Beiträge von Sitara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Leidensgenossin,


    mir geht es genausi, ich kuriere grad auch einen sequestrierten Bandscheibenvorfall aus...
    Elchkuh: ich wünsche Dir gute Besserung. Und hab keine Angst vorm MRT, Du kannst Dich auch leicht sedieren lassen.


    Ja,knallgrau,du hast schon geschrieben,deswegen ist es ja für mich so interessant,weil ich teilweise auch noch arge Nervenschmerzen habe. Und es wirkt dann da,wo ich es hinschmiere? Weil der Schmerz ja von wo anders kommt. Also bei mir nervt der Nerv an der Bandscheibe und weh tuts im Bein...


    Zum MRT, ich hatte auch so Schiß davor,weil ich zu dem Zeitpunkt auschließlich auf der rechten Seite in Embryohaltung liegen konnte. Aber die Rückenlage in der Röhre war dann doch einigermassen erträglich.

    Bedürfnisgerecht heisst doch, auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen und diese zu befriedigen. Und genau das machst Du doch. Klar, dass es Dir komisch vorkommt, weil es so anders ist als beim ersten Kind, aber Dein Kind zeigt dir schon, wann es was benötigt, vertraue da einfach drauf.

    Hihi, unsere Spinnen heissen alle Anton und dürfen auch bleiben :D


    Halte dir ein paar Spinnen, wir haben hier überall Spinnen an der Decke sitzen, wenn man es nicht weiß, sieht man die nicht.Ich hab bisher 3 Mückensticke udn die Mädels gar keine. Letztes JAhr sah das noch anders aus.
    Aber seitdem Thekla udn ihre Freundinnen lebenslanges Wohnrecht habenist alles schick.


    Ich mag nämlich kein Duft im Schlafzimmer udnd as obwohl ich auf räuchern stehe udn es liebe. Aber ncith in meinen Schlafräumen

    Oh Du Arme, ich kann es so nachfühlen!
    Ich liege jetzt seit fünf Wochen mit einem Bandscheibenvorfall (oder besser gesagt Sequester...) in der Lendenwirbelsäule flach... Such Dir einen guten Orthopäden oder Neurochirugen.

    Mmh, bei meinem, auch sehr dünnem Sohn, ist es so, dass er umso schlechter isst, je mehr er zwischendurch anderes "nascht". Vielleicht ist es bei Deiner Tochter ja auch so?

    ABER: Diese Dinge hört man ja doch öfter mal. Hier z.B. liest man ja auch öfter von Kindern, die nicht getragen werden wollen. Oder woanders besser schlafen. Und ich frage mich dann: Ist das normal? Stellen wir uns vor, wir wären bei Frau Leadloff im Urwald: Da gibt es doch auch keine Kinderwagen-Alternative? Gibt es da auch Kinder, die nicht getragen werden wollen? Müssen die dann einfach da durch (Ich ferber mein Kind ins Tragetuch #hammer ).


    Mmh, aus Erfahrungen, die ich bei einem relativ naturnahem Volk in Afrika gemacht habe war diese: die Kinder müssen funktionieren und wenn sie nicht auf den Rücken wollen und schreien, dann werden sie trotzdem auf den Rücken gepackt Und ja, das hat schon Ähnlichkeit mit ferbern...), ob sie schreien oder nicht. Die Zeit und Möglichkeiten, sich nach den Bedürfnissen der Kinder zu richten, sind einfach nicht gegeben, wenn man mit damit beschäftig ist, Essen und Trinken herbeizuschaffen. Und bei den größeren Kindern gibt es auch schon mal was auf den Hintern. Ich denke, viele machen sich sehr romantische Vorstellungen von "Naturvölkern" und deren Umgangsweisen mit Kindern, die nicht unbedingt der Realität entsprechen...

    Ja, das ist wahnsinnig schön zu sehen und zu erleben. Mit unserem Sohn kann man ganz tolle, tiefschürfende Gespräche führen und dann ist er wieder der kleine Kerl, der albern ist und kuscheln will #herzen

    Ich liege grad trommelnd auf dem Boden #lol



    Ich reiche Dir eine virtuelle Schokolade rüber... Schoki war das Einzige, was mir in solchen Phasen geholfen hat... Nein, stimmt nicht, das hier #baden auch!
    Und es stimmt, die Phasen gehen vorüber!

    Ich denke, die Polizei hat noch Möglichkeiten. dass die seite nicht mehr sichtbar ist, heisst ja nicht, dass sie wirklich weg ist... Das Problem wird nur sein, dass die betreiber wohl nicht in Deutschland sitzen.


    wenn die seite nun nicht mehr bei facebook existiert, kann die poilzei allerdings auch nichts mehr machen, oder? :/
    trotzdem ist es natürlich gut, dass sie nun endlich weg ist!

    Ich kenne einige Erzieherinen, die gerne Vollzeit arbeiten würden, aber nur Teizeitstellen angeboten bekommen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Ausbildung unn der Beruf anständig bezahlt werden sollen. Wo gibt es das denn noch, dass die Leute ihre Ausbildung selbst bezahlen und danach unterdurchschnittlich bezahlt werden. Ich bewundere jeden, der als Erzieherin arbeitet!