Beiträge von holly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die toten Vögel sieht man vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber es ist 100% nicht gesund wenn Fischreiher, Raubvögel usw. diese Fische fressen oder ihren Nachwuchs damit füttern

    Ich habe noch keinen Thread zum Thema Fischsterben in der Oder gefunden. Oder hab ich was übersehen? Es beschäftigt mich sehr, dass so was immer noch passieren kann und tagelang nicht reagiert wurde.

    Das ganze Ökosystem dort ist #eek . Tote Fische, tote Vögel und viele andere tote Tiere. Ich musste selbst mal tote Fische einsammeln, es ist eine Scheissarbeit...


    Dann haben da auch noch Leute gebadet und bald ist es in der Ostsee. #crying

    OT. cashew  Jette Ich muss jetzt echt blöd fragen... Sind die Eberhofer-Krimis echt hardcore für Nicht-Bayern? Mein Mann, Niedersachse, aber seit über 20 Jahre in Bayern findet das sind völlig normale Krimis und er liebt die Oma #love .

    Eine meiner Schwestern wohnt nicht weit weg vom Eberhofer-Kreisel und schaut gerne bei den Dreharbeiten zu. Sonst passiert in der Gegend ja nicht viel...

    Ich finde auch die Ausstellung im Hauptgebäude der Uni zur Weißen Rose sehr gut gemacht, wenn deine Kinder etwas geschichtsinteressiert sind. Direkt an der Haltestelle Universität aussteigen und dann in die Haupthalle gehen und sich vorstellen wie die Flugblätter runtergeworfen wurden...

    Es ist auch schön kühl drin. Außerdem seid ihr dann auch gleich im Univiertel mit interessanten Geschäften und Lokalen.

    Ich habe einmal einen Platin-Ehering gefunden und habe nicht mal Finderlohn bekommen, da war ich schon etwas sauer... Der Ring hatte einen Wert von ca. 5.000 € (hat mir der Besitzer später gesagt). Ich hätte mich einfach über eine kleine Aufmerksamkeit gefreut (Blumenstrauß o.ä.).

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon geschrieben wurde, aber in arabisch sprechenden Ländern werden nicht "arabische" Zahlen verwendet. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich in Kairo einen bestimmten Bus mit der Ziffer 7 gesucht habe, und völlig erstaunt war, dass die 7 dort ganz anderes geschrieben wurde.

    Mondschein ich habe das ehrlich nicht furchtbar gefunden. Aber es kommt wahrscheinlich auf die Eltern an, wie einem das vermittelt wird.

    Mein Vater hat z.B. schon sehr früh versucht, Frauen in seinem Arbeitsumfeld (er hatte eine Leiterposition) zu fördern. Mein Bruder wurde da auch nicht abgewertet.

    Ich habe drei Schwestern und einen Bruder. Meinen Eltern war es sehr wichtig, dass vor allem wir Töchter eine gute Ausbildung haben, damit wir auch einmal unabhängig von Männern "überleben" können. Mein Vater hat klar gesagt, Männer bekommen auch mit schlechteren Noten gute Jobs, aber Frauen müssen sich leider immer mehr anstrengen. #hmpf Mein Bruder wurde auch in keiner Weise bevorzugt.

    Meine italienische Freundin, die in Deutschland aufgewachsen ist, telefoniert auf italienisch viel lauter als auf deutsch . Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie nur, sie kann nur auf deutsch leise sprechen 8o .

    In der S Bahn habe ich mal mitbekommen, wie sich ein US-Amerikaner am Handy sehr lautstark über f**"ing Germany usw. aufgeregt hat. Nachdem alle Umstehenden ihn schon angeschaut haben, hat ihn dann doch einer in fließendem Englisch gefragt, ob er so f*** ing stupid ist und nicht weiß, dass ihn fast jeder versteht #top

    Meine Schwester hat das bei ihrem dritten Sohn so gemacht, dass er runter kommen durfte, aber klar war, dass er sich selbst beschäftigen muss. Er ist dann in der Küche gesessen und hat gemalt oder Lego gespielt und meine Schwester und ihr Mann haben im Wohnzimmer gelesen. Irgendwann war ihm das so langweilig, dass er nicht mehr runter gekommen ist. Hat aber schon ein paar Wochen gedauert...