Beiträge von Sitara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich benutze die Zahnseide mit dem verdickten flauschigen Mittelteil, die ist extra für Implantate gedacht, damit kann man sehr gut unter der Krone reinigen.


    Ich kenne das auch so, dass die Skilehrer immer Erwachsene suchen, die mit den Kindern mitfahren. Einen Sessellift nur mit Kindern ohne erwachsene Begleitung gibt es nicht. Wir haben auch schon oft Kinder mitgenommen und das Liftpersonal achtet auch darauf und lässt den Lift gegebenenfalls beim Ein- und Austeigen langsamer laufen.

    Freunde der Eltern zu tanten und zu onkeln, finde ich okay, das haben wir früher auch gemacht (wir haben aber auch keine echten tanten und Onkels, meine Eltern sind beides Einzelkinder). Freunde sind doch die Wahlfamilie.

    Ja, diese staatlichen katholischen Grundschulen kenne ich auch, das ist hier im Rheinland leider so. Leute aus anderen Regionen glauben mir das immer nicht, dass wir mehrere staatliche Schulen haben, die entweder katholisch oder gemeinschaftlich (da darf evangelisch dann mitspielen) sind.
    Zum Glück ist unsere Schule zwar katholisch, sonst aber in Ordnung und mein Sohn fühlt sich sehr wohl da.
    In Eurem Fall würde ich wirklich einen Anwalt fragen, meistens hilft das.

    Bei uns ist es ganz schlimm, aber da bin ich das Pferdemädchen ;)
    Pferde begleiten mich, seit ich ein Kind bin, die Begeisterung hat nie nachgelassen und so musste mein Mann auch anfangen, zu reiten. Unser Sohn interessiert sich leider nicht so fürrs Reiten, unser Pferd mag er, aber er spielt lieber Fußball.

    So habe ich das auch gemacht und das Buch ohne Werbeanrufe bekommen.


    Das Problem ist lösbar. Du kannst auf diesen Zetteln deine Einwilligung für Werbung durchstreichen und bekommst das Buch dann trotzdem! Das klappt, ich habe es ausprobiert und meine Freundin macht das auch immer so. Dummerweise habe ich dann im 2.Schuljahr geträumt und dann hatte ich zwar das Buch, aber auch die Werbeanrufe. Hier gibts dann das Gleiche auch manchmal für Brockhaus.



    Hier hält es sich ansonsten (auch NRW) eigentlich in der Schule ziemlich in Grenzen. Bis auf die Buchzettel wüsste ich jetzt nicht, dass wir was bekommen hätten.

    Danke Patrick, ich bin zwar nicht AE, aber sonst kann ich bei dir unterschreiben! Und den Begriff "Nebenkind" finde ich so abwertend und gruselig, da mag ich mich gar nicht an der Umfrage beteiligen! Ich habe weder einen Nebenjob noch ein Nebenkind und bin es satt, mich deswegen von anderen abwerten zu lassen, die es eben nicht schaffen, beides zu kombinieren!