Beiträge von Ziesel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Reine Neugierde-welche Farbe hat denn das Sekret? Ist es flüssig oder zäh?


    Hmm, das Sekret ist eher hell.
    Ich sehe ja eigentlich nicht direkt das Sekret, sondern nur, dass das Ohr verkrustet ist. Das sieht so ähnlich aus, wie Krusten in der Nase. Ich dachte anfangs auch, dass sie sich Rotz ans Ohr geschmiert hat (da hatte sie noch etwas Schnupfen, jetzt nicht mehr)

    Liebe Raben,


    ich brauche mal kurz eure Einschätzung.


    Meinem Töchterchen (9 Monate) läuft seit ein paar Tagen Sekret aus dem rechten Ohr.
    Als ich das bemerkt habe, bin ich mit ihr zu unserem Hausarzt, der hat Lunge, Hals und Ohren kontrolliert, keine Anzeichen einer Entzündung gefunden und ihr Globuli gegeben.


    So, und jetzt hört das nicht auf ...
    Es ist nur wenig (ich glaube, auch nicht ständig, das lässt sich aber schwer sagen), die Kleine hat kein Fieber und ist auch sonst nicht "krank". Sie ist ein bisschen knatschiger als normal und sie fasst sich auch öfters ans Ohr als normal, aber ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat (ich könnte mir vorstellen, dass die Krusten, die sich im Ohr durch das Sekret bilden, auch jucken).


    Ich habe das gestern noch mal kontrollieren lassen - nicht, dass sich doch eine MOE entwickelt hat, aber wieder alles entzündungsfrei.


    Die Frage ist: Soll ich jetzt morgen nochmal beim Arzt aufschlagen? Und dann beim KiA oder nochmal beim Hausarzt? Der Hausarzt ist Homöopath, der KiA nicht. Aber wenn es keine MOE ist (und überhaupt keine Entzündung), dann würden ja auch Antibiotika nix bringen. Oder was kann man sonst tun?


    Soll ich noch ein bisschen abwarten?