Beiträge von mellipop

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So,


    wir haben Bescheid. er wird an der ausgesuchten Schule in die Regelklasse gehen. Am 24.06. ist dann Elternversammlung.


    Und Schultüte muss ich noch bestellen bei dawanda :)

    Huhu,


    Schultüte bestelle ich demnächst baselset..und für das outfit habe ich auf dem Flohmarkt die passende hose erstanden für 4 € in schwarz. ha......


    langsam wird es.

    so wir hatten gestern Untersuchung und jetzt warten wir auf Einladung zur schule zum ersten Elternabend im Juni :)


    wir haben uns gegen Flex-klasse entschieden und nehmen die regelklasse, weil es da mehr Struktur gibt. das wird unserem sohn gut tun.


    und dann waren wir ranzen anprobieren und papa geht ihn heute kaufen :) es ist dieser geworden :




    so nun bestell ich demn#chst bastelset für die Schultüte und es ist dann etwas ruhe.


    lg
    mellipop

    so nächste Woche haben wir schuluntersuchung. anschließend gehen wir ranzen anprobieren.


    bastelset für schültüte hab ich auch schon im auge.


    gannz langsam wird es real.



    lg


    mellipop

    wir waren freitag in der schule ... bis 18 Uhr.


    Kind ist nun angemeldet.


    Untersuchung ist am 11.03.2014


    nun bieten die regelklassen und eine Flex-klasse an für 1/2. was nehmen. man hört ja einiges. in einer flexklasse sind 24 - 28 kinder.


    jetzt müssen wir nur noch hortanmeldung machen.


    ende mai gibt es aber hier erst bescheid.

    Soo,



    jetzt wird es auch spannend bei uns. Tag der offenen Tür ist Bekanntgegeben und Anmeldung ist dann auch Anfang Dezember.


    Mir wird mulmig. Mein Prinz wird immer größer.


    Wackelzähne gibt es noch nicht bei uns.


    Lieben Gruß


    melli

    bei uns gibt es keine Hausaufgaben.


    sie machen echt vermehrt ausflüge.


    zur zeit ist jede Woche 1mal eine Autorin da, die ein neues buch schreibt und arbeitet mit den kindern zusammen.


    die verkehrswacht war da und daraufhin gab es einen ausflug mit den öffentlichen um die regeln umzusetzen.


    die Woche waren sie im wald.


    und morgen gehen sie zum familien-und Kindertag zum Thema gesunde Familien.


    er liebt die ausflüge :)

    Puh,


    ich reihe mich mal ein. 2014 wird auch unser Einshculungsjahr.


    Schule ist seit ca 2 Jahren schon Thema bei meinem Großkind. Jetzt ist er in der Vorschulgruppe. Täglich setzen sich alle Vorschüler für eine halbe Stunde zusammen und machen etwas zusammen. Dazu vermehrt Ausflüge.


    Die Themen der letzten 4 Wochen waren:


    - Meine Federtasche


    - Das bin ich


    - Die Eisenbahn.


    Dabei wurde gemalt, gebastelt und Ausflug gemacht.


    Schulwahl ist leicht..die fußläufige Grundshcule wird es werden.


    LG


    mellipop

    Huhu,


    wir haben kaum was beizutragen. der große (jetzt 8 und 2.klasse) alle 14 tage bei uns. liets auch nur holprig und soll täglich lesen üben. wir haben ihn die reihe aus dem fischer verlag "batman" besorgt. viele bunte bilder, übersichtlicher text und jungsthema ;)


    anosnsten leihen wir ab und an olchis aus, das ist auch noch lustig für ihn.


    lg
    mellipop