Beiträge von Tabita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Aber bei uns (ebenfalls 3. Klasse) war die Sachkundearbeit auch extrem schwer. Es war die erste benotete Arbeit der Klasse überhaupt und gleich mehrere Kinder haben Fünfer bekommen ;( Bei der letzten Mathearbeit mit 42 möglichen Punkten gab es für 40 Punkte schon nur noch eine Zwei. Ich weiß nicht, was sowas soll, außer den Kinder so früh wie möglich Schulfrust beizubringen?


    Es gibt eigentlich Bewertungsschemata, bis zu welchen Prozentzahlen welche Note gegeben wird. Das was du schreibst, kommt mir schon sehr eigenartig vor!

    Papa: Nachher möchte ich gerne eine Folge Babylon 5 gucken
    Tochter: Juhu, das kann ich mitsehen, ich möchte auch BARBIElon5 sehen!

    Wie schade, dass tut mir so leid für Euch! Weiterhin gute Besserung und schöne nachgeholte Weihnachtstage! Das mit dem Bruder ist echt schade, vielleicht lässt sich das ja an Ostern irgendwo nachholen?

    Ich will auch sowas! Letztens war unsere schmale Einfahrt halb zugeparkt. Ich konnte nicht rein. War diesmal nicht so schlimm. Aber beim letzten Mal hatte ich schwere Einkäufe dabei, die ich dann 30m weit schleppen musste und nicht nur 3...

    Beim Arzt haben wir heute ein Rezept bekommen. Meine Tochter schaut es an und fragt mich ganz erstaunt:
    "Was soll denn das Krickel-Krackel darauf?"
    Ich: "Das ist die Unterschrift vom Arzt"
    Da hat sie mich richtig verständnislos angeschaut!

    Das passt jetzt gar nicht so gut hierher, aber ich frage mal trotzdem: Im alten Rabenforum hat eine mal einen Link zu einem (Werbe-)filmchen von einem Laufrad gepostet, ich glaube es war ein Likeabike Jumper oder so. In dem Filmchen ist ein Kind zum Kindergarten gefahren, auch durch den Wald und ist ständig mit dem Laufrad von irgendwo runtergesprungen. Und jetzt finde ich das Filmchen nicht mehr. Weiß eine von Euch was ich meine und hat den Link für mich?

    'Mama, im Kindergarten ist ein Junge neu gekommen, der heisst Limonardo.'
    'Aha, sicher dass der nicht Leonardo heisst?'
    'Nein, Limonardo. Aber der hat gar keine blonden Haare.'

    Ich drücke dir auch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!!!


    Vor kurzem hatte ich eine kleine ZahnOP. War im nachhinein weniger schlimm, als befürchtet. Mir wurde dringend geraten, mich danach erstmal NICHT hinzulegen, weil sonst die blauen Flecken und die Schwellung stärker ausfallen würden... Daran habe ich mich gehalten, hab viel gekühlt, Arnica hab ich auch genommen und es ist wirklich nicht so schlimm geworden, wie beim letzten Mal.

    Meine Tochter hat es mit etwas über vier gelernt. Vorher hatte sie einfach kein Fahrrad. Wir sind zum Treten üben übrigens in ein großes Fahrradgeschäft gegangen. Da haben wir uns ausführlichst beraten lassen und währenddessen hat meine Tochter dort mit einem Probefahrrad ihre Runden gedreht ;).

    Schmerzmittel habe ich diesmal auch nicht gebraucht. Aber ich habe eben gemerkt, dass ich einen dicken blauen Fleck von innen an der Lippe habe und einen schwachen auf der Wange. Gemacht wurde der obere Schneidezahn in der Mitte und zwar nicht durch den Wurzelkanal, sondern von außen durch den Kieferknochen.


    Mmmmartina: Wie geht es dir jetzt?

    Ich hatte am Freitag eine Wurzelspitzenresektion. Jetzt zum zweiten Mal an der gleichen Stelle. Beim ersten Mal habe ich mich direkt danach hingelegt und gekühlt und es ist tierisch dick geworden und ich hatte ein blaues Auge bekommen. Beim zweiten Mal habe ich mich nicht hingelegt aber gekühlt und Arnica C30 vor und nach der OP genommen. Es ist kaum dick geworden und ich habe kein blaues Auge bekommen.


    Wenn es nicht zu weit ist, kannst du schon danach nach Hause laufen. Man soll sich ja körperlich nicht anstrengen danach, weil davon die Blutung wieder losgehen könnte.


    Ob du Essen kannst, hängt ein bißchen davon ab, an welcher Stelle es gemacht wird und wie stark die Schwellung sein wird. Vielleicht überlegst du dir für den ersten Tag, was als Flüssig/Breinahrung geht? Ich habe mir am Freitag eine Banane mit Milch und Honig gemixt und später ein Glas Apfelmus gegessen. Am Samstag konnte ich schon wieder normal essen.