Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach Angie, das ist ja wirklich schlimm. Ich habe auch CU, aber ich bin wenigstens erwachsen...


    Übrigens ist bei CU nur der Dickdarm betroffen, was Kassia83 oben beschreibt ist Morbus Crohn.


    Habt Ihr gute Ärzte? Ansonsten kann ich Dir für Fragen aller Art die Seite ced-hospital.de ans Herz legen. Dort gibt es auch ein Forum, wo ein (sehr guter) Arzt Fragen beantwortet.


    Gute Besserung!

    Danke! Mensch, manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Natürlich machen je zwei Sitze in zwei Reihen hintereinander total Sinn. In meinem Kopf sah ich immer nur die Möglichkeit einer Reihe mit zwei Fremden und Gang dazwischen. Dann haben wir das ja schon geklärt.


    Okay, im Flugzeug machen die Sitzerhöher wohl nicht so viel Sinn, müssten eigentlich aber für Condor und Lufthansa gehen, das klärt mein Mann. Wir haben aber in der Türkei einen privaten Transfer gebucht, da gehe ich schon von einem Auto mit Gurten aus und würde die Kinder nicht gerne ohne fahren lassen.


    Der Flug dauert dreieinhalb Stunden.


    Hatte ich erwähnt, dass ich aufgeregt bin :-)...

    Guten Morgen!


    Nächste Woche ist es soweit, wir wollen zum ersten Mal mit unsren Kindern fliegen. Und so langsam bin ich aufgeregt...


    Wir wollen die Sitzerhöhungen mitnehmen, weil ich am Ziel die Dinger ja auf alle Fälle im Auto benötige. Ich vermute zwar, dass es in der der Türkei niemanden interessiert, aber uns ist es natürlich wichtig im Auto.
    Ist es sinnvoll, die Kinder da auch im Flugzeug draufzusetzen? Die entsprechende Norm erfüllen die Sitzerhöhungen jedenfalls und mein Mann meldet das auch gleich mal an bei den Fluggesellschaften.


    Was habt Ihr an Zeitvertreib mit im Flieger für die Kinder? Ich dachte bisher an:
    -Bücher
    -bißchen Malzeug
    -Mini LÜK Kasten (Reicht der Klapptisch dafür?)


    Im Flugzeug sind rechts und links drei Sitze. Mein Mann hätte gerne jeweils Fensterplatz und einen Mittelplatz, damit sich jeder Erwachsene um ein Kind kümmern kann und beide Kinder ein Fenster haben. Ich fände es sinniger, drei Plätze nebeneinander zu nehmen und einen auf der anderen Gangseite. So nervt man niemanden anders zu sehr und kann auch beiden Kinder gleichzeitig vorlesen.
    Wie sehr Ihr das? Erfahrungen?


    Und zu guter letzt: Kann man in Sandspielzeug vorort kaufen oder muß man das mitnehmen?


    Mein letzter Pauschalurlaub ist echt Jahre her und da habe ich so gar nicht auf Kinderdinge geachtet...


    Danke für Eure Hilfe!

    Bist Du denn sicher, dass Du mit den Medis nicht stillen darfst? Gerade Cortison ist völlig unproblematisch und auch Immunsupressiva sind nich zwingend ein Grund zum Abstillen. (Ich habe sogar jahrelang unter Biologica gestillt...)


    edit: Zu spät gesehen, dass es sich wohl eh schon erledigt hat...

    Also bei mir war es auch das Gewicht, was anstrengend war. Ich bin normalerweise sehr schlank und war es auch schwanger, abgesehen von dem Kugelbauch. Da verteilt sich das Gewicht ja ganz anders, und außerdem habe ich ja mal eben ein Drittel meines Gewichtes zugenommen, innerhalb von ca. fünf Monaten. Sooo schnell nimmt man normalerweise nicht zu, vermute ich.
    Und ein Speckbauch nimmt einem auch nicht so sehr die Luft zum Atmen.

    Oh Mensch Du, das klingt sehr sehr schön und berührt mich gerade ganz doll.


    Ich wünsche mir sehr, dass meine Tochter so etwas später auch mal über uns sagen wird. Das ist irgendwie das allergrößte Kompliment, das man von seinem Kind bekommen kann, finde ich. Und gleichzeitig eine Liebeserklärung.

    Aber sie tut eben so, als wäre ihr Kind aus heiterem Himmel von einem beißwütigen Kind angefallen worden. Und so war es ja nun ganz und gar nicht, ihr Kind hat provoziert noch und mehr. Da finde ich es schon übertrieben, da anschließend so einen Film abzuziehen, als ob das andere Kind gemeingefährlich sei. Und wg. sowas den Kontakt zu den Eltern abzubrechen finde ich schlichtweg lächerlich.

    Ich finde ja tatsächlich, die andere Mutter übertreibt maßlos. Klar ist es blöd, wenn ein Kind beißt. Aber da hilft es auch nichts, das Kind anzubrüllen. Mal abgesehen davon, dass ihr Kind Dein Kind massiv bedrängt hat. Dann ist ja eigentlich sie schuld, dass sie ihr Kind davon nicht abgehalten hat.


    Mit der Erzieherin würde ich das Gespräch suchen. Im KiGa ist Dein Kind unter deren Aufsicht, wie sollst Du denn verhindern, dass es beißt?!

    Heike, natürlich kann ein Kind, das mit einem Jahr fast nur stillt eine Eisenmangel-Anämie bekommen, ganz klar. Deshalb fragte ich ja, ob man mal Blut abnehmen sollte, um genau das zu checken. Und da stieß ich auf völliges Unverständnis beim KiA(der mir ja Sekunden vorher eine Anämie prophezeite...). Solche Dinge kommen ja häufiger vor und führen dann dazu, dass viele Mütter meinen, die KiÄ reden generell Quatsch. Das ist natürlich auch nicht sinnig.

    Heike, es gibt aber auch viele Kinderärtze, die nicht einfach erwähnen, dass man Beikost anbieten sollte. Statt dessen wird massiv Druck gemacht und meistens auch nicht erwähnt, dass es keinesfalls ums Abstillen geht. Und es gibt auch Kinder, die essen mit sechs Monaten einfach nichts und mit neun Monaten auch noch nicht. So waren meine Kinder beide und das hatte überhaupt nichts mit fehlender Grundsteinlegung zu tun. Als ich meinem damaligen KiA sagte, dass mein Einjähriger zu 90% gestillt wird (und nein, ich fand es nicht super!), musste ich mir sagen lassen "Das Kind rennt in eine Anämie!!!" und "So lange Sie ihn weiterstillen, wird er nie essen!" Auf meine Nachfrage, ob man dann mal Blut abnehmen sollte wegen Ferritin und HB kam ein irritiertes "Wieso, der sieht doch super aus?!" Insofern kann ich die Vorbehalte gegenüber den Kinderärzten sehr gut verstehen.


    Befremdlich finde ich allerdings auch, wenn Kindern von sechs Monaten nicht mal Beikost angeboten wird, da bin ich total bei Euch.

    Nun muss ich auch nochmal was fragen. Warum sagen einige, 1er Nahrung wäre Geldmacherei, die ist doch billiger, oder?


    Ansonsten bin ich mangels Flaschenkind völlig fremd in dem Thema...

    Hm, so richtig kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Das Kind ist gesund und munter inkl. prima Blutwerte usw. und offenbar ja auch stabil in der Gewichtsentwicklung. Warum willst Du da dran rumschrauben?


    Das Problem ist nicht Dein Kind, sondern eher Dein Kopfkino. Mein Sohn ist auch sehr dünn und sieht nackig auch gerne aus, als gäbe es bei uns nur einmal in der Woche was zu essen. Aber das ist doch nicht gesundheitsschädlich!