Beiträge von Silke1978

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich freue mich gerade sehr mit Dir, das ist ganz toll!


    Und ich verstehe gut, dass Du Deine Kinder mehr genießen kannst, Du hast eben auch Ausgleich und wirst ganz anders gefordert.


    Die Situation in der Schule klingt lustig, hätte mich anders auch gewundert, so jung wie Du auf Fotos aussiehst.

    Hallo,
    da können wir mitmischen :) Seit Mittwoch haben wir ein Schulkind!!! Einschulung war schön und bis jetzt ist der junge Mann begeistert. Die Lehrerinnen sind toll, er kennt sieben Kinder aus dem KiGa und mindestens einen weiteren vom Fußball.
    Noch toller findet er den Hort (gleiche Einrichtung wie KiGa), wenn's nach ihm ginge, würde er bis siebzehn Uhr bleiben und nicht um fünfzehn Uhr nach Hause müssen...


    Ich hoffe, die Begeisterung hält noch ganz ganz lange...

    Kalliope: Oh ehrlich? Hier war roher Apfel lange Zeit quasi Garant für heftiges Verschlucken, daher würde ICH den nur gedünstet geben. Ich stelle es mir auch schwierig vor, rohen Apfel zu kauen ohne Zähne. Aber wenn's bei Euch ging, muss man's einfach austesten, denke ich.

    Das sehe ich wie Du, ist irgendwie unsinnig, nur einmal am Tag essen anzubieten. Da soll das Kind dann irgendwie möglichst schnell eine ganze Mahlzeit essen und am Rest des Tages gibt es nichts?! Blödsinnig, finde ich.


    Wir haben unseren Kindern dann was angeboten, wenn sie Interesse zeigten und auch keine Mahlzeiten ersetzt, sondern einfach ergänzend zum Stillen angeboten.


    Warum keinen Apfel? Also sicher nicht roh im Stück, das ist klar. Aber Du kannst doch die Apfelstückchen kurz weich dünsten, dann sehe ich da kein Problem.

    Hm, warum keine Schnitzeljagd? Ist ja nicht so, dass Ihr die letzte vorzuweisen Tagen hattet, ist doch ein Jahr her!


    Wir habe letztes Jahr eine kleine Schatzsuche gemacht, dieses Jahr etwas größer und alle waren begeistert, obwohl es fast komplett die gleichen Kinder waren.


    Völlig OT: Meine Güte, als ich vor ewigen Zeiten mal mit meinem Mini zum Rabentreffen bei Euch war, kamen mir die anderen Kinder sooo groß vor, und nun werden sie zeitgleich eingeschult. Irre.

    So, nun war ich bei meiner Ärztin bzw bei ihrer Kollegin und sie fand es okay. Vielleicht ein etwas abgedrückter Milchgang, aber kein krankhafter Befund. Dienstag habe ich eh einen Routinetermin und da macht meine Ärztin dann noch einen Ultraschall.


    Puh, da habe ich mich ja schön zum Kasper gemacht... Irgendwie neige ich gerade zu solchen Sachen, vermutlich hinterlassen die schweren Krankheitsfälle in der Familie ihre Spuren.
    Bin nun aber sehr erleichtert, danke für Eure beruhigenden Worte!
    Nun muß ich nur noch diesen abgedrückten Milchgang wieder freibekommen, denn es tut schon noch etwas weh.

    Dein Kind ist gerade mal vier, oder? Ich verstehe gerade nicht so genau, warum sie unbedingt mit vier Jahren Fahrrad fahren können muß?!


    Kann es sein, dass Ihr einfach eine sehr hohe Erwartungshaltung habt und dabei zuviel Druck aufbaut? So liest sich für mich jedenfalls Dein Posting.


    Mit zwei sind alle Versuche gescheitert, ihr das Laufradfahren beizubringen... Ich finde zwei auch dafür recht früh, mein Sohn fuhr erst mit knapp drei Laufrad. Wir haben ihm das auch nicht beigebracht, es stand hier und er hat dann mal rumprobiert. Und ist sicher einige Tage immer nur über dem Laufrad gelaufen. Irgendwann hatte er es dann raus.


    Fahrrad stand hier ebenfalls als Angebot rum und irgendwann wollte er eben fahren.


    Ich würde tatsächlich mal den Stress lassen, meine Güte, das soll doch einfach Spaß machen, sie ist gerade vier!

    Ich versuche hier verzweifelt mein Kopfkino auszuschalten. Kann mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren. Meine Güte, normalerweise bin ich nicht so eine hysterische Tante...aber jetzt könnte ich gerade so in Tränen ausbrechen.

    Hallo,


    ich muss gerade mal irgendwohin mit meiner Panik. Ich habe in der einen Brust eine relativ große Verhärtung seit einigen Tagen und hab es bisher auf einen leichten Milchstau geschoben. Und nun steiger ich mich da gerade rein, dass es Brustkrebs sein könnte, weil ich sonst gar keine Symptome habe. Also es tut ein bisschen weh, aber meine Tochter trinkt normal, müßte es nicht dann mal wieder weggehen???


    Ich weiß, dass Ihr keine Diagnose stellen könnt, ich gehe auch heute nach der Arbeit zum Arzt, aber ich muss gerade irgendwo mit meiner Angst. Mir rauscht gerade echt das Blut in den Ohren und mir zittern die Hände. Oh Gottt, hoffentlich ist es alles Blödsinn und ich bin völlig hysterisch. Letzte Tastuntersuchung beim FA war vor 13 Monaten.



    Sorry, wirr

    Ich glaube, es gibt bei den Infusionen große Qualitätsunterschiede. Ich habe gegen Ende der ersten Schwangerschaft Eiseninfusionen bei meiner Internistin bekommen. Das war überhaupt kein Problem, ganz normal über den Zugang in der Armbeuge. Das gab weder einen dicken Arm, noch Kreislaufprobleme oder gar eine kaputte Vene! Und ich habe in drei Wochen 10 Infusionen bekommen.
    In der zweiten Schwangerschaft habe ich dann auch wieder ein paar bekommen, gab keine Probleme. Bei meiner Internistin werden auch permanent Eiseninfusionen gegeben. (Sie ist spezialisiert auf zwei bestimmte Autoimmunkrankheiten, daher.)

    Ich würde auch für das Fahrrad stimmen. Da baut man auch echt Kondition auf, es macht Spaß und ist sicherlich gerade zum Anfangen netter als joggen.
    Ich konnte schwanger prima radfahren, in den letzten Wochen fiel mir das deutlich leichter als zu Fuß zu gehen.

    Ich hätte auch immer das Bedürfnis was zu tun, aber Sinn macht es nicht, denke ich. Wenn die Abschürfung jetzt zu und trocken ist, würde ich gar nichts mehr machen, auch nicht die Kruste irgendwie aufweichen, da wäre mir die Gefahr zu groß, die Wunde wieder aufzureißen.


    Narbe bleibt sicher nicht, Kinderhaut heilt noch so schnell und toll ab, ich bin immer total beeindruckt. Und es ist ja auch nur eine oberflächliche Wunde (die aber sooo teuflisch weh tut, ich finde Schürfwunden so fies!).