Beiträge von holly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin Gott sei Dank auch verschont geblieben von starken Schmerzen, aber meine Tochter leider nicht. Ihr hilft Buscopan gut. Mit zwei bis drei Tabletten im Monat habe ich keine Probleme.

    Aus meiner Erfahrung finde ich es ungewöhnlich, dass die ganze Klasse vorher gut in Mathe war. Es gibt immer ein, zwei oder auch drei Mathecracks und dann ein paar 5 er und 6 er Kandidaten. Der neue Lehrer will sich wahrscheinlich diesem Niveau nicht anpassen und zieht auf Biegen und Brechen sein Ding durch. Da können aber auch wirklich die Kinder nichts dafür, sondern da sollten die Kinder früher auf einer höheres Niveau hingeführt werden. Mit absoluter Konfrontation kommt ihr hier nicht weiter.

    Am Gymnasium meiner Tochter werden alle Schulaufgaben, die schlechter als 4,5 ausgefallen sind, der Direktorin vorgelegt. Die entscheidet dann, ob die Schulaufgabe wiederholt wird. Hatte meine Tochter bisher allerdings nur einmal.

    Ich würde erst irgendwo hinfahren wenn sich das Fieber mit IBU nicht senken lässt. Du musst ja deinen Sohn auch noch mitnehmen, das ist doch einfach zu viel Stress. Ansonsten den Bereitschaftsarzt.

    Ganz ehrlich wollt ihr von euren Kindern nicht auch mal, dass sie einfach die Klappe halten und eine Stunde später ist es dann wieder OK? Aber nicht wenn jemand noch immer weiter reden muss. Und so ist es hier auch. Das ist ein Herzensthema von Schlehe und da kann man auch einfach mal nichts dazu schreiben oder was neues anfangen was Schlehe dann sicher nicht lesen wird.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man Schlehes Thread für diese Diskussion missbraucht. #eek#eek

    Ich ärgere mich jetzt dass ich keinen neuen Thread gestartet habe, aber das ist ein Thema über das ich gar nicht diskutieren will und Schlehe wollte das sicher auch nicht. Bitte an die die diskutieren wollen, macht doch was eigenes auf

    Ich hab ungefähr sechs Jahre nicht richtig geschlafen, sondern mich einfach den Kindern angepasst, da gab es Horrornächte mit gleichzeitig Zahnen vom Sohn und Blasenentzündung der Tochter und andere in denen mein Vorsatz einfach nur war, ruhen ruhen ruhen#yoga. Und der Tipp meiner Mutter (wir waren zu fünft): so schnell wie möglich beruhigen und nicht sprechen nur schschsch. Sonst wacht das baby noch mehr auf.

    Meine absolute Schlechtschläferin hat auch erst nach zwei, drei Monaten in der Krippe geschlafen und dann sehr gut. Ihre Erzieherin hat mir gesagt, dass sie in 20 Jahren Krippenerzieherin nur eine Handvoll Kinder hatte, die nicht gut nach der Eingewöhnung geschlafen haben. Vielleicht gehört dein Kleiner dazu, aber warte einfach noch ab.

    Ganz dumme Frage, wenn du deinen Sohn von der Schule abholst, musst du dann zu Hause bleiben? Kann er unbeaufsichtigt in der Wohnung bleiben?

    Hast du ein privates Netzwerk? Gute Freunde usw.? Wo du vielleicht auch mal das Kind nehmen könntest?

    Die Threadstarterin hat aber drei Kinder und ist schwanger (sieht man leider am Handy nicht). Da dann nochmal ein Kind dazu...

    Es kommt halt wirklich auf das Besucherkind an. Manche Kinder laufen so nebenher, andere sind einfach anstrengend, die wollte ich dann nicht so oft in Wohnung haben.

    Komme gerade vom Einkaufen mit dem Rad#flop. Um halb 10 konnte man sich noch nicht vorstellen, wie es hier grad abgeht. Wohne im Großraum München und es ist richtig dunkel und ich hoffe nur dass die Bäume vor meiner Terrasse den Wind aushalten.

    Es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass das Mädchen die Telefonnummer dabei hatte. Schreib der Mutter doch einfach eine Whatsapp oder wirf ihr einen Brief ein, dass das Kind das nächste Mal bitte einen Schlüssel dabei haben sollte, wenn die Mutter in der Zwischenzeit weggeht.

    Ich finde es sehr traurig, dass du gehst. #crying

    Habe allerdings auch so einen schwarz-weiß Typen zu Hause, der keine Grautöne kennt und weiß, dass gutes Zureden da nicht viel hilft...


    Es fällt mir nicht leicht zu gehen.

    Warum gehst du dann? Aber ich weiß es bringt nichts...