Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Klingt doch prima! Hier darf meistens die gewünschte Kombi gegessen werden, wir achten bloß darauf, dass auch was sättigendes dabei ist wie Brot, Nudeln oder so. Unsere Kleine würde sonst nur Salami zum Abendbrot essen, und das möchte ich nicht. Finde ich erstens ungesund und außerdem schläft sie gar nicht mehr vor lauter Durst. Aber sonst sind wir großzügig, mein Sohn isst gerne Salami und Mortadella zusammen auf einem Brot, oder Mortadella mit Marmelade oder Fischfrikadelle mit Apfelgelee...
    Und ich kenne es auch, dass Großeltern das anders sehen, meine Eltern fanden es unmöglich, dass man hier ZWEI Scheiben Wurst auf ein Brot packen darf :)

    Meine Kinder lagen beide lange quer. Mein Sohn hat sich noch gedreht vorher aber meine Tochter hing an der Querlage :) Drei Wochen vor ET lag sie nach dem Moxen mal ein paar Stunden in Schädellage und hat sich dann wieder quer gelegt. Wurde dann ein Kaiserschnitt nach Blasensprung zweieinhalb Wochen vor ET.


    Ich fand die Querlage nicht unangenehm, es sah bloß oft lustig aus. Meine Fotografin meinte, mein Bauch wäre das Modell Zwei-Höcker-Bauch.

    Noch eine Stimme für das Miniaturwunderland, das Wort Modelleisenbahn beschreibt es mehr als unzureichend, das ist irre!


    Dungeon sicher cool für einen 14jährigen, aber auch happig im Preis. Vielleicht kannst Du da vorher mal im I-Net oder so nach einem 2 für 1 Gutschein gucken.


    Fahren mit der Elbfähre ist hier immer ein Highlight, ob es einen 14 jährigen vom Hocker reißt weiß ich nicht.


    Ach so, und Jim Block kann ich auch empfehlen, hatten wir gestern Abend gerade, lecker!

    Wir haben unsere bei Kidoh bestellt. Das heisst doch so, oder?! Sehr schön und gemütlich und deutlich günstiger als ein Fatboy. Der Stoff ist auch schön und robust.

    Als ich mit meiner Anderthalbjährigen im Kinderkrankenhaus war, hatte sie so einen fies aussehenden Gitterkäfig als Bett, den haben wir als Lagerfläche für unsere Klamotten genutzt. Und ich hatte ein normales 1-Personen-Bett, das eh an der Wand stand. Da haben wir dann zusammen geschlafen. War problemlos.


    Mit meinem Sechsjährigen war ich ja gerade von Freitag bis Sonntag im Krankenhaus. Ich hatte ein normales KH-Bett und er ein eitwas kürzeres und schmaleres Bett mit hochziehbaren Gittern. Auf der einen Seite haben wir das Gitter oben gehabt und habe das Bett dann direkt an meins gestellt, Höhe meines Bettes angepasst und fertig war das Familienbett. Auch das fand ich unproblematisch.


    Den Kopf stoßen tun meine Kinder sich zu Hause doch auch, wenn sie sich mal wieder wie ein Helikopter durch das Bett pflügen? Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz, außer daß Ihr im KH vermutlich keine 2,40 m zur Verfügung hattet #pfeif


    Aber generelles Fazit meines letzten Wochenendes: Krankenhaus ist doof und mit Kind zusammen nicht besser!

    Ach Schlumpfine, google das mal bitte, ich kann Wikipedia hier nicht verlinken mit dem Handy . Das ist einfach Natron, ich verwende das häufig beim Backen. Warum man ein Baby darin baden sollte, leuchtet mir nicht ein, bei Erwachsenen auch nicht. Allerdings bezweifle ich auch, dass es irgendeine Wirkung hat, weder entgiftend noch blähend noch irgendwie.
    Ich würde es entweder lassen oder zumindest in der Drogerie kaufen, Düfte billiger sein, vermute ich.


    Und ich wünsche Dir sehr, dass Du nichts ausbrütest, das braucht nämlich kein Mensch'

    Hm, ich glaube, nur auf das Stillen kann man es nicht zurückführen. Meinen Sohn habe ich dreieinhalb Jahre gestillt und er hatte M-D-Infekte und auch mal grippale Infekte. Bei meiner Tochter ebenso, die wird noch gestillt.
    Da spielt sicher AUCH Glück eine Rolle.

    Unser Sohn hat auch nicht so tolle Zähne, zudem extremen Zahnengstand. Mit zweidreiviertel hatte er Karies zwischen den oberen Schneidezähnen, dass wurde unter Vollnarkose saniert. Seitdem putzen wir täglich mit Zahnseide, da gibt es auch gar keine Diskussion. Laut unserer Zahnärztin nützen Mundspülungen nicht sooo viel, weil die Bakterien an den Zähnen haften, da hilft nur manuelles Entfernen.


    Alles Gute für Euch, es ist echt ätzend und diese Selbstvorwürfe kenne ich nur zu gut...

    Ich mag Dich nicht einfach wegklicken, aber helfen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Zumal ich tatsächlich zweimal aufwachen nachts sehr normal finde, in dem Alter haben meine Kinder viiiiel weniger gegessen und viiiiel mehr gestillt. Meine Tochter wacht noch immer ein bis dreimal auf.
    Ich fürchte, da musst Du einfach durch.

    Guten Morgen!


    So, nachdem wir jahrelang abgewartet haben, wird mein Sohn nun nächste Woche Freitag doch operiert ;( Es kommen die Polypen raus und vor allen Dingen werden die Mandeln mittels Laser halbiert. Zum Glück haben wir sehr kurzfristig innerhalb von drei Wochen einen OP-Termin bekommen, so dass wir und vor allen Dingen mein Sohn dass nicht so lange vor uns herschieben müssen.


    Es wird stationär gemacht, am Freitag ist die OP und er darf erst Sonntag nach Hause, was ich vernünftig finde. Ich werde natürlich mitgehen.


    Ich bin froh, dass es nun endlich gemacht wird, das Kerlchen schnarcht ohne Ende, schläft völlig verkrampft mit überstrecktem Kopf, damit er Luft bekommt, spricht sehr durch die Nase und mag auch bestimmte Sachen nicht essen, weil sie "ungemütlich" im Hals sind.


    Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken ohne Ende und würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen! Hatten Eure Kinder große Schmerzen, gab es Nachblutungen, wie lange durften sie nicht in die Schule/ Kiga?


    Nervöse Grüße

    Ich mag es nicht besonders, komme aber damit klar.
    Wenn das aber noch kombiniert wird mit fehlenden Absätzen, fehlenden Satzzeichen oder ständigem ... zwischen Satzfragmenten und merkwürdiger SMS-Sprache macht es mich aggressiv beim Lesen. Deshalb klicke ich solche Beiträge dann weg.

    Bist Du sicher, dass es Dreitagefieber ist? Ich habe noch nie gehört, dass sich Erwachsene damit angesteckt haben.


    Von daher würde ich definitiv morgen zum Kinderarzt gehen.


    Gute Besserung!

    Äh, ich finde es etwas schräg, einem beikostreifen Kind das Essen zu verweigern und irgendwie klingt es hier gerade so durch als sei Essen eine schlechte Angewohnheit.


    Bedürfnisorientiert ist anders, oder? Biete ihm was an und schau, was er mag.


    Ein bißchen Wehmut ist ja okay, aber das finde ich gerade sehr merkwürdig.