Beiträge von annielu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich würde ihm keine kündtlich hergestellten Vitamine aus der Chemiefabrik heben, sondern ihm eine Flasche La Vita kaufen, das ist ein gutes Mikronährstoffpräparat aus ausschließlich natürlichen Zutaten, in vernünftiger Zusammensetzung, Coenzymen usw., damit der Körper es gut aufnehmen kann. Schmeckt auch gut, seit ich da jeden Tag 1- 2 Esslöffel nehme, hab ich kaum noch Infekte und wenn doch (Covid), ganz kurz und mild. In dem Mikronährstoffpräparat ist eigentlich alles drin, was man braucht. Wenn sein Ferritinwert runter ist, zusätzlich Eisentabletten. Ich finde Ferro sanol duodenal am Verträglichsten.

Darf ich fragen, und ich meine das überhaupt nicht böse, La Vita ist auch mit Vitaminen angereichert und das nicht zu wenig. Wenn man dann noch aufs Geld schauen muss, frage ich mich wo der Vorteil gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln in Pillenform ist.

Zutatenliste

Es besteht hauptsächlich aus Obst, Gemüse, Kräutern, Pflanzlichen Ölen usw. überwiegend in Bildqualität und okay, ein paar zusätzlichen Vitaminen. Aber das Gleichgewicht zwischen den Inhaltsstoffen und- allem voran- die Verträglichkeit, sind das Beste, was ich bis jetzt gefunden habe- für mich. Wollte ich die enthaltenen Vitamine, Covitamine, Enzyme alle einzeln in Tablettenform nehmen und dann noch in dem Verhältnis, indem der Körper das gut aufnehmen kann, wäre ich hoffnungslos überfordert, ich hab nämlich einen empfindlichen Magen.

Seit ich es nehme hab ich wie gesagt keine Infekte mehr oder nur ganz kurz. Früher Hatte ich jeden Winter 1- 2 fette Erkältungen, die 14 Tage dauerten mit wochenlangen Husten hinterher, jetzt sind es 2- 3 Tage bissel Halsweh, bissel Schnupfen, kein Husten und dann ist Ruhe (auch meine 2 Covidansteckungen dieses Jahr verliefen so) Insofern scheint das Zeug zu machen was es soll.

Ich finde es mit einem Euro pro Tagesportion auch machbar für mich bzw. Es ist es mir eben wert. Ich habe sicherlich einen erhöhen Vitamin- und Mineralienverbrauch bei den Mengen an Medikamenten, die ich so nehmen muss und bin heilfroh, eine Darreichungsform gefunden zu haben, die ich gut vertrage und die funktioniert.

Ich würde ihm keine kündtlich hergestellten Vitamine aus der Chemiefabrik heben, sondern ihm eine Flasche La Vita kaufen, das ist ein gutes Mikronährstoffpräparat aus ausschließlich natürlichen Zutaten, in vernünftiger Zusammensetzung, Coenzymen usw., damit der Körper es gut aufnehmen kann. Schmeckt auch gut, seit ich da jeden Tag 1- 2 Esslöffel nehme, hab ich kaum noch Infekte und wenn doch (Covid), ganz kurz und mild. In dem Mikronährstoffpräparat ist eigentlich alles drin, was man braucht. Wenn sein Ferritinwert runter ist, zusätzlich Eisentabletten. Ich finde Ferro sanol duodenal am Verträglichsten.

Ich war lange ziemlich hart im nehmen und so Typ stark sein und durchhalten und hab mir vermutlich dadurch ein wunderbar ausgeprägtes Schmerzgedächtnis und ne chronische Schmerzstörung eingebrockt. Das ist echt nicht lustig und empfehle heute jedem der Schmerzen hat dringlich, die nicht auszuhalten sondern ausreichend Schmerzmittel zu nehmen und wenn möglich an den schmerzauslösenden Ursachen etwas zu ändern.

Ich hab letztes Jahr auch mal ein Weilchen mit Katheter und Urinbeuel verbracht und fand es nicht so schlimm, ich hab den Beutel einfach in den Bund meiner Jogginghose eingehakt- allerdings war ich da eh im Krankenhaus. Soll Deine Tochter damit zur Schule?

Oje, ich kann Deine Sorge gut verstehen und die Zerrissenheit zwischen Deinen Kindern und dann auch noch in Deinem geschwächten Zustand.

Wegen der Ansteckungsgefahr: ich stecke mich kaum noch mit Infekten an, seit ich täglich ein gutes Mikronährstoffpräparat nutze (LaVita), und wenn ich mich doch anstecke, dann mit ganz leichten Symptomen. Meine Mutter hat mir das aufgedrängt, als mein Immunsystem nach meinen OPs und ewiger Antibiose so runter war.

Es ist recht teuer, ich glaube 50 Euro die Flasche, aber da man am Tag nur 1- 2 Löffel davon nimmt, sind das am Ende auch nur 1, 2 Euro am Tag, was ich gut investiertes Geld finde in so einer Situation.

Ich drück Dir die Daumen dass Ihr da gut durchkommt!

Ja, dann wird wohl irgendwie ein Nerv geärgert gewesen sein. Angespannt habe ich den Arm im Moment des Stechens nicht mehr, sondern eher locker entspannt solltest geht. Die Arzthelferin könnte das nicht und meinte, den Arm sollten wir nie wieder nehmen, eine Ärztin war nicht involviert.

Ich hab ein Phospholipidsydrom, also eine autoimmunbedingte Gerinnungsstörung, und hatte während der großen OP letztes Jahr eine Armvenenthrombose rechts, das hatte wohl mit der Einleitung des Narkosemittels zu tun. Ich darf Medikamente nur noch verdünnt eingeleitet bekommen.

Und genau, die Venen wurden durch die Antibiotika verätzt und richtig hart und da fließt laut Ultraschall kein Blut mehr durch.

Tja, es wird künftig wohl bei Blutabnahmen (oder nächste Woche für das Kontrastmittel beim MRT) auf die Hände hinauslaufen, was ich echt garstig schmerzhaft finde. :(

Frau Dechse das ist ja auch ein interessantes Phänomen!

Hat jemand sowas schonmal erlebt?

Bei mir kann man, nachdem mal starke Antibiotika durch die Venen in beiden Armbeugen gegangen sind, auf beiden Seiten kein Blut mehr abnehmen, die Venen sind quasi verschwunden, nicht mehr darstellbar im Ultraschall. Nun hat die Arzthelferin- nicht zum ersten Mal- in eine Vene mehr an der Innenseite des rechten Arms und etwas höher als Armbeuge. Schon beim letzten Mal gab es so ein merkwürdiges Phänomen, dass es sich in der rechten Hand/ Fingern wie ein elektronischer Schlag anfühlt hat. Diesmal hat sie noch etwas oberhalb gestochen und es hat dabei ganz ganz doll und stechenden im Bereich des Unterarm geschmerzt, also 20 cm von dem Einstich (der normal gepiekst hat) entfernt, und die Venen am Unterarm traten extrem heraus und es fühlte sich stark brennend- stechend-verkrampft an. Was kann das denn nur sein?

Danke für die Hinweise! Ich hab mich jetzt mal in so einem ergonomischen Liegezentrum angemeldet, um mich beraten zu lassen und alle Matratzentypen mal durchzutesten und vielleicht bin ich hinterher schon klüger. Die Thermo- Software Matratze klingt gut, aber ich möchte bevor ich die vielleicht bestelle erstmal testen, ob diese Art Schaum sich für mich gut anfühlt. Meinen Partner nehme ich auch gleich, er schläft auch mies und hat aufgrund einer Polyneuropathie mit Schmerzen zu tun. Ich möchte auch herausfinden, ob wir vielleicht unterschiedliche Matratzen brauchen (bislang hatten wir eine 180 cm breite (Anti Kartell-) Matratze, auf der wir aber beide Schmerzen haben.

Liebe Raben,

ich hab ja seit ca. 2 Jahren chronischen Rückenschmerzen und besonders gräßlich sind sie beim Liegen, insbesondere im Bereich unterer Rücken/ Hüften/ Beckenbereich, ich wache dadurch auch ständig aus. Ich hatte jetzt im Urlaub ein Bett mit echt nicht guter, harter Matratze und konnte dadurch fast gar nicht mehr schlafen. Zuhause schmerzt es auch beim Liegen, aber dann doch nicht so heftig, aber da ich diese Matratzenempfindlichkeit festgestellt habe, lohnt sich wahrscheinlich der Versuch, eine zu finden, die optimal für mich ist. Instinktiv würde ich sagen, sie sollte eher weicher sein und Seitenschläfergeeignet.

Ich denke an dem Thema schon eine Weile herum und möchte es nun endlich mal angehen und hab gerade ein bisschen im Internet recherchiert: Es gibt offenbar teure Matratzen für Schmerzpatienten mit Krebs oder Multiple Sklerose für richtig viel Geld und natürlich weniger teure, die auch tolle Kritiken haben, aber wer weiß- die Vielfalt lässt mich etwas ratlos zurück und ich dachte, ich frage erstmal die Raben.

Habt Ihr mittels Matratze schonmal persönliche Durchbrüche was Rückenschmerzen angeht erlebt? Kennt sich jemand aus mit diesen 100Tage-Probeschlafen, was manche Matratzenhändler anbieten? Kann man die Matratze danach echt auf Zuruf zurück geben, wenn man nicht gut liegt? Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

Dankeschön! #blume

Ich lebe schon fast mein gesamtes Erwachseneleben mit HPV (auch mit mehreren high risk Viren) und es beeinträchtigt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Phasenweise hatte ich einen schlechten PAP, musste einige Jahre öfter zur Kontrolle, aber glücklicherweise hat sich das von allein regeneriert. Ich hatte kurz nachdem ich mich angesteckt hatte auch eine Weile mit Kondylomen im Genitalbereich zu tun, die ich entfernen ließ, nach einiger Zeit hat auch das nachgelassen. Ich hatte seit der Ansteckung in meinen frühen Zwanziger mehrere Partnerschaften, die Männer waren informiert, wir hatten auch Sex ohne Kondom und keiner der Partner entwickelte Symptome. Einer meiner Partner informierte sich mal bei seinem Arzt deswegen, der winkte nur ab und meinte, die Durchseuchungsrate sei so wahnsinnig hoch, jeder käme damit früher oder später in Kontakt und normalerweise würde das Immunsystem damit fertig. Kondome beugen leider nur begrenzt einer Ansteckung vor, da die Viren ja nicht durch Körperflüssigkeiten sondern durch (Schleim)hautkontakt übertragen werden, den man bei sexuellen Kontakten nicht wirklich verhindern kann, selbst wenn man ein Kondom benutzt.

Ich würde jeweilige Sexpartner informieren, aber kein Drama draus machen. Wie gesagt die Durchseuchungsrate ist sehr hoch und im Laufe eines durchschnittlichen Erwachsenenlebens wird fast jeder wohl oder übel in Kontakt damit kommen, ähnlich wie mit Herpesviren. Und natürlich ist wichtig, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen um sicherzustellen, dass auf bösartige Zellveränderungen rechtzeitig reagiert wird. Meine Gynäkologin hat mich, was Gebärmutterhalskrebs angeht, beruhigen können. Sie sagte, diese Krebserkrankung entwickelt sich in der Regel sehr langsam und wer regelmäßig zur Vorsorge geht, dem könne normalerweise rechtzeitig z.B. durch eine Konisation geholfen werden. Bei den wenigen Fällen von Patientinnen, die in ihrer Zeit als Gynäkologin tödlich daran erkrankt wären, hätte es sich ausnahmslos um Frauen gehandelt, die viele Jahre nicht zur Vorsorge gegangen wären.

Liebe Mistress,

danke dass Du das erklärst und Dich hier mit Deiner persönlichen Betroffenheit zeigst.

Da hast Du wirklich vom Schicksal ein ganz schönes Päckchen aufgebürdet bekommen. #liebdrück

In einer Fortbildung habe ich gerade gelernt, dass Schematherapie bei Borderline ein gut wirksame Therapieform darstellt. Das zielt m.E. ja hauptsächlich auf die Gefühlsebene, sich regulieren können. Kennst Du Dich damit aus? Und steht die zusätzliche ADHS einer solchen Therapieform entgegen?

Sorry, das ist jetzt natürlich ein bisschen OT...

Liebe Raben,

gestern war ich mit meiner 12-jährigen Tochter zur Kosmetischen Behandlung in unserer Hautarztpraxis, weil sie seit einiger Zeit so komische Stellen an den Wangen hat, irgendwie verhornt, entzündlich, leicht gerötet, manchmal blüht das mehr auf, manchmal ist es weniger weniger. Die Kosmetikerin meinte hinterher zu mir, sie würde mir empfehlen, mit dem Kind mal zu einem Heilpraktiker gehen, das wäre nix normales, gut kosmetisch behandelbares, sondern könnte mit einer Unverträglichkeit, Allergie oder so zu tun haben. Die Hautärztin hatte auch keine wirkliche Idee/Diagnose, was das sein könnte und hat uns nur zur Kosmetikerin geschickt.

Da das Kind auch oft einen aufgebläht aussehenden Bauch hat und ab und an über Bauchweh klagt, hatte ich eh schon im Hinterkopf, das da irgendwas mit dem Darm sein könnte. Bislang konnten wir aber keinen klaren Zusammenhang feststellen zwischen z.B. bestimmten Nahrungsmitteln und Beschwerden. Es ist im Stress der letzten 2 Jahre, den ich mit meiner Gesundheit hatte, leider auch ein bisschen hinten runter gefallen #schäm .

Es gibt auf jeden Fall eine Tendenz zu Autoimmunerkrankungen in der Familie, ich selbst habe Hashimoto und das Phospholipidsyndrom und immer wieder Mängel an bestimmten Mikronährstoffen, wo ich mich immer frage, wo das alles hin verschwindet (Eisen, Vit. D, B 12 sind immer wieder niedrig trotz Supplementierung). Vielleicht wäre es nicht so dumm, meine Darmgesundheit auch gleich mal mit anzuschauen?

Unverträglichkeiten sind bei uns bislang aber nicht bekannt, ein Allergietest, den die Hautärztin bei mir wegen komischer Ekzeme rund um die Augen durchführte, ergab absolut keinen Hinweis auf allergisches Geschehen, auch bei meiner Tochter ist nichts bekannt, wurde aber auch noch nicht getestet.

Bei meinem Bruder wurde neulich im Zusammenhang mit irgendwelchen merkwürdigen Beschwerden eine Glutenunverträglichkeit (aber wohl keine Zöliakie) diagnostiziert wurde, leider bei einer Ärztin, die gerade aufgrund einer Verletzung pausiert.

Wenn ich Google befrage nach den Stichworten, die ich hier im Titel genannt habe, kommt eine unübersichtliche Menge an Arzt- und Heilpraktikerpraxen mit den unterschiedlichsten Methoden, ich merke das überfordert mich gerade etwas...

Deshalb dachte ich, ich frage mal bei Euch nach, wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet und ob vielleicht unter den Berlinern hier im Forum vielleicht sogar jemand eine Arztpraxis / HP Empfehlung für uns hat?

Dankeschön! #blume

Naja, ich finde ehrlich gesagt, eine richtige Fastenzeit (isst Du gar nichts im Sinne von Heilfasten?) für Essen gehen und Alkohol trinken zu unterbrechen IST auch schwerer Stress für den Körper und vielleicht ist es gar nicht Engstirnigkeit und Zwanghaftigkeit, sondern einfach die Weisheit Deines Systems, die Dir signalisiert, stopp, dieses krasse Hin- und Her tut mir gar nicht gut?

Ansonsten kenne ich Deine Erfahrung mit dem Wiegen. Ich tue das höchst selten. Manchmal, wenn ich mich gerade sehr zufrieden mit mir fühle oder schön, dann stell ich mich auch mal auf die Waage. Aber ich kann das übers Jahr an einer Hand abzählen.

Danke für Eure persönlichen Geschichten mit Eurem Körper. Ich finde das sehr verbindend.