Beiträge von ulala

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hera und all: meinem freund ist es schon seit langer zeit wichtig, dass die beiden mädchen ihr eigenes bett haben und ich muss das irgendwann mal respektieren. ich weiss, dass sie sich auf ein eigenes bett freuen (wir haben ihnen ein hochbett in aussicht gestellt) aber wenn ich dann sage, dass das nicht nur zum spielen, sondern auch zum schlafen ist, wollen sie es nicht mehr. also ich glaube tatsächlich, dass sie sich mit dem eigenen bett erst langsam anfreunden können, wenn es da ist.
    und nachdem ich eure beiträge gelesen habe, fühle ich mich eigentlich ganz gut, weil ich dann nicht mehr zwischen "richtig" und "falsch" unterscheiden muss, sondern meine mädchen dürfen dann jeden tag/jede nacht aufs neue entscheiden wo sie schlafen wollen, und das ist doch auch schön und vielleicht wirklich altersgemäßer.


    danke euch
    ula

    hi mamis,
    wir haben schon immer ein familienbett bzw. eigentlich nur ein kind(5jahre)-mama-kind(4jahre) bett (2meter breit), weil das dem papa schon ganz früh zu viel wurde. er war auch immer eher dagegen, aber mir war es eben wichtig. und hätten die mädchen zu irgendeinem zeitpunkt den wunsch nach einem eigenen bett geäußert, wäre ich dem natürlich sofort nachgekommen. naja, jetzt kommt die große im sommer zur schule und mein freund findet es zwingend, dass sie vorher ihr eigenes bett bekommt.
    es ist so komisch: irgendwie habe ich damals nie geplant so lange ein familienbett zu haben, aber dann ist die zeit so schnell vergangen und es war für uns drei so schön (und praktisch), dass ich gar nicht mehr weiss, was "richtig" und was "falsch" ist. wir werden das jetzt sicher langsam auflösen (wir kaufen zwei betten und dann bieten wir es halt immer mal wieder an, so ganz sanfter druck) aber irgendwie bin ich auch sentimental und finde es schade etwas abzuschaffen, was alle (außer papa) so genießen. schnief, diese zeit kommt dann nie wieder...
    versteht ihr mich?


    gruss
    ulala

    hallo mamis,


    möchte meinen töchtern (4 und 5 jahre) zu weihnachten entweder zwei scooter (oberbegriff für roller; also all diese dinger, die zwei räder haben und mittels lenkstange gelenkt werden - dann vermutlich zwei big wheel 180) oder aber zwei kickboards (fahrgerät mit vorne zwei und hinten einem rad - lenkung erfolgt über gewichtsverlagerung - zur debatte stehen die maxi micros) schenken.


    nun meine frage an all die mamas (eltern) die erfahrung mit beiden haben:


    was macht euren kinder mehr spass?
    was ist sicherer, also wo gibt es mehr/weniger stürze?
    was ist schneller?
    was empfinden die kinder als "cooler"


    danke euch für die antworten


    ula

    ihr lieben,


    vielen dank. dann scheint es vomex zu sein. bei 15 minuten vielleicht auch mal ein kaugummi.
    aber ich will halt vermeiden, dass sie sich im auto (taxi) übergibt. das letzte mal hat uns der taxi fahrer (verständlicherweise) nach 10-minütiger fahrt (ich rief noch schnell anhalten, aber es war zu spät) rausgeschmissen als die kleine anfing sich zu übergeben. hab natürlich was drunter gehalten, aber es riecht ja doch ekelig.


    das war echt blöd, wir standen dann abends in der kälte und mussten noch 1,5 km nach hause laufen (die kleine wollte auch nicht mehr in ein auto steigen). ich war alleine mit den beiden unterwegs, sie waren müde, der kleinen gings immer noch nicht gut, usw.


    da würde ich die müdigkeit danach vermutlich noch vorziehen. aber ich werde beides probieren. vomex und die kaugummis.


    vielen dank


    p.s ich leide natürlich auch an reiseübelkeit. als kind wars bei mir auch ganz schlimm, jetzt gets, ich muss halt stur nach vorne schauen, nicht in karten oder sonstiges. und tankstellen anfaahren geht fast gar nicht, da wird mir beim benzin gestank dazu noch richtig übel.

    hallo mamis,


    vorab: das thema gabs schon mal, aber es wurden glaube ich nur homöopathische mittel empfohlen: ich bin da nicht so überzeugt von und außerdem ist meine kleine tochter ein extremer fall...


    also, wir haben kein auto und daher sind meine töchter auch nicht das autofahren gewöhnt. da der kleinen (3,5 jahre) schon nach 5 minuten schlecht wird (sie mag eigentlich auch in kein auto mehr steigen, aber es lässt sich manchmal schwer vermeiden) und sie nach spätestens 15 minuten grün ist und sich übergibt, bin ich jetzt auf der suche nach einem wirkungsvollen medikament. im sommer haben wir zwei urlaube geplant, bei denen von den bahnhöfen noch mindestens 15-minütige auto(taxi)fahrten drohen #confused
    die große (4,5 jahre) hat es vor einem jahr 45 minuten ausgehalten, bevor ihr schlecht wurde... immerhin 8I


    wie gesagt, an homöopathische mittel glaube ich nicht so sehr, wenn also jemand einen super guten tip hat? ich werde natürlich noch unsere kinderärztin fragen und mich beraten lassen, aber eure tips interessieren mich auch!


    lieben dank
    ula

    hallo mamas,


    kann mir jemand einen schönen bauernhof in brandenburg empfehlen?


    wolte da mit meinen kindern (3 und 4 jahre) in diesem sommer für ein langes wochenende hinfahren.


    über tips und hinweise würde ich mich sehr freuen!


    danke euch


    ula

    ok, die range scheint ja von vier bis acht zu reichen, wie immer alles sehr abhängig vom kind.
    unsere große scheint interessiert zu sein, wir schicken sie oft in die küche um uns zu sagen wie spät es ist und sie kommt zurück und berichtet stolz, dass der große zeiger auf der zwei und der kleine auf der vier steht - oder so.
    und ab und an fragt sie auch selber wie spät es ist wenn sie die uhr anschaut oder sie fragt "mama, ist es jetzt sechs Uhr" wenn sie die zeiger betrachtet. also allgemeines interesse scheint da zu sein. und, naja, so eine uhr kann ja auch ein schmuckstück sein, es gibt ja ganz niedliche.
    und ich bin immer froh, wenn ich eine geschenkidee habe, die nicht "spielzeug" ist (-:


    danke für eure antworten


    ula

    hallo mamis,


    mal ne kurze frage: ab welchem alter konnten eure kinder die uhr lesen bzw. haben sie angefangen das zu lernen. ich überlege meiner großen tochter eine Kinder-armbanduhr zum 5. geburtstag zu schenken, weiss aber nicht, ob das zu früh ist....


    vielen dank für hinweise


    ula

    es wurde bereits alles gesagt: deine kleine ist me auch noch zu klein. meine große (im august vier geworden) beschäftigt sich seit einigen monaten ganz toll alleine (malen, bügelperlen, etc) aber der kleinen (gerade drei geworden) fällt das noch schwer und es klappt ab und an mal.


    gruss
    ula

    tips habe ich leider keine aber viel verständnis und mitgefühl.
    bei uns ist es nämlich phasenweise identisch.
    gestern war wieder so ein tag. beide zuhause weil angeschlagen (aber "leider" nicht so krank, dass sie schlapp im bett liegen würden) aber offensichtlich noch fit genug fürs schreien und streiten. gefühlt war immer eine am weinen.
    und man weiss ja, dass ausrasten nix bringt, aber 9 stunden lang die kinder mit samthandschuhen anfassen ist verdammt anstrengend. ich war völlig fertig als der papa nach hause kam.
    heute bin ich auf der arbeit (wie herrlich! - das ich das mal sagen würde) und er ist zuhause und er tut mir jetzt schon leid. nach dem aufstehen (um 6:00 uhr, weil die kinder ab 3:30 durchgehustet hatten - mit mir im familienbett) schon drei kleinere streits und permanenter ningelton. das kann heute kein vergnügen werden.


    aber ich weiss auch, dass wir phasen haben, da spielen die mädchen den ganzen tag miteinander, geben ständig nach (die eine "du darfst erste sein" die andere: "nein, du darfst"), sprechen in einem vernünftigen ton (eben kein ningelton), ich schaffe es den hausahlt zu schmeißen und noch vier kleider zu nähen, herrlich. daran versuche ich mich dann zu erinnern (hilft aber nur bedingt).


    lieben gruss
    ula

    super, ich danke euch.


    also werde ichs so machen:
    ein paar alte sachen von mir/der tante und der oma, ein paar accessoieres (hüte, ketten, taschen, schuhe) und vorallem tücher. die habe ich jetzt bei ebay bestellt in verschiednene farben!!!


    das wird ein schönes weihnachtsgeschenk für die mädels


    (-:

    hallo mamis,
    zu weihacnhten bekommen meine mädchen eine verkleidungskiste. ich habe ein bischen rumgelesen und viele kinder scheinen sich am liebsten nur mit tüchern, gürteln und sonstigen accessoires (hüte, schmuck, krone etc) zu verkleiden. das finde ich natürlich super, wenn das klappt, scheint ja den meisten "phantasiewert" zu haben. aber wie verkleidet man sich denn mit tüchern? ich meine ist es da nicht einfacher wenn ich aus dem tuch wenigstens ein schlichtes kleid oder einen umhang nähe? wie machen das denn konkret die kinder, die nur bzw. überwiegend tücher in der kiste haben?


    über eine aufklärung wäre ich sehr dankbar (-:


    ula

    war gerade auf amrum, ist wirklich schön, aber die wege zum strand (und zwar egal ob in norddorf, wittdün, nebel oder süddorf) sind unmenschlich lang. für kleinkinder und mit strandgepäck wars eine strapaze. ist nur etwas anders wenn du mit fahrrädern unterwegs bist, dann gehts schon. dafür hat man in norddorf einen wirklich netten indoor spielplatz (leider ohne latte macciato)


    gruss
    ula