Beiträge von Hypericum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    also mich kriegt niemand in diese Art der Beinbekleidung bei warmem Wetter, auch in Kirchen nicht. Strickjäckchen oder sowas auf die Schultern seh ich zwar auch keinen Sinn drin, außer der zusätzlichen Wärme, die mir an den Schultern wichtiger ist als an den Füßen, würd ich aber eher machen als Strumpfhose. ja, in der evangelischen Kirche war ich auch schon ohne Strümpfe, in der katholischen bin ich fast nie, da glaube ich nicht. Jedenfalls bin ich nicht komisch angeguckt worden.

    Habt ihr eigentlich auch so einen Bergüßungsdienst bei Euch für die Neugeborenen? Das finde ich noch mal eine Nummer heftiger und frag mich immer was passiert wenn man nicht aufmacht. Ich hab bei beiden Kindern aufgemacht um zu zeigen das alles ok.

    haben wir hier auch. Dank Unzug hab ich den Brief mit dem ersten Termin nicht erhalten, die Dame stand dann vor der alten Tür. Also 2. Brief, nachgesendet, neuer Terminvorschlag, den hab ich getauscht und dann vergessen #schäm Da kriegte mein Mann langsam Panik, da das JuA wegen einer blöden KKH-Geschichte mal bei uns war, langsam Panik. OK, den vierten Termin haben wir dann wahrgenommen, vorher wie doof das Haus geputzt und aufgeräumt. Und dann gewartet und gewartet...
    ... mit über einer Stunde Verspätung kam dann eine Dame von der Stadt, völlig abgehetzt, drückte mir nen Brief, nen Ordner und ein Handtuch für's Kind in die Hand und meinte: "Tut mir leid, ich muss sofort weiter, ich hab die Straße nicht gefunden, die ist nicht im Navi (klar, ist auch nen Neubaugebiet) und bin völlig zu spät..." #hammer Also an Kontrolle glaube ich da nicht mehr... dachte ich vorher aber auch.

    Arbeitet hier jemand bei der Post? ALso wirklich bei der deutschen Post als Briefzusteller und mag mir über seine Erfahrungen berichten? Gerne auch per PN.
    Jemand in meinem Umkreis sucht was neues, eigentlich kommt er aus einem ganz anderen Berufsfeld, aber da läuft es so bescheiden, dass wir heute mal einfach frei rumgesponnen haben, als wir in der Zeitung eine entsprechende Anzeige gefunden haben. Allerdings hat er auch ne Familie zumindest teilweise zu ernähren, so dass ein bissel Sicherheit schon nicht schlecht wäre.

    Toll, das klingt super #top ich würd auch gern ein Foto sehen.
    Ich hab mich die ganze Zeit bis zu deinem letzten Post gefragt, wie du es wohl gemacht hast, weil du geschrieben hast "ich habe mir die haare geschnitten" #hammer Ich hoffte auf die lösung, seltener zum frisör zu müssen, da ich seit kurzem auch wieder bei kurz angekommen bin. sohn und mann kann ich, nur mir selbst kann ich die haare nicht schneiden.

    Ich hatte auch 2007 einen KS, kam ähnlich wie bei dir dazu. Letztes Jahr kam unsere Tochter dann in einer wunderbaren HG zur Welt. Etwa in der 20. Woche stand ich plötzlich ohne Hebamme da, da mich meine versetzt hat, aber auch da hab ich noch eine gefunden, die uns super betreut hat.

    ich hab Fleecekletthosen, die sind im SChritt einfach aus doppelten Fleecelagen, ansonsten normaler, eher dicker Fleece. Verwende sie aber nur als NachtÜH, da aber gerne, weil wie erwähnt die Feuchtigkeit schneller durchdrückt und sie mir außerdem zu dick sind für tags.

    och, ich würde sagen, das ist so ungefähr schon immer so meine Mens-"Stärke", Ausnahme war mal ein Zyklus mit 14 oder so, da bin ich gefühlt fast verblutet, in zwei Stunden Supertampon durch 8I . Aber das war wirklich nur einmal. Und ganz sicher keine Fehlgeburt mangels Sex.
    Ansonsten schaffte und schaffe ich an Tag 2 eine Lunette, morgens rein, abends raus, Tag drei und vier meist aus Bequemlichkeit Lunette oder nur ne Stoffslipeinlage. Daran hat sich auch nach 2 Schwangerschaften nix geändert, mich stört das aber nicht, im Gegenteil. Ähnlich moderat ist auch der Wochenfluss beidesmal gewesen. Schwanger war ich bei beiden Kindern sehr fix.


    Was findest du denn so komisch am wenigen Blut?