Beiträge von Sitara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was heisst denn gut schwimmen können? Ich bin da ziemlich schissig und hätte es nicht gemacht, ausser die Kinder würden alle im Schwimmverein trainieren. Mir wäre einfach die Gefahr zu hoch, dass einen mitten auf dem See die Kraft verlässt. Bei meinem eigenen Sohn kann ich gut einschätzen, was er schafft, bei fremden Kindern nicht.
    Und ein Schwimmbad ist etwas anderes als ein See. Vor Seen habe ich respekt, da ist ein Kind ziemlich schnell weg und ausser Sichtweise, im Schwimmbecken kann ich bis auf den Grund sehen und jemanden wieder raufholen.

    Da muss man doch nur in der eigenen Familie nachfragen, wieviele Kinder unserer Großelterngeneration überhaupt das Erwachsenenalter erreicht haben. Bei uns gab es da von jeder Seite ein bis zwei Todesfälle im Kindesalter... jaja, die gute alte Zeit...




    Der Profi auf dem Gebiet ist Ainu, vielleicht hat sie ja Zeit, was zu antworten.
    Ich kenne aus historischer Zeit auch nur wie Du, Havanna, Kirchenbücher als Lektüre fürs Privatvergnügen: und komme zum selben Schluss wie Du.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Kann es nicht auch eine strategie sein, möglichst viele belanglose Daten ins Netzt zu stellen? Also quasi Datenmüll zu produzieren... je mehr Daten rumschwirren, umso schwerer ist es, sie auszuwerten.
    Ich selber bin bei FB, stelle aber nur belanglose Informationen und Fotos sein. Das sind alles Sachen, die ich ruhigen Gewissens öffentlich sehen kann. Und genauso halte ich es mit allen anderen Dingen im Netz.

    Oh ja, das kenne ich. Wir haben die Hausarbeit so aufgeteilt, dass mein Mann wäscht und ich koche, einkaufen teilen wir je nach Zeit (bügeln erledigt die Putzfrau). Und ich höre so soft den spruch, dass ich ja froh sein kann, dass er mir so viel hilft. Ich antworte dann immer, dass ich ihm ja auch beim Geldverdienen helfe ;)
    Beim Thema Auto haben wir aber voll das Klischee, er hat den dicken Firmenwagen-Kombi und ich den kleinen Flitzer. Ich kann zwar gut einparken, ärgere mich aber schwarz, wenn ich an drei Parklücken vorbeifahren muss, weil das Schlachtschiff einfach zu großbzw. zu lang ist...

    Ich würde lieber Autorennen fahren als Ketten zu fädeln, mich kann man mit Bastelsachen jagen! Deswegen musste auch immer mein Mann zu den Bastelaktionen im KiGa, das war immer eine kleine Sensation. Muss ich erwähnen, dass er der einzige Mann war?

    Ich hätte auch kein Vertrauen zu mir selbst, das mit acht Nichtschwimmern hinzubekommen, wieso sollte ich das anderen zutrauen? Ich finde, das ist Wahnsinn. Und grad Badeseen können tückisch sein, das Wasser ist nicht so klar wie im Schwimmbad und man sieht ein untergehendes Kind eventuell schnell nicht mehr.
    Fia, Deine Mail mit dem Hilfsangebot war sehr nett. Wir hatten bisher bei jedem Geburtstag Hilfe, auch eine Schatzsuche mit acht Kindern klappt mit drei Erwachsenen besser.

    Nein, würde ich nicht machen. Bei meinem Pferd sowieso nicht, sie ist sehr empfindlich, wenn der Reiter nicht ausbalanciert sitzt. Auch bei einem braven Pferd wäre mir das risiko zu groß, das Pferd macht einen Hopser oder stolpert und dann liegt die Kleine unter den Hufen... Ich hab da ein zu ausgeprägtes Kopfkino.
    Wenn ich geritten bin und mein Mann keine Zeit, auf unseren Sohn aufzupassen, hatte ich ein Mädel vom Hof als Babysitterin. Sie ist dann mit ihm spazieren oder auf den Spielplatz gegangen und ich konnte entspannt reiten.

    Fia, das hatte der Zahnarzt auch als Möglichkeit aufgezählt, momentan geht das aber nicht, weil er neben den Schneidezähnen noch Milchzähne hat.
    Mann, wir haben uns so um die Zähne gekümmert, sind regelmässig zum Zahnarzt mit ihm seit er das erste Zähnchen hatte und dann stecken sie im Parkett ;(