Beiträge von Astrid Ahlers

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bewertung von lunettchen:


    Bewertung von mariarosen:


    Bewertung von hase80


    Bewertung von fahrrad:


    Bewertung von vergissmeinnicht


    Bewertung von WildCatofAvalon:


    Bewertung von heidschnuck:


    Bewertung von Astrid Ahlers


    Bewertung von Hopser:


    beule:


    Kommentar von Flomelo:




    Erwiderung von alien:




    Frage von siggeroo:

    Zitat


    Ist das jetzt schon mit dem verbreiterten Steg? Das sieht auf dem Foto immer noch sehr schmal aus, wenn ich jetzt z.B. mit Ergo vergleiche.. #confused



    Kommentar von Schnuck:


    Zitat

    Nun ja, wie man auf dem Bild sieht, ist das Kind NICHT angehockt.
    Die Beine sind relativ gerade. Die Knie meilenweit vom Bauchnabel des Kindes entfernt. Der Rücken ist auch nicht rund.
    Sieht nicht wirklich gut aus.
    Für den Preis bekommt man was besseres. ;)



    Kommentar von moon lutane:


    Zitat

    spreiz anhock haltung heisst, dass die knie des kindes in der höhe seines nabels oder höher (nicht tiefer) sind. also so, wie bei dir, wenn du dich wie ein indianer auf den boden hockst. der po hängt dann tiefer, als die knie. ich habe es mich nicht zu schreiben getraut, bevor ich das photo sah (weil ich die trage nicht kenne) aber mit photo ist klar, dass das keine gute trage ist. nicht nur wegen des kuschelfaktors... mit manduca seid ihr bestimmt besser bedient, wirst sehen ;)



    Antwort darauf von lieselotte:


    so gings mir auch, wollte nicht vorschnell urteilen... schreib' doch mal wie ihr mit der manduca zurrechtkommt, ich könnte mir vorstellen, dass deine frau damit auch bequemer tragen kann, weil das baby (der gewichtsschwerpunkt) näher am körper ist und dadurch ihr rücken weniger belastet wird.



    Kommentar von Astrid Ahlers




    Antwort von alien:


    Zitat

    Mief war kein Problem, ausserdem haben wir die Trage früh gekauft, und erst mal mit einem dicken Teddy getestet.

    Vielleicht hat er auf dem Photo die Beine etwas gestreckt, ganz so arg ist das normalerweise nicht. Wenn er schläft bleibt sein Kopf auch ziemlich stabil, das Gezappel ist eher wenn er wach ist und in der Weltgeschichte herumschaut.


    Ich habe heute den Manduca erhalten, wir haben noch unsere liebe Müh damit. Werde wohl mal eine lokale Trageberaterin konsultieren müssen.


    Reaktion von Astrid Ahlers:


    Zitat

    Hallo Alien,
    wenn Kinder wach sind, bringen sie oft von selbst die Beine in eine andere Position, sobald sie schlafen, hängen die Beine dann schlaff herunter, weil die musekeln entspannt sind. Daher ist es wichtig, dass der Steg breit genug ist, auch im entspannten Zustand den Anhock-Spreiz-Sitz zu unterstützen. Danach sieht es aber bei deinem Foto wirklich nicht aus.

    Vielleicht wäre es gut, die Trage einmal auszumessen, erst dann kann man sich ein Bild machen.

    Wenn du zu einer Trageberatung gehst, dann nimm doch die Trage mit und frage, was die TB dazu meint.


    alien nochmal:


    Zitat

    Wegen dem knitternden Bauchteil musste ich die Esprit Trage aus dem Verkehr ziehen,
    downgrade auf #einrabe ... Schade, mit einigen Aenderungen an der Konstruktion hätte diese Trage durchaus Potential. Vielleicht liest das mal jemand beim Hersteller...



    Kommentar von kirschbäumchen:


    Zitat

    Ich vermute, du solltest den Hersteller einfach selbst mal anmailen und die Sache (gut begründet) schildern.
    Hersteller reagieren unterschiedlich auf Kritik. Manche finde es toll, dass man sich Gedanken zu ihren Produkten macht, andere reagieren leider überhaupt nicht darauf. Aber ein Versuch wäre es wert!

    LG
    Isa

    Bewertung von alien:


    reseunddrops:


    Frage von KaMa:


    Zitat

    Ich habe keine Erfahrungen gefunden, falls es doch berichte gibt, bitte verlinkt doch oder gebt mir Bescheid. Danke!


    Kennt jemand den Glückskäfer Tragesack, bzw. was haltet ihr davon??


    Im Voraus DANKE und hier ein Link:
    Glückskäfer Tragesack



    berita:


    Zitat

    Ich hatte damals einen GK, das ist allerdings schon neun Jahre her. Mit kleinem Baby war er recht praktisch, aber später taten mir immer schnell die Schultern weh. Da lastet das ganze Gewicht drauf, soweit ich mich erinnere. Damals war der GK noch eine der besseren Tragehilfen, heute sind Manduca, Ergo etc. die bessere Wahl, denke ich.



    gerbera:



    Reaktion von KaMa:


    Zitat

    Hmm schade ;)


    Eine Manduca habe ich, allerdings war ich damit bim Neugeborenen nicht so glücklich - da hätte ich ab Sommer gerne eine Alternative.


    Danke für Eure posts.


    gerbera:


    Zitat

    nee, manduca mit säugling is auch nix. :)
    aber es gibt doch viele alternativen...
    gib mal in die suche ein "tragehilfe für neugeborenes" oder so ähnlich, das wurde hier schon ganz oft besprochen. da kamen auch viele tips bzgl tragehilfen, falls du kein TT magst.
    (wie wärs dann mit dem bondolino? meitai? )


    *Apfelbaum*:


    Zitat

    Ich hatte früher bei den beiden Grossen auch einen Glückskäfer und jetzt da es so gute Tragehilfen gibt, fällt mir im Nachhinein auf, wie schief sie darin saßen. Irgendwie schlecht gestützt. Ich hatte jetzt das Problem, das ich ein Tuch habe welches sehr unpraktisch ist wenn man nur kurz mal wohin muss. Einen Ergo habe ich, aber der Neugeboreneneinsatz ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Also habe ich mich beraten lassen und mir einen Marsupi geliehen. Ich finde ihn klasse. Schnell angelegt, Baby sitzt super drin und ich finde ihn bequem. Vielleicht auch eine Option für dich.



    flickan:


    Zitat

    ich hatte vor 9 Jahren auch einen Glückskäfersack, entweder gabs damals noch nicht viel besseres oder ich kannte es nicht, auf jeden Fall wurde er mir sehr empfohlen. Naja, ich fand ihn auch nicht schlecht, aber ich bin viel alleine mit dem Zug gependelt und hatte immer super Probleme, das Kind alleine aus diesem Innensack herauszubekommen. Also so richtig praktisch war das nicht.



    mira76:




    Kris:


    Zitat

    Wir hatten vor 10 Jahren auch diesen Glückskäfertragesack und ich habe ihn gerne benutzt, allerdings nur die ersten Monate. Beim zweiten Kind hatten wir dann einen Ergotragesack und das war deutlich bequemer, auch mit älterem Kind.
    Stabil fand ich den Glückskäfersack für ein Baby aber schon, doch, er war da gut gestützt durch den Außensack, wenn ich mich recht erinnere.