Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm, so richtig kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Das Kind ist gesund und munter inkl. prima Blutwerte usw. und offenbar ja auch stabil in der Gewichtsentwicklung. Warum willst Du da dran rumschrauben?


    Das Problem ist nicht Dein Kind, sondern eher Dein Kopfkino. Mein Sohn ist auch sehr dünn und sieht nackig auch gerne aus, als gäbe es bei uns nur einmal in der Woche was zu essen. Aber das ist doch nicht gesundheitsschädlich!

    julbats, darf ich fragen wo Ihr in HH wohnt? Interessiert mich ja immer, wo in HH die Raben stecken :D


    Zum Thema: Mein Großer ist ja jetzt schon 2.Klässler und hat mit seiner Klasse gestern auf der Einschulungsfeier etwas vorgesungen. Das fand ich fast rührender als die Einschulung letztes Jahr #love

    NiMi2012, wenn ein Kind anfängt zu weinen, weil es sein Bett sieht, fände ich das für mich ein Alarmzeichen dafür, dass da etwas grundlegend schief läuft. Für mich persönlich und auch für meine Kinder ist das Bett ein absolut gemütlicher Ort zum Schlafen, Träumen, Kuscheln, Toben, Vorlesen usw. Wenn jemals eines meiner Kinder total schlechte Gefühle mit diesem "Wohlfühlort" verbinden würde, fände ich das extrem traurig und hätte das Gefühl, etwas wichtiges zerstört zu haben.


    Und auch, wenn Dein Kind nicht im Bett liegen musste, finde ich tatsächlich zwei Stunden Gejammer heftig. Ist ja nicht so, dass es unerfüllbare Wünsche gehabt hätte, es wollte/konnte einfach nur noch nicht schlafen und vermutlich nicht wirklich verstehen, warum es nun in seinem Zimmer eingesperrt wurde, wenn auch begleitet.


    Das ist jetzt durchaus kein Angriff, sondern einfach meine Meinung.

    Ich verstehe das Bedürfnis nach kinderfreier Zeit total. Aber wenn man ein Kind um 21 Uhr hinlegt und dann weint und jammert es zwei Stunden lang, hat das mit bedürfnisorientiertem Umgang für mich nicht mehr viel zu tun. Und auch dass ein Kind schon anfängt zu weinen, wenn es das Bett sieht, wäre für mich Alarmstufe rot.


    Wenn meine Kinder partout nicht schlafen konnten, sind wir tatsächlich spätestens nach einer halben Stunde wieder aufgestanden und haben sie mit ins Wohnzimmer genommen. Dann habe ich zwar keine kinderfreie Zeit, bin aber deutlich entspannter, als wenn ich stundenlang meine jammerndes Kind zwinge, nun aber bloß im Bett zu bleiben. Und meistens funktionierte es dann eine oder auch mal zwei Stunden später relativ unkompliziert.

    Das ist sehr unterschiedlich, glaube ich. Bei mir dauert das lange, bis sich die Kondition bessert und ich bin sehr schlank. Aber ich muß auch beim Joggen echt um jeden Meter kämpfen, obwohl ich seit Anfang Mai laufe, schaffe ich gerade mal knapp vier Kilometer.


    Da hilft nur durchhalten und weiterfahren! Schwitzen hat nicht so viel mit Kondition zu tun, vermute ich. Ich bin (vor vielen Jahren...) täglich mit dem Rad zur Schule gefahren, jahrein jahraus 5 Kilometer hin und 5 Kilometer zurück. Das war konditionell überhaupt kein Problem, geschwitzt habe ich trotzdem, wenn ich nicht gerade im Schneckentempo gefahren bin. Und das ist bis heute so, bei körperlicher Anstrengung schwitze ich, egal wie meine Kondiotion ist.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und es ist auch ein tolles Gefühl, wenn man nach ein paar Wochen plötzlich merkt, dass die Fahrerei plötzlich ganz selbstverständlich wird!

    Ich denke, eine normale Bindehautentzündung wird auch ein Allgemeinmediziner behandeln können. Zudem wird es nicht so problematisch sein, schwangerschaftsverträgliche Augentropfen zu finden, die wirken ja nur lokal. Nach Packungsbeilagen darf man da nicht unbedingt gehen, da steht auch bei normalen Nasentropfen drin, dass man sie nicht nehmen darf. Das liegt einfach daran, dass an Schwangeren keine Studien durchgeführt werden dürfen.

    Oh meine Güte, das ist ja ganz schrecklich!!! Ich habe zwar gerade keinen blassen Schimmer, was eine Osteomyelitis ist, aber ich bin sehr froh für Euch, dass es kein Krebs ist!!!


    Alle Daumen sind gedrückt, dass Ihr die Zeit gut herumbekommt und zu Hause alles klapt. Toll, dass Euer Au pair so engagiert ist!

    Kurze Anmerkung: Die Saftflasche würde ich weglassen, dass ist echt gruselig für die Zähne. Wasser tut es auch.


    edit: Du willst die Saftflasche mit Wasser füllen? Ich würde sie direkt in eine Wasserflasche umwandeln, Saftflasche ist auch tagsüber nicht gut.

    Mückenstich! Damit hatte mein Sohn letzte Woche drei Tage lang ein dickes Auge. Der Stich selbst war auch über der Augenbraue, die ganze Schwellung ist runtergesackt und war ums ganze Auge herum.

    Vielen Dank Euch, wir testen jetzt mal Fenistil hydrocort und Fenistil Tropfen. (Das Gel bekommt er nachher und die Tropfen dann zum Abend hin, da ist Müdigkeit ja gut zu verkraften.)


    Hoffentlich hilft es, das Auge war heute morgen wieder komplett dicht, weil er nachts dann natürlich auch noch dran kratzt. Er sieht echt aus wie ein Preisboxer :(


    Nach einem Netz für sein Bett werde ich auch mal gucken. Wo bekommt man sowas denn am besten?

    Guten Abend!


    Hier im Haus braucht sich echt niemand Sorgen wegen Mückenstichen machen - solange mein Sohn zu Hause ist, wird zuverlässig nur er gestochen. Das ist schon immer so gewesen, wir schlafen alle auf der gleichen Etage, die zweite Hälfte der Nacht sogar meistens im gleichen Bett. Und wer hat morgens Mückenstiche? Nur der Große!


    Und das Blöde ist, dass er wirklich ziemlich stark drauf reagiert und jedes Mal Monsterbeulen bekommt. Zudem juckt es natürlich wie blöd und das Kratzen verstärkt noch die Schwellung und kann auch zu Infektionen führen (das hatten wir vor knapp zwei Wochen gerade inkl. Antibiotikum). Heute morgen erwachte das Kerlchen mit einem komplett zugeschwollenen Auge, der Mückenstich ist kurz über er Augenbraue und er hat eine handtellergroße Schwellung.


    Wir schmieren Fenistil drauf, geben Ledum Globuli (Apis haben wir auch schon versucht) und kühlen, wirklich helfen tut nichts davon. Habt ihr noch Tips, wie ich dem armen Kerlchen helfen kann?


    Danke schon mal...

    Ich glaube ja, dass es auch durchaus Typsache ist. Es gibt bestimmt viele Menschen, die können hut mit drei Mahlzeiten über den Tag kommen, aber auch genug, denen das so nicht entspricht. Dazu gehöre ich definitiv und auch meine Kinder. Mein Sohn frühstückt um neun in der Schule und isst um kurz nach zwölf im Hort Mittagessen. Und auch durchaus reichlich, er mag das Essen dort sehr. Dennoch braucht er zu Hause um halb vier unbedingt etwas zu essen. Er fragt nicht mal danach, aber wenn ich vergesse, ihm noch eine Zwischenmahlzeit zu geben, habe ich spätestens um fünf ein Kind, was wegen irgendwelchen Nichtigkeiten komplett ausrastet. Der kommt definitiv nicht bis zum Abendessen um sechs ohne Essen aus.
    Aber ich finde, dass ist auch gar nicht unbedingt das Ziel. Gegen eine halbwegs gesittete Zwischenmahlzeit habe ich nichts einzuwenden, viel schlimmer finde ich wirklich, wenn ständig irgendwelche Kleinigkeiten gegessen werden und "bestenfalls" noch angegessen irgendwo rumfliegen.