Beiträge von Sitara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann Dir auch Mut machen, ich hatte vergangenes Jahr einen massiven Bandscheibenschaden, keinen Vorfall, sondern einen Sequester. Das Bandscheibenmaterial hat keinen Kontakt mehr zum Wirbel und ist in den Nervenkanal gerutscht und hat diesen zu 60 % eingenommen (also eigentlich der GAU unter den Bandscheibenschäden...). Entgegen der ersten Prognosen brauchte ich keine OP, sondern habe das mit (vielen) Schmerzmitteln und Krankengymnastik in den Griff bekommen. Schlimm waren die ersten zwei Wochen, solche Schmerzen wünsche ich keinem! Dazu kam noch die Taubheit im linken Bein. Aber so nach und nach wurde es besser und ich konnte milimeterweise meinen linken Fuß wieder besser bewegen (ich habe viel gund immer wieder geübt), anfangs konnte ich ihn weder heben noch die Zehen irgendwie bewegen. Nach drei Monaten habe ich mich vorsichtig wieder aufs Pferd gesetzt, an der Longe und im Schritt, das war mir sehr wichtig! Mittlerweile bin ich nicht beschwerdefrei, habe immer mal wieder Schmerzen bzw. Taubheitsgefühle, aber im Großen und Ganzen geht es es. Ich reite wieder und war im Winter auch wieder Skifahren, alles langsamer und mit mehr Pausen als früher, aber ich mache es!

    Ich bin nicht AE, aber sonst kann ich Wort für Wort unterschreiben! Ich muss mir Anfeindungen anhören, weil ich arbeite, obwohl mein Mann (sehr) gut verdient, das ist die Aussage: "so etwas (!) wie Dir sollte man das Kind wegnehmen" schon gefallen...
    Anfangs hat mich das sehr mirgenommen, jetzt habe ich ein meterdickes Fell (und ein wirklich tolles Kind, alle Horrorvisionen sind bisher noch nicht eingetreten).



    Mmh, ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, ich mache es einfach: Es ist ja nicht so, dass ich als berufstätige Mutter Wertschätzung und Anerkennung bekomme, dass ich Kind und Job unter einem Hut bekomme. Eher ist es das ganze Gegenteil, da kommen Sprüche wie "Kind abschieben", "Egotrip", "Karrieregeil"... Also genauso wenig (oder sogar) noch weniger Anerkennung als bei der daheimbleibenden Mutter. Ich habe nur in den Jahren gelernt, darüber zu stehen und von keinem Anerkennung zu erwarten, das erleichteert die Sache ungemein.

    Aber muss der Staat für die rechtlichen Rahmenbedingungen sorgen, oder die Personen, die ein bestimmtes Modell leben (selbstgewählt oder aben notgedrungen wegen fehlender Alternativen)? Die Paare, die sich dafür entscheiden, dass einer wegen der Kinder zu Hause bleibt, können die Konsequenzen doch per Vertrag regeln (z.B. private Rentenabsicherung, Gehalt für Erziehungsarbeit, Scheidungsfolgevereinbarungen bzg. Unterhalt und Umgang, etc.). Zumindest bei neuen Eheschliessungen sind die Parameter bezüglich Unterhalt doch bekannt.
    Leider kenne ich zu viele Frauen, deren (Ex)Ehemänner ihre Einstellung schnell geändert haben: von "meine Frau soll sich voll und ganz um die Kinder kümmern" zu "die Faule soll mal endlich wieder was tun und nicht mir auf der Tasche liegen"...

    Wir hatten so eine Jacke auch und sie wurde zwei Jahre lang in allen Variationen getragen, nur die Oberjacke, nur die Fleecjacke und beides zusammen, auch zum Skifahren. So gesehen, ist die Jacke nicht zu teuer, wir haben sie sogar noch weiter verschenkt, Löcher etc. hatten wir nicht.

    Eine sehr gute Idee.
    Ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich die Lebensmittel vor unserem Urlaub im Freundes- und Bekanntenkreis verteilt habe, weil ich es auch nicht mag, Sachen verderben zu lassne oder weg zu schmeissen.

    Damit haben wir uns auch getröstet, es hätte schlimmer kommen können (da haben sie in der Zahnklinik so einiges erwähnt, Kieferbruch z. B.). Aber gemein war es trotzdem, wir haben die Zähne gehegt und gepflegt, waren seit dem ersten Zähnchen regelmässig beim Zahnarzt, hatten noch kein Karies... und dann stecken die Dinger im Parkett #heul

    Wir waren ja auch in der Zahnklinik und die beiden Zähne sind ganz toll wiederhergestellt worden, man sieht keinen Unterschied. Eine Wurzelbehandlung war (noch) nicht notwendig, der ZA sagte aber, dass der Nerv auch noch Jahre später absterben kann, wir sollen regelmässig eine Vitalitätsprobe machen.

    Ich hätte auch nicht gedacht, was man alles kleben kann, bei uns waren auch ca. 50 % der Zähne abgebrochen. Das ist dann in mühevoller Kleinarbeit (2,5 Stunden) geklebt und modelliert worden. Wenn die Teile fehlen, kann aber auchg mit Kunststoff nachmodelliert werden. Geht Ihr zum normalen Zahnarzt? Wir waren in der Zahnklinik, die machen das wohl öfter.

    Habt Ihr den Zahn noch, am Besten in einer Zahnrettungsbox? Der kann wieder eingesetzt werden. Oder ist es abgebrochen? Bei meinem Sohn wurden die oberen Schneidezähne geklebt, er hatte zwei große Stücke ausgeschlagen.

    Die Bild ist kin Qualitäts-Journalismus, abr der Artikel ist erstaunlich sachlich und gut fand ich die Anmerkungen des DLRG-Mannes zu den Anzeichen des Ertrinkens. Vielleicht wird es dadurch bekannter, dass Ertrinkende eben nicht wild mit den Armen fuchteln und um Hilfe rufen.
    Eine Freundin von mir ist bei der Wasserwacht, sie meinte auch dass das sehr unbekannt sei und es oft übersehen werde, dass jemand grad Schwierigkeiten hat.