Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wäre da noch sehr entspannt. Das Kind scheint doch recht munter zu sein. Und alle zwei bis drei Stunden Erbrechen finde ich jetzt nicht sooo dramatisch. Da hatten wir schon häufig eine ganz andere Frequenz.


    Stillen so viel er mag. Selbst wenn das meiste rauskommt, bißchen was bleibt immer drin. Und solange das Kind nicht apathisch wird, wäre ich vom KH weit weg. Wir haben allerdings auch echt Magen-Darm Routine... Beim letzten Mal wurde hier zwölf Stunden lang etwa alle halbe Stunde erbrochen bei beiden Kindern. Und mit anderthalb hatte mein Sohn das mal fünf Tage lang. Da immer mit ein paar Stunden Abstand, aber es war echt gruselig. Der KiA war allerdings entspannt und sagte auch, solange das Kind nicht Flüssigkeit komplett verweigert und noch relativ munter ist, ist alles gut.


    Gute Besserung!!!

    Guten Abend!


    Wir zerbrechen uns gerade den Kopf über Geschenkideen... MiniLÜK findet die Kleine super, da würden wir gerne ergänzen. Allerdings überfordert mich die Auswahl und ich bin immer nicht sicher, welche für ihr Alter geeignet sind.


    Was mögen Eure Kinder denn gerne? Wir haben bis jetzt nur zwei ganz einfache Hefte.


    Danke für Eure Ideen!

    Havanna, das ist ja nun echt der Knaller! Und ich grübel ständig, ob es okay ist, dass mein Sohn mit zum Fußballtraining fährt nachher (mit dem Auto einer befreundeten Mutter).


    Hier am östlichen Hamburger Stadtrand gab es vorhin tatsächlich einen Hauch von Schneeregen.

    Ich habe den teuersten Tarif der Barmenia und zahle im Monat um die 35 Euro. Bis zum 35. Geburtstag war es deutlich weniger. Und die zahlen auch Wurzelbehandlungen, Füllungen, Inlays und Zahnreinigungen. Und da ich echt schlechte Zähne habe, haben die mir vor dreieinhalb Jahren etwa 4500,00 Euro erstattet. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall und ich möchte mir auch keine Gedanken machen, ob ich in zwanzig Jahren dann ohne Zähne rum laufen muß. solange wir uns den Beitrag leisten können, würde ich die Versicherung nie aufgeben.

    Ich drücke alle verfügbaren Daumen! Was für ein Drama. Es tut mir so leid für deine Tochter, aber auch für Dich - irgendwie solltest Du doch gerade eher mit Bauchstreicheln und Nestbau beschäftigt sein, oder was immer Dir sonst jetzt Freude machen würde...

    Ich habe bei ähnlicher Sehstärke seit Jahren Glasgläser und habe zumindest bei meinen eher kleinen Brillengläsern nur Vorteile:


    - deutlich günstiger


    - zerkratzen nicht


    -sind dünner als Kunststoffgläser, man spart also quasi eine Stufe dünner schleifen ein


    Nur bei meiner Sonnenbrille habe ich die Glasgläser bereut, da die Gläser größer sind, fällt das höhere Gewicht echt auf.

    #knuddel


    Angie, DAS geht jawohl gar nicht!!!! Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, das ist einfach ein No-Go. Das wäre das allerletzte Mal, das der Typ mein Kind angefasst hätte. Und das gehört auch nicht zu einer gründlichen Untersuchung dazu, was wollte er denn da untersuchen? Wirklich, diese Krankheit ist schon ätzend genug, da braucht es nicht noch unsensible, übergiffige Ärzte die völlig überflüssig irgendwelche rektalen Untersuchungen machen. Bitte wehre Dich massiv gegen solchen Dinge, das geht echt gar nicht. Ein #knuddel für deine Tochter.

    fischlein, ich hatte weder vor polemisch zu sein, noch will ich mit Dir streiten. Es interessiert mich tatsächlich einfach. Hast Du da Quellen zu, zu dem historischen Begriff? Das ist mir so bisher nicht begegnet.
    Auf das "spätere Alter" bin ich angesprungen, weil ich tatsächlich in den letzten Jahren eine Menge Diskussionen mit Menschen führen musste, die recht penetrant meinten "Das kann ja gar nicht sein!" wenn ich sagte, meine Tochter hat Rheuma. (Natürlich steht in der Diagnose idiopathische Arthritis, aber damit braucht man Nichteingeweihten nun echt nicht zu kommen, kennt kein Mensch.) Friede?

    Ich halte das für völligen Unsinn.


    Fischlein: Wie kommst Du denn auf die Idee, "echtes Rheuma" wäre nur rheumatisches Fieber und ansonsten ein Sammelbegriff für Gelenkprobleme im "späteren Alter"?! Sicher verbirgt sich unter dem Begriff Rheuma eine Vielzahl rheumatischer Erkankungen. Die sind dann aber weder unecht noch auf das spätere Alter begrenzt. Meine Tochter hat ihre Diagnose jedenfalls mit achtzehn Monaten bekommen...und wenn ich mir die Praxis unseres Kinderrheumatologen so angucke, ist sie kein Einzelfall.

    Kannst Du eventuell nochmal nachfragen, ob es nicht ein anderes Eisenpräparat gibt, dass nicht ewig durchlaufen muss? Ich bekam in beiden Schwangerschaften Eiseninfusionen und die liefen immer in einer knappen halben Stunde durch. Und meine mich dunkel zu erinnern, dass es da verschiedene Präparate gibt, mit unterschiedlicher Verträglichkeit.


    edit wg. Rechtschreibfehlern

    Mein Sohn ist noch nicht soweit, dass er selber lesen möchte. Aber wenn es soweit ist, wird er sich ganz sicher nicht nach Belieben aus meinem Bücherschrank bedienen dürfen. Das sind überwiegend Krimis, Thriller und ähnliches, zum Teil sehr blutrünstig. Ist für mich völlig klar, dass er das nicht einfach nehmen darf. Ich würde ihne doch auch nicht einfach Filme sehen lassen, die ab 16 oder 18 freigegeben sind.


    An die, die auf Selbstzensur setzen: Würdet Ihr Eure Kinder wirklich Bücher von Jussi Adler Olsen, Cody McFadyen oder Sebastian Fitzek lesen lassen? (Oder bin ich einfach die einzige, die sowas im Schrank stehen hat? #angst )