Beiträge von holly

Leider habe ich vergessen bei einem Arztbesuch ein Rezept anzufordern und bin nur mit dem Arztbrief rausgegangen. Nun will mir die Praxis aus Datenschutzgründen (!!!) das Rezept nicht per Post schicken, weil eben der Datenschutz nicht gewährleistet ist. Wieso??

Nun muss ich wieder durch die halbe Stadt fahren um an das Rezept zu kommen. #hmpf

Hat jemand Erfahrungen damit, ob Ärzte noch Rezepte per Post verschicken?

Ich fand den Fragebogen wirklich interessant und hab mich zunächst über die Themenkomplexe gewundert. Guter Schlaf ist einfach essentiell und ich merke, dass auch wenn meine Kinder schon längst durchschlafen, wie wichtig das für mein allgemeines Wohlempfinden ist. Nur ausgeschlafen kann ich ruhig bleiben.

Ich will nun wieder mehr auf meinen Schlaf achten (und nicht so viel im Forum rumhängen..)

Ich war gestern seit langem mal wieder in der Münchener Innenstadt und hab gerne die Touris angeschaut. Es war nicht so überfüllt wie gedacht. Ich finde die arabischen Touris echt interessant.

Hast du dabei gesummt " is wieder Sommer..." ;) (i schau ma japanische Touristn o beim Glocknspui aufm Marienplods..") - ich hab jetzt jedenfalls einen Ohrwurm :D

S' Glocknspui hob i mir nua oamoi gehm.

:D

Ich war gestern seit langem mal wieder in der Münchener Innenstadt und hab gerne die Touris angeschaut. Es war nicht so überfüllt wie gedacht. Ich finde die arabischen Touris echt interessant.

Rottach finde ich auch furchtbar

Ich glaube ein Thread mit dem Thema "die hässlichsten Städte" wäre sicher auch aufschlussreich.#freu.

Ich würde das echt interessant finden und dann dort hinfahren.

Ich kann mich an einen tollen Venedig-Besuch erinnern nach dem Karneval. Es war ziemlich leer.

Auch in Neuschwanstein war ich Mal ganz früh und es war okay.

Wo gibt es Städte so ganz ohne Tourismus??

(Jetzt musste ich kurz nachdenken. Aber mein Cousin aus Perth ist inzwischen mit seiner chinesischen Freundin verheiratet und lebt wieder in Australien, nicht Singapur :) ) Schön, dass Ihr den Innenhof selbst gefunden habt, ein von Münchnern generell unterschätzter Ort.

Bei Weihern Richtung Flughafen kennt sich vielleicht holly aus?

Der Notzinger Weiher ist nicht weit vom Flughafen weg und auch sehr nett. Ansonsten würde ich Feringa See empfehlen.

Dass ihr euch die Trapp Villa anschauen wollt, finde ich interessant. Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Stadtführerin aus Salzburg, die mir erklärt hat, dass ein durchschnittlicher deutscher oder österreichischer Tourist überhaupt nicht weiß, dass viele andere Touris nur wegen Sound of Music und der Trapp Familie nach Salzburg kommen. Mir war das auch überhaupt kein Begriff. Und ich kenne niemandem aus meinem Freundeskreis der sich die Villa angeschaut hat. Ich merke mir das für meinen nächsten Salzburg Trip Mal mal vor.

Also in Hotpants geht meine Tochter immer wenn es die Temperatur zulässt, da sagt auch niemand was. Geschminkt hat sie dich so mit 13/14, jetzt gar nicht mehr, ab und zu Mal ein Lippenstift, das wars. Sie hat sich richtig ausgetobt. :D

Edit: Der ORF war früher fester Bestandteil unseres Fernsehprogramms, bis sich irgendwann die Privatsender durchgesetzt haben und uns der ORF-Hahn zugedreht wurde. Hier kennt jeder über 40 Helmi, die Titelmelodie des Fernseh-Kasperltheaters und diverse ORF-ModeratorInnen. Außerdem kennt und mag man hier auch die österreichischen Liedermacher, die werden auch im BR-Radio gespielt. Man stolpert also normalerweise schon im täglichen Leben über österreichische Ausdrücke.

Hier auch so#freu, Meinem Vater war es auch immer sehr wichtig, ORF-Nachrichten anzuschauen und nicht nur die Tagesschau. Ich glaube ich habe als Kind mehr ORF geschaut als ARD und ZDF.

Und die Skirennen und Fussballspiele erst. Mei wa des schee#super

Ist schon eine Weile her, als ich in Thailand mal einen Nachtbus genommen habe. Ich habe da das erste Mal Thailänder in Daunenjacken gesehen und war ziemlich verwundert. Wir konnten unser Gepäck nicht aufgeben und haben dann im Bus alles angezogen was wir dabei hatten #haareweil es durch die Klimaanlage unglaublich kalt war, ich glaube 10° C. #kreischen