Beiträge von mellipop

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    huhu,


    also rechnen tuen unsere jetzt schon im zahlenraum bis 20.


    und er liest jetzt ohne ende. kein buchstabe ist unterwegs sicher. und heute fing er an ein buch von den drei ??? zu lesen. leis eund für sich...aber ey ich dachte das dauert noch min 1 jahr. aber er will die schon seit einem jahr vorgelesen haben und cih sagte immer nö, kann er später selber lesen. tja und nu fing er an 8I


    hausaufgaben macht er immer im hort. die dauern nie länger als 15 min.


    lg
    mellipop

    doch es handelt sich um einen gendefekt = chronische erkrankung. hängt mit den nerven zusammen. bekommt man mit epileptikum und schmerzmittel in den griff. jetzt ist sie seit 3 tagen schmerzfrei #super

    hallo,


    nach 7 tagen kraneknhaus und vieeeelll schmerzmittel sind wir wieder zu hause.


    rheuma ist es nciht.
    wir haben eine verdachtsdiagnose. berichte wenn einer mag irgenwann mehr. es ist angeblich genetisch bedingt, das ergebnis steht aber noch aus.


    wir sind zu hause #knuddel

    die erste dosis hat sie heute schon bekommen..alle 8 stunden ich weiß..nur wirken tut es nicht...schmerzen bleiben....wird langsam ein dauerzustand..... :( wir kriechen alle auf dem zahnfleisch......fiebere den morgigen termin so entgegen.


    einen osteophaten termin haben wir auch nochmal auf die schnelle bekommen.....ich lasse nix mehr aus.

    so ich war heute nochmal bei meiner normalen KIA .... sie sagte sofort ein deutliches nein zu Wachstumschmerzen und untersucht sie erneut.


    bekam sogar einen anfall mit und schrieb sofort Überweisung.
    blut nahm sie auch gleich ab. morgen bekommen wir Auswertung.


    beim Orthopäden waren wir...gelenke ist alles gut.


    Rheumatologin telefonierte schon mit KIA für weitere Auswertungen im Blutbild.


    zur zeit beschränken sich die schmerzen auf einen fuß .....

    So wir waren bei einem zweiten KIA. Er hat alle Gelenke abgetastet und auch bewegt.


    keine Rötung. keine schwellung. nix.


    aber unsere tocher hat jede stunde mittlerweile schmerzen in Händen und füssen.


    wir haben jetzt eine Überweisung zum Rheumatologen bekommen.


    an sich denkt die zweite KIA aber unsere tochter hat nix. man solle abwarten #confused na klar 2 Wochen im Monat hat sie schmerzen und ich soll abwarten #confused

    Hallo,


    danke für eure meldung. werd nächste woche nochmal zum KIA gehen und ihn auf rheumatolgen ansprechen. adressen hab ich jetzt schon rausgesucht. massieren in den finge rund zehen hilft in dem moment schon.


    schüssler salze calcium phosporicum bekommt sie jetzt seit samstag schon.


    heute wirkt sie wieder müde, weil die schmerzen natürlich ermüden.


    :(

    Hallo,


    meine Tochter klagt das zweite Mal über extreme Schmerzen in Finger und Zehen. Das geht dann jetzt üner 2-3 Wochen und hört dann auf. Es ist nichts rot, nichts geschwollen. nix. Wir waren einmal beim KiA und dieser sagte, dass es Wachstumsschmerzen sind. man könne nix machen.


    Nun hat sie diese "Krämpfe" abends, nachts und mittlerwiele auch wieder tagsüber. Sie schreit dann , wel es höllisch wehtut.


    Im KIGA kann ich mi dann immer anhören, das ssie es nicht kennen. man wird hilflos und fühlt sich schlecht.


    Kennt das jemand? Wachsstumsschmerzen extrem?


    LG
    mellipop


    PS: wir versuchen es gerad emit schüssler Salzen, aber irgendwie wird es nciht besser. Ebend gerade schrie sie wieder. hielt sich die hand und kauerte sich zusammen :(

    die beweertung war nur aufs arbeiten...ordentlich,konzentriert, wie er sich beteiligt.


    ein zahlen und Buchstaben diktat gab es auch.


    spiegelverkehrt schreibt meiner ganz oft.

    So...


    wir haben jetzt 2 Wochen ferien. haben auch schon ein Feedback von der Lehrerin bekommen aus der herbstwerkstatt. mit smilies und Kommentar.


    Jetzt geht mein großer in den hort. und nächste Wochen haben wir alle mittwoch frei :)

    Und genau dass ist der Grund warum ich mich zur Wahl gestellt hatte. Zusammenarbeit!


    Bei uns steht demnächst ein Treffen an, wo sich nur die Elternvertreter unsere Klasse plus die Lehrerin treffen. Dann werden wir einen Elternstammtisch machen und dann kommt die Elternbeiratssitzung. Dann müssen wir schon fast wieder den nächsten Elternabend organisieren.


    Wobei ich nur 2. Elternvertreter bin und mein "Kollege" das sehr gut macht.

    ui wir haben unseren ersten elternbrief bekommen von der Klassenlehrerin:


    - tägliches lesen üben ist angesagt (von bestimmten Silben)
    - üben von optischen Erfassung von mengen ohne zählen ------> wie übt man sowas? Kastanien legen und so?


    lg
    mellipop

    Huhu,


    meiner am Wochenende auch. er wollte unbedingt etwas schreiben (also abschrieben ... ich schreib vor und er nach).


    Auch möchte er gerne selber Bücher lesen, aber es fehlen noch so viele Buchstäben für die Erstlesebücher. Er muss sich in Geduld üben.


    Schöne entspannte Woche euch allen !

    Hm,


    was haben sie gemacht. Bei uns sind jetzt 6 Wochen Schule rum.


    Bei den zahlen sind sie jetzt bei 8. und bei den Buchstaben haben sie jetzt .... puh .... schon einige :)


    Es reicht aber noch nicht um andere Bücher zu lesen, deswegen wird mein sohn ungeduldig. er möchte endlich normale bücher lesen können :)


    und zum Thema Elternvertreter.


    Ich habe mich aufstellen lassen....bi der 2. Elternvertreter geworden. habe mich in kigajahren nie aufstellen lassen, aber nu ist schluss. ich wage es :)


    schönen resttag.
    morgen ist frei #dance