Beiträge von marmotta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auch keine gute Idee: ein Kind, das, im Sandkasten sitzend, kurz mal konsterniert dreinschaut danach zu fragen, ob es Sand im Mund hat. Unser Neffe hatte dann Sand im Mund, weil er natürlich mit besandeter Hand im Mund "nachgeschaut" hat, ob da schon welcher ist...

    Letztes Wochenende haben wir die Weihnachtssachen ausgepackt, um zu schauen was noch da ist und wo es hinkommen wird usw.


    Wir haben eine Krippe aus einzelnen Tonfiguren. Milady (4) wollte wissen wer wer ist. Dann fragt sie "wer ist der Beste"? Also wir, ziemlich philosophisch, "jeder ist irgendwo sehr gut/ der Beste. Z.B. Marie tröstet ihr Baby, Josef tischlert für das Baby schöne Sachen usw...". beim 3. König und letzte Figur will unsere Tochter natürlich auch wissen, und wir überlegen.. und sie "irgendeiner muss doch die Kuh melken ! #love " so viel zu unseren Versuchen besinnlich zu sein, Kind ist pragmatisch unterwegs !!


    Das ist süß! Und wenn der dritte König erst merkt, daß die Kuh ein Ochse ist .... :D

    Töchterchen (7) hatte neulich auf dem Heimweg Schluckauf. Wieder und wieder. Und erklärte uns freudestrahlend: "Mein Zwergfell hopst!"


    Und heute beim Anziehen ihrer Schuhe mit kuscheligen Einlegesohlen: "Die sind mit Kohlehydraten. Damit die Füße nicht so schwitzen."


    Na wenn da Zucker hilft .... :D

    Wir haben einen neuen Saft zum Frühstück. Töchterchen (7) wil aber nur einen gaaaaanz kleinen Schluck zum Kosten - und der ist dann natürlich auch Bäääh!


    Ich: "Na, von so einem kleinen Schluck kannst Du ja auch gar nicht schmecken, ob's lecker ist."


    Tochter: "Doch! Ich hab Feingefühl!"

    Ein Kindermund unserer fast 6-jährigen Nichte:


    Kurz vor Ostern geht's um das Thema, was es denn zu Essen gibt.


    Schwägerin: "Ich habe ein Huhn"
    Mein Mann: "Ein lebendiges??? 8I "
    Schwägerin: "Nein, in der Tiefkühltruhe."
    Nichte (mit mitleidigem Blick): "Erfroren!"


    #lol Dein Sohn ist genial!

    Hier bei uns auch schon seit heute morgen Dauerschneefall. Die einzige schneefreie Halbe Stunde haben wir perfekt zum Eiersuchen im Garten genutzt - wenigstens :(. Jetzt sitzen wir seitdem auf dem Teppich, haben das neue Lego zusammengebaut, meine Eltern spontan zum Kaffeetrinken bei Kaminfeuer eingeladen ... und draußen schneit's und schneit's und schneit's ... Ich will FRÜHLING!!!

    #kerze
    Wir haben ihn letztes Jahr noch live im Theater gesehen - unsere Maus hat es geliebt! Kürbis Kugelbauch und Springdinkel haben mich beim Großwerden begleitet. Und das Guten-Morgen-Lied sing ich meiner Süßen manchmal zum Aufwachen. Hach ...

    Ich kenn sowas aus den Erzählungen meines Mannes. Der hat zusammen mit seinen Zwillingsbruder solche Sachen immer dann angestellt, wenn Mama nicht da war und Papa ganz allein mit dem Elend.
    Einmal war's Kakao, den sie sich im Bett stehend gegenseitig an den ganzen Körper geschmiert haben (sie wollten dunkle haut haben #pfeif ).
    Und einmal haben sie Winter gespielt und ATA-Pulver im ganzen Kinderzimmer verstreut.
    Mein armer Schwiegerpapa #augen :D .

    Feuereule, wir haben uns auch einzig wegen der Passform für den ErgoBag entschieden. Die Maus ist einfach zu schmal für alles andere #ja.


    Aber ... Latte Trink ich auch ganz gern :D

    Berufswünsche gibt es hier keine konkreten... Aber wir vermelden stolz den ersten Wackelzahn. #ja


    Wir auch! Wir auch! :D


    Und unser Ergo Bag kam gestern auch - ein Oma-Opa-Vollfinanzierungsmodell. Und daran sieht man uns jetzt unseren Bildungsstatus an? ^^

    Papa und Tochter sinnieren über Asteroiden.


    Papa: " Die meisten Asteroiden verglühen in der Atmosphäre, und dann kommt nur noch Staub auf der Erde an."


    Tochter: "Ach deshalb gibt's Staub auf der Erde." * Denkpause * "Bei uns kommen immer besonders viele Asteroiden runter."


    #schäm. ... ja, ich wische nicht so gerne Staub ...