sanis Beitrag, die wiederum Bezug nahm auf Flughexes Beitrag. Und die schrieb, die Großeltern könnten 6-8 Wochen nach ET für maximal zwei Stunden kommen. Das finde ich tatsächlich befremdlich und auch wirklich traurig.


    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass jemand stundenlang durch die Republik reisen soll, sondern sagte etwas von "keine Termine zusagen".

    Puh Siha, das klingt gerade ein kleines bisschen rechthaberisch und harsch, oder kommt es bei mir falsch an? Ich wäre bei beiden Kindern nicht auf die Idee gekommen, zwei Wochen das Bett zu hüten, trotz Kaiserschnitt.


    Zum Thema: Ich würde zum ET keine Verwandtschaft beherbergen und auch keine Termine zusagen. Basta. Allerdings könnte ich auch unmöglich wochenlang mein Kind vor Großeltern und Freunden verstecken, dass finde ich befremdlich und bin da bei Sani, das fände ich sehr traurig.


    Ich wünsche Dir, dass Ihr einen guten Weg findet!

    Das ist echt doof, aber relativ normal, glaube ich, wenn Du so lange arbeitest. Meine Kinder machen beide seitdem sie zwei sind keinen Mittagsschlaf mehr und würden auch zu keiner Zeit des Tages irgendwie einschafen. Aber sie müssen morgens halb sieben aufstehen und so passiert bei uns nach 18 Uhr auch nix mehr an Programm draußen. Also maximal wird noch im Garten gespielt oder mit den Nachbarskindern noch, aber halb acht müssen hier beide Kinder im Bett liegen, sonst wird das ein Desaster.


    Dein Kind scheint ja durchaus "Freilauf" ;) zu bekommen, insofern ist es ja eher Dein Problem. Abends noch am See flanieren dürfte blöd sein mit schlafendem Kind, aber vielleicht zumindest im Garten oder auf dem Balkon die Sonne genießen?


    Ich verstehe Dich gut, ich finde es im Sommer auch sooo schade, wenn ich die Kinder dann mitten im schönsten Spiel reinpfeifen muß ;(