Beiträge von Ziesel

Ich hake mal kurz bei dem "hört sich alles nur an und hat trotzdem 1-2" ein: der Junior ist auch so einer und lernt sehr ungern. Kommt damit aber auch in der sechsten und mit der zweiten Fremdsprache immer noch ziemlich weit.

Er hat mit Latein angefangen - und ich war selbst erstaunt, wie viel ihm das jetzt schon bringt. Weil nämlich die Grammatik in Deutsch plötzlich total einfach ist, weil man es in Latein auch schon durchgenommen hat und weil man auch die Begriffe leichter versteht, weil die ja ganz oft aus dem Lateinischen kommen.

Das finde ich übrigens einen nicht zu unterschätzenden Pluspunkt: wie leicht sich einem Fremdwörter erschließen.

Allerdings muss man Latein auch wollen - wie jede Sprache vermutlich. Daher würde ich auch ihn das entscheiden lassen.

Bei uns ist Homeoffice auch ohne Probleme möglich.

Zugang zum Firmennetzwerk ist über VPN, Laptop und Headset sind die, die ich auch in der Arbeit nutze, nur den Internetanschluss muss ich selber beitragen, aber wie oben schon erwähnt ist das eine Flat, also keine Zusatzkosten. Telefonieren über VoIP und Konferenzen über Skype.

Ich selber nutze es selten, meistens nur dann, wenn eins der Kinder krank ist, oder Handwerker kommen etc. Ich lasse mich zuhause zu leicht ablenken #rolleyes. Aber es ist manchmal gut, um Themen, bei denen ich länger konzentriert sein muss, abzuarbeiten, weil es bei uns im Büro relativ laut ist und ständig Leute bei mir vorbei schauen wegen irgend etwas.

Und Tag neun :)

Hoffnungslos hinterher, aber noch dabei.

Und ich bin echt erstaunt, wie stark ich die Wirkung dieser Regelmäßigkeit merke, und dabei ist es noch gar nicht mal so regelmäßig #rolleyes

Ich hinke ja hoffnungslos hinterher, aber ich habe gestern Tag 2 und heute Tag 3 gemacht *stolzbin*

Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten, alles zu verstehen bzw. es passiert mir öfters, dass ich noch in einer Position bin und gerade die Augen geschlossen habe und beim Augen aufmachen merke, dass Adriene schon weiter ist ...

Aber trotzdem möchte ich das jetzt weiter machen, jawoll!

Wobei ich vermutlich morgen und übermorgen schon wieder keine Zeit finden werde ...

So, ich hab jetzt auch endlich Tag eins geschafft, nachdem ich das neue Jahr gleich mal mit einer Woche flach liegen begonnen habe :(

Ich tu mich ein bisschen schwer damit, alles zu verstehen, was sie sagt. Deshalb habe ich das Video einmal nur angesehen und dann erst mit gemacht.

Mal sehen, wie es weiter geht :)

Ich möchte mich Kontextfrei anschließen: im Automotivebereich werden Leute gesucht und Du bringst da ganz gute Voraussetzungen mit.

Und die Bezahlung ist auch gut.

Würdest Du mir auch per PN sagen, wo du wohnst?

Ich kann mich nur Kontextfrei anschließen: alles, was ein offizielles Dokument ist, ist auf englisch. Ich bin aber ebenfalls Entwicklungsingenieurin im Automotivbereich.

Ich schreibe Dokumentationen, Prozessanweisungen und Anleitungen.

Hallo,

ich habe mal eine Frage an das vereinte Rabenwissen.

Mein Sohn (11) hat seit ein paar Wochen hin und wieder beim Essen einen spontanen Würgereiz. Das ist jetzt ungefähr 5 Mal vorgekommen, immer, wenn wir in einem Lokal beim Essen waren und immer mit Fleisch.

Ihm ist dabei nicht schlecht, er kann, nachdem er den Bissen im Mund in die Serviette gespuckt hat, die Beilagen noch weiter essen. Es ist auch nicht so, dass im Fleisch eventuell eine zähe Stelle dabei wäre. Und es sind auch verschiedene Fleischsorten.

Zuhause essen wir kaum Fleisch, daher kann es auch Zufall sein, dass es immer auswärts war.

Kennt von euch jemand so etwas?

Liebe Grüße

Ziesel

Ich möchte den Thread kurz mal hoch holen: was bei mir geholfen hat, ist ätherisches Oregano-Öl. Das darf man nicht pur auftragen, ich habe so ein kleines Fläschchen mit Olivenöl gefüllt und etwa 10 Tropfen Oregano-Öl drin. Jeden Tag den Nagel mindestens einmal gut einreiben - und jetzt ist er bis auf einen kleinen Rand schon raus gewachsen - und es war der große Zehennagel.