Beiträge von Liara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fiawin Ich habe höchsten Respekt vor Kreuzottern. Es gibt hier total viele, auch im Stadtgebiet, in den Gärten. Da auf eine zu treffen, die sich angegriffen fühlt und somit beisst, passiert etwa allein hier auf den zwei Inseln dreißig bis fünfzig Personen jährlich.

    Alte Leute und Kinder sind auch wichtige Menschen, vor einigen Jahren ist eine alte Frau in ihrem Garten gestorben nach einem Biss.

    Mal abgesehen davon, dass ich riesige Angst um meine Tochter habe, wenn sie mal abseits der Wege streunt und natürlich um meinen sehr verspielten Hund.


    Also, abseits von meiner Schlangenphobie sind die Biester wirklich nicht ungefährlich.

    Von welchen Inseln sollte ich mich also fernhalten? #angst

    UX Designerin
    Im Informatik Bereich, Software Entwicklerin, Projektleiterin, Scrum Master, Product Manager ... da gibt es so viele Rollen die nicht das klassische "Nur Programmieren" beinhalten und sie sind meist gut bezahlt.

    Ich habe für 3 Tage London einfach meine kontaktlose Kreditkarte genommen, das funktioniert genauso und am Ende des Tages wird berechnet was für dich der günstigste Tarif ist.

    Wie ihr das für den Teenie macht weiß ich nicht...

    zwar völlig OT...aber werde nie wieder die Aussage meiner Jüngsten bezüglich eines dinosauriers in zweifel ziehen, denn sie zeiget mir ein Bild eines Maiasaura und ich dachte sie veräppelt mich, da ein Kind in ihrer Kitagruppe Maja heisst und eine enorme Ähnlichkeit mit diesem aufweist...und ich habe ihr noch erklärt, dass es nicht so nett ist diesen Sauerier so zu nennen...nun verstehe ich ihre verständnislosen Blicke...

    Wie kann denn ein Kind wie ein Saurier aussehen?


    Das ist ja herrlich!

    Zu der Mutti/Mama Diskussion fällt mir noch dieses Video ein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein schönstes Teamevent war bisher als wir uns mit einer riesigen Käseplatte und Bier in einen Biergarten gesetzt haben, ein Quiz gespielt haben (Organisatorin hatte Fragen zu den Team Mitgliedern und zur Stadt drin) und einfach Geredet haben.


    Weihnachten haben wir in der Büroküche zusammen Plätzchen gebacken.


    Beim letzten Teamevent könnten wir uns auf kein Datum einigen und sind daher einfach mittags italienisch Essen gegangen.

    Würde ich auch vorschlagen. Das ist total praktisch, du brauchst keine extra Karte und am Ende des Tages wird abgerechnet und die für dich günstigste Kombination ermittelt.

    Du brauchst dann nur wahrscheinlich zwei Wireless Karten, eine für dich und eine fürs Kind.

    Als ich mein Praktikum in einer den Krankenhaus angeschlossen Physiotherapie als Schülerin gemacht hatte, musste ich mich auch gegen Hepatitis etc impfen lassen. (Und ich bin maximal Mal durch das Krankenhaus durchgelaufen)


    Ich wundere mich gerade dass das im Pflegeheim nicht so sein soll.

    Erst habe ich gedacht, warum sollte man denn befristete Verträge nicht kündigen können?Aber dann habe ich das gefunden:

    https://karrierebibel.de/befristeter-arbeitsvertrag/

    Zitat

    Der wichtigste Punkt: Werden im Arbeitsvertrag keine Regelungen für die Kündigung getroffen, gibt es für Arbeitgeber und Arbeitnehmer keine Möglichkeit zur ordentlichen Kündigung. Das befristete Arbeitsverhältnis endet also erst zum im Arbeitsvertrag festgelegten Datum. Die gesetzliche Kündigungsfrist liegt bei lediglich vier Wochen und ist nur gültig, wenn im Arbeitsvertrag auf sie verwiesen wird.

    Das ist ja krass!