Beiträge von Sitara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, wird es bei uns in dem Alter nicht geben. Wir haben auch aber auch keinen Frenseher im Schlafzimmer, wir haben einen im Wohnzimmer und och ein Zweitgerät in der Einliegerwohnung im Keller. Diese ist momentan noch Gästezimmer, irgendwann wird das Sohns Reich, vielleicht bekommt er dann einen Fernseher, mal sehen...

    Ich finde es erschreckend, wie viele Kinder nur als Störfaktor sehen udn wie Eltern perse abgesprochen wird, ihre Kinder erziehen zu können. Anscheinend sind alle Kinder dauerbrüllende Nervensägen und alle Eltern Sozialschmarotzer, die mit den Kindern überfordert sind?


    Mann, da bin ich echt frroh, dass wir im eigenen Haus leben und um uns herum alle Kinder (oder schon Enkel) haben...

    Ich habe mich eben ducrh die Kommentre im SPON-Artikel gelesen, es ist echt erschreckend welche Meinung viele zu Kindern im Allgemeinen udn zu "Kinderlärm" haben. Mein Mutter sagt immer dazu "die sind erwachsen zur Welt gekommen". Ich empfinde es so, als ob Kinder immer weniger zur Lebensrealität gehören und nur als kracherzeugende Blagen gesehn werden (Kinder kreichen, läremen und toben demnach 24 Stunden am Tag).

    Echt, da hat keiner Danke gesagt? Als und neulich im KiGa schnell und unbürokratisch geholfen wurde, haben wir uns mit einer spende für die Kaffeekasse bedankt. Das ist doch das Mindeste.

    Das gibt's doch nicht!
    Als bei uns letzte Woche so ein Gewitter getobt hat (natürlich pünktlich zum Schulschluss) wurden die meisten Kinder von den Eltern abgeholt. Die, die nicht abgeholt werden konnten, sind selbstverständlich zu mir in die Mittagsbetreuung und fanden's erst toll, dass sie kickern durften und dann, dass sie dem Hausmeister zugucken durften, wie der das Wasser aus dem Keller gesaugt hat.


    Das hätte ich als Mutter aber auch erwartet! Und ich hab da auch kein Dankeschön erwartet - und übrigens auch keins gekriegt.

    Ohoh, ganz böses Kopfkino... Ich hätte hhier nicht reinlesen sollen #kreischen

    Dann habe ich mal einen Artikel über Ratten gelesen, die aus der Toilette kommen. Das ist sicher 25 Jahre her. Aber ich gucke immer noch jedes Mal vorher ins Rohr. Die Vorstellung, dass eine hochspringt und sich an den Schamlippen festbeißt (sorry, ist mein Bild), ist übermächtig. Ich glaube, das hört niemals auf.

    Ich habe ein Oktober 2005 Kind hier und genau die gleichen Dramen.


    Da hilft nur das alte Mütter-Mantra. "Eis ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase..."


    Ach Kokosnüsschen, Du bist doch immer an Deiner Signatur udn an Deinen tollen Geschichten (s. Onkel J-Probevater-Dingens) zu erkennen #super

    Mein Rat: geh zum Arzt! Das kann ziemlich viel sein, vom blockiereten Iliosakralgelenk bis zum Bandscheibenvorfall.


    Ich habe auch mal wieder zu lange gewartet und bin erst gegangen, als ich vor Schmerzen geheult habe und mein Bein nicht mehr richtig bewegen konnte. Da war es dann leider kein Bandscheibenvorfall mehr, die Bandscheibe ist ganz raus und drückte Nerven ab. Also liege ich jetzt die zweite Woche zu Hause und hoffe, dass ich um die OP herumkomme.


    Also, geh zum Orthopäden Deines Vertrauens...



    Danke, Märzkind! :)


    Ich muss gerade mal revidieren: Rückenschmerzen kommen gerade, an der Lendenwirbelsäule. #augen :S

    Danke, mir gefällt das neue Outfit.


    Und schön, dass das Raben-Forum wieder online ist. Ich hatte arge Entzugserscheinungen, ich liege nämlich mit einem Bandscheibenvorfall flach und das Raben-Forum hat mir so gefehlt.