Beiträge von Richard

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir gefiel das Lied "Walk on the wild side" von Lou Reed immer sehr gut. Aber, als ich mir während meiner Schulzeit die Mühe machte den Text zu übersetzen und die eigentliche Bedeutung erkannte, gefiel es mir umso besser. Seitdem höre ich bei Liedern immer genau hin um was es denn geht.

    So jetzt möchte ich mich auch mal zu wieder zu Wort melden.


    Danke für die vielen Beiträge und die rege Diskusion. Es sind viele Beiträge dabei die mir sehr gefallen haben und meine Sichtweise etwas verändert haben, aber auch ein paar mit denen konnte ich nicht sehr viel anfangen.
    Aber eigentlich ging es mir gar nicht so sehr um das Miteinander im Forum als um das Forum selbst. Das hier überwiegend in der weiblichen Form untereinander geschrieben wird geht für mich schon in Ordnung, obwohl es für mich schon gewöhnungsbedürftig war. Ich meinte die Meldungen im Forum selbst. Hier ist nur von Userinnen und Nutzerinnen die Rede, ich denke da hätte man schon beide Geschlechter bei der Umstellung berücksichtigen können. Es heißt ja auch für Rabeneltern ganz gleich welcher Konstelation untereinander.


    @ verrücktes Ringelblümchen: das mit dem Mia san Mia nehme ich dir etwas übel, mein Herz schlägt blau und weiß. Glück Auf.

    Seit ein paar Tagen stolpere ich immer wieder über diesen Thread und denke mir, seit wann machen die Raben im REAL Werbung. 8I Ich war schon fast auf dem Weg mal dorthin zum einkaufen um mal nachzusehen was da so abläuft. #gruebel Bis ich heute doch mal in den Thread hineingeschaut habe.
    Was weiter passiert ist brauche ich wohl nicht aufzuführen. #lol

    Hallo liebe Rabinnen und Raben,


    seit der Umgestalltung des Forums habe ich mich hier und da etwas umgesehen um es kennenzulernen.
    Dabei fiel mir auf das hier meist nur die weibliche Form verwendet wird (z. B. Userinnen, Nutzerinnen). Wir Männer sind hier in der Minderheit, aber wir sind da und würden uns auch freuen, wenn wir dementsprechend berücksichtigt werden.


    Vielen Dank.

    Bei mir war es bis vor kurzem ebenso. Von der Arbeit nach hause, Fernseher an bis zum schlafen gehen. Aktuell ist es so das ich nur noch gezielt die Glotze anmachen, z. B. einmal für Nachrichten o. ä., und ihn danach sofort wieder ausmache. Seit dem es so gehandhabt wird hält sich unser Kind auch daran. Eine Sendung die Interessant ist und danach wird ohne wiederrede der Fernseher auch wieder abgeschaltet. Aber sowas muß freiwillig geschehen unter Zwang wird das glaube ich nichts.

    Ich benutze denn Firefox und bei mir ist es ähnlich.
    Nur das die Seite nicht weiß sondern schwarz wird.
    Vielleicht kann mal einer der Administratoren schreiben welche Browsereinstellung geändert werden müssen.
    Vielen lieben Dank schon mal im voraus.


    Und noch etwas fiel mir gerade auf, ich bin mit meinen Beiträgen wieder auf Null. Ich schreibe zwar nicht viel, aber trotzdem, wie kann das passieren?