Beiträge von mellipop

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu,


    also ich bräuchte mal Buchtipps von euch.


    Einmal für Eltern, wenn die Kindern nicht so gut sind. ala "Schule kann gelingen" von Erna Riegel. Habt ihr BuchTipps und Empfehlungen. Der Große vom Papa ist nicht so besonders in der Schule ( 2. Klasse) und vorallem unmotiviert ("er hasst schule") und Papa will sich belesen.


    Und ich mag allgemeines Input haben für später wenn meiner eingeschult wird. ala "Lernen geht anders" von Remo largo. Habt ihr da auch BuchTipps undEmpfehlungen zum Lesen?


    DANKE. Freu mich schon auf Tipps und Buchvorschläge.


    mellipop

    huete nacht wirkte zäpfchen nicht mehr....


    fieber steigt wieder auf 40 .. sie bekommt würgreiz...ein häufchen elend im bett. :(


    jetzt ist sie wieder müde....wirkung von zäpfchen lässt nach....


    trinkt viel..vorallem tee.....milch nur gering..isst nix :(


    ich will meine strahlende maus zurück :(


    es ist Tag 7 !!


    PS:


    und heute kommt noch der ganz große zu ebsuch Umgang vom WE nachholen. Mein Partne rholt mir Arbeit, damit ich heute abend von zu hause aus arbeiten kann.

    puh..10 tage..ich befürchte es auch..meine kia ist eher vorsichtig und lässt kinde rlänge rzu hause.


    dann fang ich nur in der kita wieder von vorne an, weil solange raus. und dann gibet doch irgendwann gehaltsienbussen :(

    an sich ist mein chef sehr sehr verständnisvoll...und ich glaube wenn ich sage, dass sie tagelang fiebert hat auch (er ist echt toll und familär). zur zeit nehm ich ulaub wenn die kinder krank sind .... 2 tage für den großen und jetzt 2 für die kleine, weil einen hab ich rausgearbeitet.


    männe kann mit ihr nicht zum doc ..... meine kleine ist noch sehr mutterfixiert und muss beim arzt zur beruhigng auch getsillt werden ;)


    mir macht das hohe fieber sorgen..sie schläft für ihr verhältlnisse auch viel....um 19 uhr , trotz 2 stunden mittags ohne körperliche anstrengung.....


    naja..ich ruf morgen auf arbeit an und geh danne rtsmal zum arzt.

    wieder 39,7 .. ich gehe morgen zum doc...


    habe gegoogelt und nu etwas angst vor ernsthaften sachen.


    schleimiiger husten wird es immer mehr.


    hab ihr gerade nurofen gegeben....zum schlafen.....


    also heute tag 6 mit fiber über 39 grad #confused

    Huhu,


    so ich schreib es mal chronologisch:


    Es geht um unsere Kleine ( 14 Monate alt) seit September im Kiga :)


    - Dienstag began das fieber..abends bis 39 ... zum ruhigen schlafen eimal vibrucol gegeben
    - mittwoch stieg es tagsüber bis auf 40 grad an ... ich gab mittags und abends nurofen saft
    - donnerstag stieg es wieder so hoch an, wir waren beim arzt, abwarten-- 3 tage fieber -- wieder nurofen gegeben abends zum schlafen


    tagsübe rgab es nix..da hab ich sie getragen und schlafen lassen. sie war müde schlapp und hat nciht gelächelt.


    - freitag fiebe rnur noch auf 39 hoch und sie ist wieder fröhlich


    wir sehen es kommen backenzähne..min.2 wenn nicht sogar 4 ;)


    gestern und heute auch wieder 39 .... sie schläft mittags gut und ist anosnten solalala fit. hat etwas histen und schnupfen. gestern abend gab e snix gegen fieber, ging auch so die nacht, aber ich hab ihr osanit gegeben, wegen den zähnen.


    so nun bin ich seit mittwoch zu hause und müsste dann morgen wieder zum doc und mich wieder krankschrieben lassne (ohoh .... mein chef wird doch bald meckern :( )


    wielange kann das noch gehen?
    3 tage fieber shcien es auhc zu sein, ausschlag war gestern da.


    kann ich noch was machen?
    hat sei jetzt die volle packung - zähne und infekt?


    oh man ich müsste arbeiten, mein chef brauch mich, von zu hause schaff ich nix mehr.


    lg
    mellipop

    Hallo ihr Lieben,


    so wer war schonmal da und wie wars?
    wielange braucht man?
    geht das als rundweg irgendwie?


    wir müssten mit auto hinfahren. Planen es mal als Ausflug.


    Lieben Gruß
    mellipop